- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Riu Palace Maspalomas lebt von der genialen Lage über den Dünen. Es gehörte seit der Eröffnung zu den Top Hotels auf Gran Canaria. Palace Hotels waren die Riu Hotels mit den 5. Stern. Leider hat sich das Hotel in den letzten Jahren extrem verschlechtert. Der enorme Renovierungsstau und die Einsparugsmaßnahmen wirken sich auf alle Bereiche aus. Ich beurteile das Hotel bei Holidaycheck jetzt innerhalb von 12 Jahren zum dritten Mal, war aber schon häufiger dort. Ob es eher gut oder eher schlecht ist, kann ich nicht wirklich sagen. Es ist jedenfalls im Laufe der letzten Jahre wesentlich schlechter geworden. An ein kleines Willkommen auf den Zimmern ist längst nicht mehr zu denken. Wir kommen nicht wieder, bevor es nicht endlich renoviert ist!
Die Zimmer sind nicht riesig, aber ausreichend groß. Die Balkone mit Liegen bieten einen grandiosen Blick über die Dünen zum Meer. Allerdings sind die Zimmer erheblich unterwohnt. Bei Sesseln und Betten hängt unten das Inlet heraus. (Nach Reklamation wurden die Sessel ausgebessert). Die Möbel sind verkratzt und verstoßen. Die Schränke schließen schlecht. Die Betten waren vom Komfort her ok. Wir haben gut geschlafen. Die Bäder entsprechen in keiner Weise dem heutigen Standard. Nur Badewannen mit Vorhang. An den Becken keine Seifenspender. Nach ausdrücklicher Bitte bekamen wir zwei winzige Stückchen Seife. Die Handtücher abgenutzt, dünn. Es wird einfach nichts mehr getan, mit Hinblick auf eine Renovierung, die bereits verschoben wurde.
Die Gastronomie ist lange nicht mehr das, was sie früher war. Die Qualität hat erheblich nachgelassen, ebenso die Vielfalt der Speisen. Erschreckend war die wirklich schlechte Art der Zubereitung. Viele Fleischgerichte waren buchstäblich verbrannt oder total ausgetrocknet. Wie man in einem Land, in dem Kräuter förmlich im Straßengraben wachsen, so schlecht kochen kann, das ist mir ein Rätsel. Ganz selten konnte man ein Aroma erkennen. Die Köche machten teilweise einen wirklich lustlosen Eindruck und so schmeckte das Essen auch. Das Roastbeef war übrigens immer hervorragen. Es geht also auch anders. Das Gebäck zum Frühstück immer gleich, langweilig, niemals etwas Besonderes. Täglich jeder Salat, jede Wurst, jedes Teil an derselben Stelle. Abwechslung nie! Besonders erwähnenswert ist der Tischservice. Nach wie vor hervorragend! Kompetent, freundlich, schnell. Das Essen an der Poolbar, früher gut, war ungenießbar. Wir wurden nicht einmal gefragt, warum wir es nicht gegessen hätten.
Der Zimmerservice war mäßig bis schlecht. Die Gläser wurden mit irgendetwas geputzt, sie waren einfach nur schmutzig. Ich habe mir täglich neue Gläser erbeten. Im Bad wurde geputzt und das Toilettenpapier ergänzt. Ob etwas anderes fehlte wurde nicht wahrgenommen. Oder Sparmaßnahme? Könnte möglich sein. Bettwäsche wurde nach Wunsch gewechselt. Auf unserem Flur standen täglich zwei Leitern. Sie wurden nicht einmal in den daneben liegenden Arbeitsraum gestellt.
Die Lage ist einzigartig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Freizeitangebote kann ich nicht wirklich beurteilen, ich habe sie nicht genutzt. Pool und Liegen waren ok.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karola |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 25 |