- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wer eine Hochzeitsreise mit Entspannung oder ein ruhiges Hotel buchen möchte ist hier eher falsch. Dieses Hotel könnte auch am Ballermann stehen. Es sind sehr viele junge Amerikaner und Russen dort, die von morgens bis Abends durchtrinken mit Tequilla und solchen Sachen und werden dabei immer lauter. Ein Einschreiten vom Hotelpersonal konnte man nie beobachten. Wer so viel Geld ausgibt für ein Erwachsenenhotel und sucht Ruhe und Entspannung wird hier enttäuscht. Von einem 5* Riu adult Hotel habe ich etwas anderes erwartet. Wenn dieses Riu Standad ist, war es das erste und letzte mal für uns mit Riu Hotels. Ein paar Meter den Strand entlang sieht man an anderen Hotels wie es auch ordentlich geht... Schade eigentlich. Grundsätzlich ein schönes Hotel, welches aber ein bisschen runtergewirtschaftet wird und für uns keine 5* verdient hat.
Wir haben eine Junior Suite Deluxe gebucht als Hochzeitsreise. Dies war dem Hotel bekannt. Unser erstes Zimmer war ausgestattet mit 2 Einzelbetten, einer defekten Toilette, defekter Dusche, dreckig und mit nicht aufgefüllter Minibar. Bei der Rezeption wurde uns gesagt in dieser Kategorie gäbe es nur EInzelbetten und wir sollten upgraden. "Spezial Preis" 280$. Und das natürlich nur cash! Das nenn ich mal Abzocke! Zudem es das baugleiche Zimmer auf der anderen Seite vom Flur war! Auch das Zimmer war nie wirklich sauber. Die Dusche war undicht und die Brause nicht funktionsfähig. Whirlpools konnte aufgrund von Grünspan und Unsauberkeit nicht benutzt werden.
Essen war im Großen und Ganzen wirklich ok. Klar wiederholt sich alles mal aber wer hat schon zu Hause jeden Tag was neues frisches auf dem Teller das er noch nie gegessen hat. Was nicht geht: Es gibt Themenrestaurants die bis 22 Uhr geöffnet haben. Wenn man dort allerdings um 21 Uhr hin geht, bekommt man gesagt, dass für heute schon voll ist. Unser Zimmer lag genau hinter den Restaurants und so konnte man täglich abends beobachten wie die Belegschaft ab 21:30 Uhr das Essen der zahlenden Gäste zu sich nimmt. Es ist für mich sehr ok wenn auch die Kellner sich am Buffet bedienen. Die haben auch einen langen Tag, verdienen nicht gut und haben Hunger. Alles gut. Aber man kann nicht um 21 Uhr zu zahlenden Gästen sagen, heute nicht mehr und sich dann um 21:30 selbst dorthin setzen und sich bekochen lassen! Aufgefallen im Steakrestaurant und im italienischen Restaurant. Auch das Hauptrestaurant hat Buffet und bis 22 Uhr geöffnet. Aber auch hier werden um 21:30 die Wärmelampen ausgemacht, sodass um 21:40 Uhr alles kalt ist und man bekommt so die Leute aus dem Restaurant
Ohne Trinkgeld läuft nicht viel. Die Minibar wurde immer nur nach Aufforderung aufgefüllt und auch am Pool kamen die Mitarbeiter nur wenn sie wussten es gibt was zu holen.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel beträgt ca 30 min. Ansonsten gibt es dort in der Umgebung nicht so viel was sich lohnen würde. Bei Ausflügen fährt man schon ein Stück
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Poolbereich drum herum war sauber. In jedem Pool fanden Trinkpartys statt und wir haben mitbekommen, wie viele Leute in den Pool uriniert haben. Das war sehr eklig. Animation ist sehr laut aber wers mag ist hier gut aufgehoben. Strand lag alles kreuz und quer und kaputte Liegen überall. Außerdem überall leere Getränkebecher auch teilweise mehrere Tage
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Wolfgang, vielen Dank, dass Sie uns Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitteilen. Wir arbeiten tagtäglich sehr fleißig daran unseren Gästen ein unvergessliches Hotelerlebnis zu bieten. Aus diesem Grund möchten wir uns an dieser Stelle dafür entschuldigen, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Sicherlich haben Sie einen komfortablen und stressfreien Aufenthalt verdient, und seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback sehr ernst nehmen, dass wir mit dem entsprechenden Hotelteam geteilt haben, um sicherzustellen, dass wir weiterhin an der Verbesserung dieser Bereiche arbeiten. Nochmals vielen Dank für Ihr geschätztes Feedback und wir hoffen, dass wir Sie in Zukunft noch besser bedienen können. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Palace Macao Online Reputation Manager