- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Gerade für Frauen ein absolut nicht empfehlenswertes Hotel, Gründe sind unten gennant. Auch der Strand lässt zu wünschen übrig.
Nach Aufpreis wurden wir von einem absolut sanierungsbedürftigen Zimmer in eine Suite am Strand verlegt. Diese war zwar geräumiger, z.B. die Toilettenspülung ging aber trotzdem nicht richtig und wurde, genau wie das Telefon, nie repariert, trotz Nachfrage.
Das Essen in den à la carte Restaurants war sehr gut und frisch, das Essen am Buffet dafür überwiegend kalt und abgestanden. Auch fehlte Auswahl.
Die Rezeptionisten waren teils absolut nicht imstande oder nicht gewillt, und zu helfen, man wurde ständig vertröstet und musste so teils fünfmal am Tag zur Rezeption laufen. Das Telefon auf dem Zimmer funktionierte nämlich nicht und wurde auch nach mehrmaligem Nachfragen nicht repariert. Ein großes Lob geht an die weiblichen Kellner, die immer sehr aufmerksam, freundlich und vor allem höflich waren. Die männlichen Kellner dagegen fragten teils sehr unangemessene Sachen, z.B. wie schon die Händler am Strand, ob man denn verheiratet sei. Auch fassten einige uns unerlaubt und für längere Zeit an Armen, Rücken oder Beinen an, was gegenüber fremden Gästen ohne vorherige Nachfrage überhaupt nicht geht. Das hat hier auch nichts mit Prüderie zu tun, sondern einfach mit Anstand - die weiblichen Kellnerinnen haben ja auch keine Gäste unerlaubt angefasst oder in endlos lange Gespräche verwickelt. Überdies wurde man von den männlichen Kellnern ständig anzüglich angegrinst oder einfach nur sekundenlang von oben bis unten angeschaut, und das, obwohl wir schon recht bedeckte Kleidung trugen.
Das Hotel liegt zwar direkt am Strand, dieser war jedoch absolut mit Seegras zugefüllt. Dieses Seegras stapelte sich an manchen Tagen einen halben Meter hoch, fing an, zu trocknen, zu stinken und Insekten anzuziehen. Auch im Wasser gab es an den meisten Tagen eine vom Grund bis zur Wasseroberfläche reichende Seegrasschicht, sodass schwimmen teils komplett unmöglich wurde. Das Hotel liegt nicht an der karibischen Seite, etwas Seegras ist also gar kein Problem. Aber bei solchen Mengen hätte man schon ein, zwei Angestellte abstellen können, die das Schlimmste wenigstens mit einer Schubkarre hätten wegfahren können. So war die Seegrasschicht an Land auf dem Sand teils einen halben Meter hoch und bis zu drei Meter breit, sodass sogar ein Strandspaziergang widerlich bis unmöglich wurde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage war nicht zu betreten, da ständig von Betrunkenen in rosigen Gruppen besetzt. Diese blieben teils bis 3 Uhr morgens dort und veranstalten einen enormen Lärm, den man bis aufs Zimmer mit geschlossener Tür hörte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Kerstin, vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns bewertet haben. Wir bedauern sehr, dass es einen Anlass zur Kritik gab und Sie bei Ihrem letzten Aufenthalt keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben. Ihre Beurteilung nehmen wir sehr ernst und hilft uns dazu zu lernen sowie uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. In Bezug auf das Seegras, wird manchmal soviel angeschwemmt, dass dafür schwere Maschinen eingesetzt werden müssen. Gerne möchten wir erwähnen, dass es sich um einen öffentlichen Strand handelt und die Reinigung von den örtlichen Behörden durchgeführt wird. Trotzdem, teilt unser Management, sofern es die Auslastung erlaubt, immer wieder Personal ein um die Reinigung des Abschnittes vor unserem Hotel zu unterstützen. Sehr überrascht waren wir Ihre Kommentare zu einigen männlichen Mitarbeiter zu lesen. Gerne möchten wir Sie informieren, dass alle unsere Mitarbeiter bei Unterzeichnung ihres Arbeitsvertrages eine Klausel akzeptieren, mit der sie sich dazu verpflichten, einen professionellen Umgang zu bieten und gleichzeitig eine gewisse Distanz zu unseren Gästen zu halten, ohne dass dabei die persönliche Note unseres Servicestandards, dass uns auszeichnet verloren geht. Es beunruhigt uns, dass uns nicht während Ihres Aufenthalts bereits auf solch ein unangemessenes Verhalten einer unserer Mitarbeiter hingewiesen haben, denn uns liegt darüber kein Bericht vor. Wir bitten Sie uns per E-Mail unter complaints@riu.com die Situation unter Angabe des Namens detailliert zu schildern, damit wir dies umgehend bearbeiten können. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, um Ihren nächsten Aufenthalt ein rundum gelungenes Erlebnis zu machen. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Palace Macao Online Reputation Manager