- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nachdem die Urlaubsvorfreude durch vorige Bewertungen etwas getrübt war, waren wir natürlich etwas misstrauisch und haben alles sehr genau unter die Lupe genommen. Im Nachhinein kann man nur sagen: Man sollte nicht so viel auf Bewertungen im allgemeinen geben, da es immer ein persönliches Empfinden ist. Uns hat der Urlaub sehr gut gefallen und er war jeden Euro wert! Das Hotel hat eine sehr gute Bauweise, die sehr elegant und übersichtlich ist. Die Gäste der ca. 389 Zimmer verteilen sich gut auf alle Einrichtungen. Obwohl die Anlage etwas in die Jahre gekommen ist, ist die Sauberkeit TOP und der Service hervorragend. Die Gästestruktur war sehr gemischt und im allgemeinen herrschte Harmonie. Leider findet man immer wieder Leute, die an allem was zu meckern haben und ein 5*Hotel in der DomRep mit einem 5*Hotel in Deutschland vergleichen.Sie vergessen dabei aber, daß es sich um Landeskategorie handelt und man in Deutschland dafür das 3-fache zahlen müsste. Wir haben uns vorgenommen die Wetterverhältnisse in der "Regenzeit" in Zukunft ernstzunehmen. Deshalb würden wir nicht mehr im September in die DomRep fliegen- ein Hurrican reicht! Ansonsten kann man dieses Hotel absolut für einen Badeurlaub in schöner Umgebung mit top-service empfehlen! Die Ausflüge sind sehr teuer, aber wenn man ein Stück am Strand entlang wandert, gibt es die selben Angebote viel günstiger.
Nach dem freundlichen Empfang an der Rezeption gab es einen Cocktail und wir erhielten sofort den Zimmerschlüssel.Sogar unser Wunsch, auf der obersten Etage ein Zimmer zu erhalten, wurde erfüllt. Das Zimmer hat uns direkt gefallen, da wir eines mit Schrägdecke und Spiegel ;-) erwischt hatten. Die Größe ist absolut in Ordung und die Sauberkeit war während des gesamten Urlaubes hinweg 1a! Auch das Badezimmer hat unseren Vorstellungen entsprochen. Durch die Mahagonimöbel und die beiden Kingsize-Betten fühlt man sich ein bißchen wie in einem Schloss. Abgesehen von den 2 Tagen während des Hurricanes funktionierten die Klimaanlage und der Deckenventilator durchweg. Ohne dieses wäre die Luftfeuchtigkeit sehr hoch. Gut gefallen hat uns auch der "Aufdeck-Service". Jeden Abend sieht das Zimmermädchen nach dem Rechten, tauscht nochmals die Handtücher und deckt die Bettdecke auf. Einfach heimelig!
Wir haben von Anfang an alles gegessen, worauf wir Lust hatten. Abgesehen von dem üblichen Magengegrummel nach ca. 10 Tagen haben wir alles unbeschadet überstanden und auch keinerlei lebendes Essen entdeckt! Die Speisen waren immer appetitlich und für´s Auge schön angerichtet und haben sehr lecker geschmeckt. Es gab einfach ALLES! Wer da nichts findet..... Besonders schön waren die Themenabende und das Galadinner! Langusten, Kaviar, Parmaschinken, bestes Rinderfilet, Pasteten........ Natürlich ertappt man sich nach einer Woche, daß man immer die Sachen auswählt, die man am liebsten isst. Da kann es schon sein, daß andere Gäste von "Wiederholung" sprechen. Wir haben immer im Hauptrestaurant gegessen, können also keine Beurteilung der Spezialitätenrestaurants abgeben. Mit Genugtuung haben wir mehrfach beobachtet, daß Gäste mit Badeschlappen und Muscleshirts wieder rausgeschickt worden sind, aber leider haben sich doch einige Leute in diesem Outfit ins Restaurant geschmuggelt. Das war optisch manchmal eine Zumutung und nicht angemessen.
