- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wunderschönes Hotel auf der Insel der Träume. Waren schon das 3. mal dort und müssen sagen, dass sich nichts zum negativen Verändert hat. Heuer war der Transfer vom Flughafen Malé zum Hotel mit Boot und Inlandsflug inklusive. Nächstes Jahr muss der Transfer wieder bezahlt werden. Stand Mai 2024. Kann sich aber noch ändern. Die Abwicklung des Transfers war super organisiert und man musste sich um nichts kümmern.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Wir hatten wieder eine Overwater Suite mit Pool gebucht. Einfach super. Meerzugang inklusive. Wie die letzten Jahre auch, wurde das Zimmer jeden Tag gereinigt und fehlende Hygieneartikel aufgefüllt. Minibar ebenfalls. Handtücher waren ausreichend. Badetücher konnten jeder Zeit bestellt werden. Dieses mal haben wir wieder den Zimmerservice genutzt. Frühstück im Pool ist einfach super. Auch das Frühstück im Zimmer. Die bestellten Speisen waren stets heiss und schmackhaft. Nachdem Abendessen waren wir nur kurz an der Bar, wo Livemusik gespielt worden ist. Musik war gut und hat normale Lautstärke, dass man sich noch unterhalten konnte.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Die Gastronomie hat uns sehr gefallen, da die Teller. Pfannen und Schüsseln im Buffet nicht voll gefüllt waren . Auch war jedes Essen angeschrieben, hier wusste man, was es war. Nicht immer üblich. Die Speisen waren sehr gut und auch abwechslungsreich. Auch fanden wir, dass man Termine für die Spezialitäten Restaurant erhalten hat. Somit entfällt die Reservierung über die App und man kann während seines Urlaubs alle ausprobieren. In Sansibar im "Palace" war dies nicht möglich, da alles über die App gesteuert wurde und fast jeden Tag die selben Gäste dort diniert haben. Das mit den OR Codes in den Spezialitäten Restaurant fanden wir, wie letztes mal auch super. Man konnte dadurch sehen, welches Gericht es ist und wie es aussieht. Zum Ende des Tages kann man sagen, dass der Service so ist, wie er in einem "Palace" sein sollte.
Der Service war, wie die letzte male auf gleichen Niveau. Ferner möchte ich noch erwähnen, dass bei Mittag- und Abendessen jedesmal das Management des Palace am Eingang stand und für Fragen, Wünsche und Probleme jederzeit zur Verfügung stand. Findet man nicht in allen RIU Hotels. Das Personal vom Management bis hinunter zur Reinigungskraft war immer ansprechbar, höflich und zuvorkommend. Möchte mich für die wunderschöne Geburtstagsparty, welche für meine Frau organisiert wurde beim Management recht herzlich bedanken. War einfach unvergesslich.
Traumhafte Lage beider Hotels mit sehr schönen und sauberen Strand. Besonders das Palace ist ideal für Flitterwochen, Hochzeiten oder wenn man den Akku wieder auffüllen muss. Leider kann man im Palace nicht gut schwimmen im Meer. Hier sollte man auf das Atoll ausweichen. Wurde von uns nicht Anspruch genommen, da wir eine Overwater Suite mit Pool gebucht haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot war für die Malediven ausreichend und wurde von uns nicht genutzt, da wir einen Relax Urlaub wollten, wo man entspannen und den Akku neu aufladen kann. Über die Animation kann ich dieses mal nichts sagen, da wir aus unserer Overwater Villa nicht verlassen haben außer zum Mittags - und Abendessen oder einen kühlen Drink an der Poolbar. Das Abendprogramm mit Livemusik und Alleinunterhalter war sehr schön. Wer Party wollte musste in das Atoll gehen. Ebenso wer Fun, Spaß und Party wollte und suchte musste ins Atoll zu gehen. Dort fand man auch eine Animation und Freizeitaktivitäten, wie Jetski fahren, Tauchen, Schnorcheln und andere Wasser Sportarten. Die Pools, Wege und der Strand waren sauber und gepflegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 21 |