- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eingangs möchte ich hier erwähnen, dass wir schon in vielen RIU Hotels waren und dadurch einen guten Vergleich anstellen können. Für alle, die vor der Hotelbuchung die Rezensionen gelesen haben, sei an dieser Stelle erwähnt, dass wir uns hier vorher auch informiert haben und die Entscheidung aufgrund der vielen positiven Bewertungen für das Palace Macao ausgefallen ist! Es immer sehr schwierig eine objektive Meinung abzugeben, da der Anspruch sehr unterschiedlich ist. Die Art und Größe des Hotels, eingeschlossene Leistungen sind ja ausreichend beschrieben und werden daher nicht weiter angesprochen! Der Zustand des Hotels und damit komme ich auch gleich zum Hauptproblem des alten Hotels, ist insgesamt erschreckend für ein RIU - 5 Sterne Hotel! Zum Hotel ist festzustellen, dass es nicht nur in die Jahre gekommen ist, sondern an vielen Stellen baufällig wirkt! Das größte Problem scheint hier die Klimaanlage zu sein. Da in der Nebensaison Juli / August eine sehr große Luftfeuchtigkeit vorherrscht ist eine gut funktionierende und regulierbare Klimaanlage sehr wichtig. Wir mussten das Zimmer dreimal tauschen um endlich ein Zimmer (Suite) zu finden, wo die Klimaanlage einigermaßen ging. Von anderen Gästen wissen wir ebenfalls, dass der Zimmertausch ein notwendiges Übel war. Die Kleidung, die wir mit hatten ist wie hier in anderen Bewertungen ebenfalls beschrieben nach mehreren Wäschen immer noch muffig. Die Klimaanlage im ebenfalls getauschten Zimmer meiner Tochter (schreibt eigene Bewertung) roch zeitweise nach Fisch. Die Zimmer sind insgesamt befriedigend wenn man mal von Kleinigkeiten wie offene Steckdosen, auslaufende Kühlschränke, schwergängige Türen, überstrichener Schimmel absieht. Ich könnte sicherlich noch weitere Sachen anführen, möchte mich aber auf die wesentlichen Sachen beschränken. Wir wussten aus den Bewertungen, dass man seine Wertsachen aufgrund von Diebstählen im Hotel in den Safe einschließen sollte. Meiner Tochter wurden aus dem Zimmer vom Bett zwei Kleidungsstücke gestohlen! Wie bitte soll man sich denn davor schützen! Vielleicht sollte sich das Hotelmanagement darüber Gedanken machen, abschließbare Kleiderschränke anzuschaffen, (Hotel soll in zwei bis drei Jahren saniert werden) dann muss man nicht die Koffer als Schrank benutzen. Nachdem der Diebstahl gemeldet wurde, hatten wir den Eindruck, dass man sich nicht wirklich dafür interessiert. Es wurde ernsthaft behauptet, dass die Kleidung ausversehen mit dem Bettzeug mitgenommen wurde. Wie geht das denn bei einer schwarzen Hose! Die Reiseleitung war bemüht aber konnte letztendlich auch nicht helfen! Die Frage nach der Entschädigung für die fehlende Kleidung hätten wir uns dann auch sparen können! Fehlanzeige! Die Sauberkeit im Hotel ist insgesamt ausreichend bis befriedigend. In den Fluren steht ab und zu Geschirr mit Lebensmitteln, was die Kakerlake erfreut! Allerdings habe ich von den freundlichen Tierchen nicht allzu viele gesehen. In einigen Bereichen des Hotels konnte man sich aufgrund eines säuerlichen Geruchs nur sehr bedingt aufhalten. Insgesamt liegt das sicherlich auch am feuchten Klima. Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, dass an einigen Tagen in der Anlage sogenannte fliegende Händler (wie in solchen Ländern bekannt) ihr Unwesen trieben. Wenn der Hotelgast etwas kaufen möchte, dann sollte das außerhalb der Anlage geschehen. Dort kann man auch entsprechenden Abstand halten, was im Hotel sehr schwierig erscheint, wenn die Stände schon vom eigenen Strand bis zum Hotel verteilt werden. Abschließend gibt es folgendes zu sagen: Insgesamt überwiegen die negativen Erinnerungen, wenn man mal vom Strand und vom Wetter absieht. Das Personal war insgesamt bemüht und freundlich. Wir können dieses Hotel definitiv nicht weiter empfehlen! Aufgrund des Alters und der Klimaproblematik ist dringend von einer Buchung abzuraten!
Zu den Zimmern ist genug gesagt!
Das Essen ist fast immer ausreichend vorhanden. Die Qualität ist gut aber war in anderen RIU Anlagen um Längen besser. Die Kellner sind durchweg freundlich und machten nicht nur durch das Trinkgeld einen guten Eindruck, auch wenn das nicht ausschließlich für alle gilt.
Das Personal ist freundlich und bemüht. Die Fremdsprachenkenntnisse sind ausreichend. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich. Zum Umgang mit Beschwerden ist genug gesagt.
Die Lage zum Strand ist ausgezeichnet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand wirkt gepflegt und es gibt eigentlich immer Plätze und genug Schatten, zu mindestens in der Nebensaison! Internetzugang in der Nähe der Rezeption kostenfrei möglich. Internetraum vorhanden. Die Animateure sind zwar einigermaßen zurückhaltend, machen aber insgesamt keinen guten Job! Der eine oder andere scheint seinen Job wohl verfehlt zu haben, zu mindestens was die legitimierte Fleischbeschau angeht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |