- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Hotel mit weitläufigen weißen Sandstrand und türkisenes kristallklaren Wasser. Nettes Personal und die Zimmer sind modern und geräumig.
Alle Bungalows haben Meerblick und im Erdgeschoss direkter Zugang über die Terrasse zum Strand. Die günstigste Variante sind die Zimmer im ersten Stock, gleiche Ausstattung wie im EG. Alle Wasservillen sind deutlich teuer, aber man kann direkt ins Meer und in der Regel ist das Wasser auch nicht so tief. Die Wasservillen gibt es nur mit Outdoor Badewanne etwas günstiger oder mit Outdoor Pool und geräumiger. (sehr beliebt und häufig ausgebucht) Leider muss in den Wasservillen mit den Geräuschen Pumpe, vorbeifahrenden Golfkarts (Betonplatten vom Steg bei vorbeifahrt machen Geräusche) oder Musik von den Bars am Abend, gerechnet werden. Die Zimmer sind modern eingerichtet und haben alle eine Minibar die inkl. Ist und tagsüber (9-17 Uhr) auch auf Bedarf ein weiteres Mal kostenlos nachgefüllt werden kann. Essen auf dem Zimmer ist auch möglich und inkl. Tägliche Reinigung mit verschieden Tiere aus Handtücher auf dem Bett.
Die Speisen sind bei Buffet gut, jedoch wird es auch schnell eintönig, die Auswahl ist zwar groß, aber nach wenigen Tagen findet man nichts neues. Die Zutaten sind in der Regel frisch. Das Personal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt auch extra Schilder über jeder Speise, wie diese heißt und welche Allergene enthalten sind. Leider kommt es öfters vor, dass die Allergene nicht immer richtig sind, unbedingt nachfragen. Die Themenrestaurant sind häufig ausgebucht, man kann jeweils um 0 Uhr die Restaurants in 3 Tagen buchen. Vorallem schnell sein und nicht lange überlegen, sonst ist der Platz weg. Ab und zu kann man tagsüber Glück haben, wenn jemand storniert. Kleiner Tipp nur für eine Person buchen und im Kommentar die zweite Person nennen, dann klappt es häufiger. Alacart ist jeweils mit Appertizer, Vorspeise, Hauptspeise und Dessert und in der Regel 3 bis 4 Gerichte zur Auswahl.
Meinst sehr freundlicher Service und immer bemüht dem Gast den besten Service zu bieten. Jedoch gibt es auch ein paar die nicht so aufmerksam sind oder mal unfreundlich sind, aber das sind Ausnahmen. Bei der Bar kommt es öfters vor, dass man übersehen wird und im Hauptrestaurant, wenn viel los ist kann es auch etwas dauern. Es werden auch immer wieder Umfragen über die Riu App gestellt oder einmal in der Woche im Restaurant per Papierfragebogen Feedback eingeholt. Bei Beschwerden über die App kommen die Mitarbeiter auf einen zu und fragen was Sie machen können. Wenn möglich versuchen Sie das Problem zu lösen. Jedoch in der App kann es auch schnell nervig werden, die ständigen Umfragen. Trotzdem rund um guter Service und bei der Abreise wird auch vom Steg gewunken.
Anreise erfolgt von Male entweder mit Wasserflugzeug (meist Aufpreispflichtig) oder mit Inlandsflug und anschließend mit dem Boot. Je nach Wetterlage ist der Flug mit dem Wasserflugzeug nicht immer möglich. Im Hotel gab es auch verschiedene Ausflugsziele und Angebote, aber auch nicht so günstig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wenig Freizeitangebote, jedoch sind die meisten zur Entspannung da. Es gibt ein kleines kostenloses Fitnessstudio mit Strand/Meerblick mit Sonnenuntergang. Jedoch wenig Geräte zur Auswahl. Wassersportangebote von Tretboot, Stand up paddeling, Kajak inkl. Leider nur in einem kleinen vorgegebenen Gebiet möglich. Dann gibt es noch weitere kostenpflichtige Angebote, die aber auch nicht so günstig sind. Der Pool ist gut besucht, wird meist nur die Bar genutzt. Abends gibt es verschiedene Themen Abende. Dampfsauna inkl. Und weitere teuere Spa Angebote erhältlich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Den |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Dennis, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Über Ihre gute 6 ☼ Sonnen Bewertung und den tollen Kommentar haben wir uns sehr gefreut. Es macht uns glücklich zu wissen, dass Sie einen schönen Aufenthalt hatten und Sie mit unseren Dienstleistungen zufrieden waren. Wie wir aber auch lesen, gab es einige Gründe zur Beanstandung. Dies bedauern wir sehr und wir werden Ihr Feedback dafür nutzen um an unserem Service weiter zu arbeiten. Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Hotel Riu Palace Maldivas Online Reputation Manager