Alle Bewertungen anzeigen
Klaus-Dieter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde umfassend renoviert und im September 2023 wiedereröffnet (Quelle: Hotel September 23)
Wem es hier nicht gefällt, dem ist nicht zu helfen
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ausgezeichnetes Hotel in einer wunderschönen und gepflegten Gartenanlage; unmittelbar am Strand. Trotz des Alters des Hotels halten sich die Mängel in Grenzen. Die Zimmer sind geräumig und haben dazu einen Tisch und 2 Sessel. Der Balkon ist ausreichend und verfügt ebenfalls über Tisch und 2 Schaukelstühle. Die Sauberkeit läßt nichts zu wünschen übrig. Hier hat "All-Inclusive" wirklich den Namen verdient: Vollverpflegung an reichhaltigen Buffets; alle Getränke inc. Internationale Cocktails + Champagner rund um die Uhr; Minibar mit Bier und Softdrinks, die alle zwei Tage aufgefüllt wird, dazu Getränkespender auf dem Zimmer mit Weinbrand, Rum und Gin; Liegen und Badetücher kostenlos; Safe kostenlos! Das Publikum ist international, in der Mehrheit allerdings US-Amerikaner. Die Telefonkosten im Hotel sollen sehr hoch sein. Auf Empfehlung der Reiseleitung ist Telefonieren mit dem Handy günstiger. Bezüglich Moskitos und Dengue-Fieber haben wir uns vorher ziemlich verrückt gemacht. Wie sich herausstellte jedoch völlig unbegründet. Wir haben in Mittelmeerländern schon unangenehmere Erfahrungen mit Mücken gemacht. Ab Mai ist Regenzeit bis Oktober. Daher muß mit gelegentlichen Schauern, manchmal auch einen ganzen Tag, gerechnet werden.


Zimmer
  • Gut
  • Zu den Zimmern habe ich bereits oben Ausführungen gemacht. Nachdem wir ursprünglich ein Zimmer mit einem Bett mit durchgehender Matratze und einem(!) Laken zum zudecken hatten, haben wir dieses umgehend und ohne Probleme getauscht in ein Standardzimmer mit 2 großen Betten. Die Klimaanlage ist sehr leise und selbst regulierbar. Dazu gibt es einen Deckenventilator. Es war angenehm ruhig und nicht so hellhörig wie in vielen anderen Hotels. Dazu trägt sicher auch die Zwischentür zwischen Eingangsbereich und Schlafzimmer bei. Der Fernseher verfügt nur über 2 Nachrichtenkanäle in deutscher Sprache


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Neben dem Hauptrestaurant verfügt das Hotel über 4 a-la-Cart-Restaurants gegen Voranmeldung. Das Essen ist sehr schmackhaft und ungewöhnlich vielfältig. Es lässt keine Wünsche offen. Und hiermit widersprechen wir anderslautenden Bewertungen, die das Essen als eintönig und häufig sich wiederholend bezeichneten, ganz entschieden!


    Service
  • Gut
  • Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend. Die Zimmerreinigung war sachlich in Ordnung jedoch häufig erst in den späten Nachmittagsstunden(z. T. 16-16. 30 Uhr). Dieses empfanden wir als sehr störend!!! Nach einigen Reklamationen diesbezüglich wurde es besser


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand sind es ca. 80 m vorbei an der Poolanlage und durch einen wunderschönen Palmenhain. Ortschaften befinden sich nicht in der Nähe. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der zum gesamten RIU-Komplex gehörigen Karibischen Straße. Die Abendunterhaltung ließ zu wünschen übrig, sie ist eintönig und wiederholt sich beinahe täglich(BINGO!!!). Ich hätte mir z. B. Abende gewünscht, an denen einfach nur mal Tanzmusik geboten wird. Wobei die Möglichkeiten zum Tanzen allerdings auch begrenzt sind. Jedoch besteht auch die Möglichkeit, die übrigen RIU-Hotels des Komplexes zu nutzen. Die Transferzeit vom Flughafen betrug sehr angenehme 30 Min.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird eine Vielzahl von Wassersportmöglichkeiten geboten, die aber von uns nicht genutzt wurden. Insofern zahlt man als All-Inclusive-Gast den Spaß der anderen natürlich mit. Der Strand ist Sauber, das Wasser von ausgezeichneter Qualität. Es gibt jederzeit ausreichend Liegen und auch schattige Plätze( jedem Gast seine eigene Palme!). Am Pool gibt es zusätzlich Sonnenschirme. Das Poolwasser war z. T. unerträglich warm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus-Dieter
    Alter:56-60
    Bewertungen:2