Alle Bewertungen anzeigen
Nikki (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde umfassend renoviert und im September 2023 wiedereröffnet (Quelle: Hotel September 23)
Absolut kein Vergleich zu anderen RIU Häusern
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Obwohl dieses Hotel eines der kleinsten RIU Hotels in Punta Cana ist, war an Erholung leider nicht wirklich zu denken. Insgesamt waren dort zu viele Party-Urlauber, die teilweise die ganzen Nächte hindurch gefeiert und gelärmt haben. Schade, dass dies sogar vom Management noch unterstützt wird, denn was macht es für einen Sinn, die Poolbar zu schließen, um dann doch Getränke von der Lobby-Bar zum Pool zu liefern. Gegen diese lauten privaten Poolpartys hat schließlich auch keiner etwas unternommen. Auch war von vielen Gästen nervig und störend, dass sie überall mit Ihren Mobiltelefonen entweder lautstark telefonierten oder einem ihre Musik aufgedrängt haben. Benutzt denn heutzutage keiner mehr Kopfhörer?


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war OK, allerdings gab es schon einige Abnutzungserscheinungen. Das Bett war bequem und der Balkon mit Blick ins Grüne war toll. Den Whirlpool haben wir nicht genutzt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war in allen Lokalitäten ganz gut, besonders das frische Obst und die Auswahl an Salaten hat uns sehr gut gefallen. Aber was gar nicht geht, dass der Küchenchef und weiteres Servicepersonal im Buffetrestaurant das Essen, welches aus Behältern gefallen war, wieder zurück in die Behälter gelegt haben. Ekelhaft!


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war generell sehr nett und aufmerksam. Bestellungen oder sonstige Anliegen wurden stets zügig ausgeführt. Abzüge gibt es hier leider durch das Reinigungspersonal, besonders in unserem Trakt. Der Dreck in den Gängen und auf den Treppen wurde manchmal tagelang nicht entfernt. Auch unsere Zimmerreinigung war nicht besonders gründlich und manchmal auch von der Tagesform abhängig. Am Schlimmsten waren allerdings die Pools, besonders der mit der Bar. Das Wasser war nie wirklich klar, sondern hatte immer einen gewissen Schleicher oder Film und auch sonstiges...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für uns war die Lage gut, relativ kurze Wege zum Strand und zu den Liegen unten den Palmen. Das Macao befindet sich in einen großen RIU Komplex, in welchem man die Möglichkeit hat, in den verschiedenen Hotels, deren Angebote ebenfalls zu nutzen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation und die Freizeitangebote waren immer mit viel Lärm (lauter Musik usw,) verbunden, was sehr störend war. Nur das abendliche Bingo war ganz nett und der Aqua-Park.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nikki
    Alter:41-45
    Bewertungen:99
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Nicole, für das Vertrauen und Ihre Treue zu RIU Hotels & Resorts möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken und haben Ihren Beitrag auf HolidayCheck mit Aufmerksamkeit gelesen. Wir bedauern sehr, dass es dieses Mal einen Anlass zur Kritik gab und Sie bei Ihrem Aufenthalt keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben. Mit enormer Verwunderung lesen wir Ihre über Erfahrung mit dem Essen im Buffetrestaurant, auch weil uns Ihrerseits keinerlei Beschwerde vorliegt. Wir können Ihnen versichern, dass wir uns der Größe unserer Hotels bewusst sind und deshalb Hygiene, Qualität und Produktsicherheit in unseren Restaurants und Küchenbereichen sehr ernst nehmen und strengen Qualitätskontrollen unterziehen. Ihre Beurteilung nehmen wir sehr ernst und werden dieser Sache nachgehen. Außerdem hilft Ihr Feedback uns dazu zu lernen sowie uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, um Ihren nächsten Aufenthalt ein rundum gelungenes Erlebnis zu machen. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Palace Macao Online Reputation Manager