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Barbara (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Der Lack ist ab !!!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist in den 1970er Jahren erbaut. Hier handelt es sich um Massentourismus auf engem Raum. Es liegt zwar an einer Bucht, erstreckt sich in der Tiefe sehr weit ins Hinterland mit vielen Treppen bergauf - nichts für Gehbehinderte oder Fußwegfaule. Am Strandabschnitt mit sehr vielen Steinen (Badeschuhe nicht vergessen) gibt es kostenpflichtige Liegen (aktuell 10,00 € pro Liege und 10,00 € pro Schirm). An 4 von 8 Tagen waren Feuerquallen im Meer - man konnte nicht ungehindert Baden! Das Hotel war Ende September rappelvoll. Liegen wurden per Handtusch belegt. Sehr viele Italiener sowie Spanier in der Anlage.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten einen Bungalow, der aus 2 Räumen mit Bad und Dusche sowie separater Toilette und Terrasse bestand. Der Eingang erfolgte über die Terrasse, deren rote Fliesen (sicher noch ursprüngliches Baujahr) einige Risse und Abplatzungen aufwiesen und deren Lasur nur noch sporadisch vorhanden war. Ein Tisch, 4 Stühle und ein Wäscheständer komplettierten die Terrasse. Im Bungalow ließ das alte Mobiliar im Stil des "Gelsenkirchener Barocks" , dessen Oberseite jeweils mit einer Glasplattenauflage offenbar geschützt werden sollte, kein Wohlgefühl aufkommen - auch das mit Wolldecken ausgestattete Bett trug eher zum Unwohlsein bei. Im Bungalow waren 6 unterschiedliche Fliesen- sowie 2 Marmorarten verarbeitet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wer sein Frühstück in Ruhe auf einer der beiden Terrassen genießen möchte ohne im riesigen Speisesaal von der Lautstärke erschlagen zu werden, muss früh aufstehen. Ab ca. 8.30 Uhr bildetet sich regelmäßig eine Schlage aus dem Speisesaal, die Treppe hoch, durch die Eingangshalle bis zum Aufzug. Gleiches gilt für das Abendessen. Das Servicepersonal war bemüht, des Chaos zu beherrschen, jedoch nur mit mäßigem Erfolg. Masken wurden vorwiegend über dem Kinn getragen. Vorlegebesteck wurde von allen Gästen gleichermaßen benutzt und nicht ausgetauscht ... coronakonform? Auch wurde nicht nachgehalten, dass jeder Restaurantbesucher seine Hände desinfizierte. Das Speisenangebot war sehr touristisch angelegt, spanische Gerichte nur die Ausnahme - Paella jedoch regelmäßig. Ansonsten bewegt sich die Qualität der Speisen auf mittelmäßigem Niveau.


    Service
  • Eher gut
  • Der direkt nach der Ankunft reklamierte Kühlschrank (kühlte nicht) wurde prompt gegen einen neuen ausgetauscht. Nachdem wir an der Rezeption eine ca. 5 cm große Kakerlake telefonisch gemeldet hatten, die sich in der Klimaanlage verkrochen hatte, wurde uns zügig das Zimmermädchen mit einer entsprechenden chemischen Keule geschickt. Poolreinigungsarbeiten haben wir nie gesehen bzw. der braune Rand am Becken war fester Bestandteil.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Fußläufig sind 2 Restaurants, ein Supermarkt ca. 300 Meter weiter, der jedoch Anfang Oktober schloss, und ein paar Strandbar erreichbar. Der Inselbus hielt vor dem Hotel. Empfehlenswert ist die Anmietung eines Rollers.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Fitnessraum geschlossen - coronabedingt angeblich. Andere Hotels finden hier Lösungen. Gleiches gilt für die geschlossene Sauna - z.B. durch Buchungsangebot von verschiedenen Nutzungszeiten und Personeneinschränkungen sowie regelmäßiger Reinigung. So kann auch die Erwartung des Gastes erfüllt werden, der ja auch schließlich für diese Leistungen bereits gezahlt hat!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:56-60
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Barbara, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über Ihren Aufenthalt bei uns zu hinterlassen. Es tut uns sehr leid, dass Sie eine so negative Erfahrung mit uns gemacht und Sie uns mit dem Eindruck verlassen haben, dass wir in mehreren Aspekten Ihres Aufenthalts unser Ziel eindeutig verfehlt haben. Wir möchten immer, dass unsere Gäste eine wunderschöne Zeit bei uns verbringen. Wir möchten uns aufrichtig dafür entschuldigen, dass wir Sie nicht überzeugen konnten. Ihre Kommentare bedeuten uns sehr viel, denn die stetige Verbesserung und Qualität sind eine unserer Merkmale die wir seit Jahrzehnten schon mit Stolz vertreten. Nochmals vielen Dank, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben. Wir werden Ihr Feedback an das Management Team weiterleiten, um nach Möglichkeit Verbesserungen vorzunehmen. Wir hoffen, dass Sie unserem Hotel eine weitere Chance geben werden, damit wir Sie beeindrucken können. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu La Mola Online Reputation Manager