An dieser Stelle mal Hut ab vor sämtlichen Angestellten dieses Hotels. Wir hatten am 2. Urlaubstag leider das Vergnügen mit dem Hurrican "Jeanne". Innerhalb von 8 Stunden wurde in der Grünanlage alles durchgerüttelt und geschüttelt, so daß Bäume entwurzelt wurden, Palmen abknickten und die liebevoll angelegten Pflanzen zerstört wurden. Schon während des Hurricans kletterten die Gärtner in die Palmen um die herunterhängenden Wedel abzuschneiden. Innerhalb von 2-3 Tagen war alles wieder aufgeräumt und man konnte nur noch an den beschnittenen Bäumen sehen, was passiert war. Und trotz der 48 Stunden-Schicht der Angestellten waren die Freundlichkeit und die Bemühungen um die Hotelgäste beeindruckend. Eine Anmerkung von uns: Wir erfuhren, daß die Lebensmittelversorgung kurzzeitig nur unter erschwerten Umständen möglich war und es gab doch tatsächlich Leute, die sich beschwerten, daß es nicht wie immer 5 Brotsorten gab!! Für den Service der Kellner und aller Angestellten gibt es 6 Sonnen!! Trinkgeld zu geben war für uns eine Selbstverständlichkeit, die Angestellten hätten den selben Service aber auch ohne geleistet! Man muss nur freundlich sein, dann wird man wie ein König behandelt. Dadurch, daß diese Landsleute so herzlich und fleissig sind, fiel uns der Abschied richtig schwer. Wer grüsst uns denn jetzt an jeder Ecke und fragt, wie es uns geht?? Das Management war immer präsent und für alle Fragen und Meinungen zugänglich.
Die Lage des Hotels ist spitze! Nach nur 30 Minuten erreichten wir das Hotel, welches sich in der Mitte des RIU Resorts befindet. Von der Rezeption aus gelangt man in 2 Minuten an den Strand. Das Meer ist so wie man es sich vorstellt: türkisfarben, klar und gemütlich warm. Schnorcheln ist besonders am nahegelegenen Riff ein Erlebnis: Die Fische freuen sich über ein Stückchen Brot und sind so in allen Farben zu bewundern. Die Sauberkeit des RIU Strandes war in der Umgebung am Besten. Wir sahen mehrmals am Tag Gärtner, die von den Gästen weggeworfene Becher und Strohalme bzw. Seetang und Ästchen am Strand entfernten. Einzig zu bemängeln sind die muffigen Auflagen und Handtücher der Liegestühle. Das dürfte meiner Meinung nach nicht sein und passt auch nicht zu einem solchen Tophotel. Die vielseits genannte Lärmbelastung fanden wir lächerlich! Die Motorboote fahren nur 2mal am Tag raus und die Hubschrauber fliegen auch nur dann tief, wenn ein Touri unbedingt Rambo spielen will. Es handelt sich hier um eine Dienstleistung, die wohl nicht existieren würde, wenn es nicht genug Nachfrage gäbe. Die Einkaufsmöglichkeiten sind in der Karibischen Strasse gegeben. Leider sind die Preise ziemlich unverschämt, aber bei All Inclusive ist man ja auch nicht darauf angwiesen. Die RIU-Nachbaranlagen Bamboo, Taino, Melao und Naiboa kann man mitbenutzen- uns hat das Palace Macao aber am besten gefallen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir uns einfach mal entspannen wollten, haben wir auf Unterhaltung keinen großen Wert gelegt. Das Fitnessstudio war nicht besonders gut ausgestattet. Wie schon in anderen Bewertungen genannt, ist der Pool nichts besonderes, aber wer in der Karibik nur am Pool liegt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Die Animation war sehr angenehm...Wenn man wollte konnte man Merengue lernen, Beachvolleyball spielen usw. Man merkte, daß die Animateure Spass an ihrer Arbeit haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Melanie + Axel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |