Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Johannes (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Der Lack ist leider ab!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das RIU Palace ist eine Oase der Ruhe am Rande der pulsierenden Urlaubsmetropole Playa del Inglés, in idealer, exponierter Lage zu den Dünen von Maspalomas. Das Hotelgebäude im Kolonialstil ist etwas in die Jahre gekommen und muss in den nächsten Jahren rundum renoviert werden. In der Zwischenzeit werden Gäste durch besonders günstige Angebote angelockt, so dass ein Urlaub im Palace nicht mehr so elitär wie in früheren Zeiten, sondern mittlerweile auch für Normalverdienende erschwinglich ist. Es gab auffallend wenig Kinder und viele schwule und lesbische Pärchen. Fast alle Gäste verhielten sich sehr ruhig, was wir überaus schätzten. Das Hotel können wir aufgrund der einmaligen Lage, des Ruhefaktors und der ausgezeichneten Gastronomie weiterempfehlen, sofern sie mit dem nachstehend aufgezeigten Mängeln leben können - wir hatten trotzdem einen sehr angenehmen Urlaub.


Zimmer
  • Schlecht
  • Nun zu unserem Hauptkritikpunkt. Unser Zimmer war äußerst klein, die Einrichtung war sehr altmodisch und zeigte starke Gebrauchsspuren, die Federkernmatratzen quietschten bei der geringsten Bewegung, der Teppichboden war etwas muffelig, im Bad waren etliche Fließen und Kacheln gesprungen, die Farbe blätterte von der Decke ab, der Waschbecken war ebenfalls gesprungen, rund um die Badewanne waren die Fugen schwarz vom Schimmel, die Klobrille war schief montiert und die Spiegel zeigten an den Rändern Feuchtigkeitsschäden. Auch auf der Terrasse gab es zahlreiche kaputte Fließen. Die Stehlampe im Zimmer funktionierte nicht. Es gab sehr wenig Steckdosen, so dass wir unsere Handys und Laptops immer nur einzeln aufladen konnten. Im Großen und Ganzen bot das Zimmer nicht den Comfort eines 4-Sterne-Hotels.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Qualität der Speisen war sehr gut. Sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen gab es ein reichhaltiges, abwechslungsreiches Büffet mit allem, was das Herz begehrt. Zum Frühstück jeden Tag Sekt und frisch gepresste Säfte. Die Tische im Speisesaal waren leider zu eng zusammengestellt, so dass Privatgespräche praktisch unmöglich waren. Auch waren die Kellner einerseits überfreundlich, andererseits dann aber zu hektisch beim Abräumen, so dass es zuweilen etwas ungemütlich wurde. Die Getränkepreise waren recht gesalzen: 2,60 Euro für eine Halbliterflasche Mineralwasser! Am letzten Tag sahen wir beim Frühstück eine Küchenschabe auf der Tapete hochkrabbeln - das darf in einem angeblich so vornehmen Haus nicht sein!


    Service
  • Eher gut
  • Die Rezeption sprach fast ausnahmslos gut Deutsch. Das Zimmer wurde immer schnell und tadellos gereinigt, meistens noch während wir am Frühstückstisch saßen. Allerdings wurde die Minibar unaufgefordert nachgefüllt. Nachdem wir den Inhalt der Minibar verzehrt hatten, füllten wir sie mit Getränken unserer Wahl nach, die wir aus dem Supermarkt nebenan besorgt hatten. Da die Minibar voll war, wurden Getränke vom Nachfüllservice in unserer Abwesenheit auf der darüberliegenden Ablage abgestellt. Als wir diese nicht bestellten Getränke an die Rezeption zurückbrachten, wurde uns gesagt, dass die Minibar nur mit Getränken aus dem Hotelsortiment aufgefüllt werden darf. Dies wird jedoch in den Geschäftsbedingungen nirgends erwähnt. Im Gegenteil steht hier schwarz auf weiß: „Der Inhalt der Minibar wird auf Anfrage nachgefüllt. Für den Nachfüllservice benutzen Sie bitte das Schild, das Sie in Ihrem Zimmer vorfinden werden.“ Wir haben in vielen Hotels dieser Kategorie auf der ganzen Welt übernachtet und auch in mehreren Riu-Hotels Urlaub gemacht und überall durften selbstverständlich auch mitgebrachte Getränke und Speisen in der Minibar aufbewahrt werden. Wir fanden diese Vorgehensweise eher unsympatisch, doch wir ließen uns davon den Urlaub nicht verderben. Trotzdem gibt es deswegen einen kleinen Punkteabzug.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zweifellos die beste Lage in Playa del Inglés. Zum Strand über die Dünen ist es ca. eine halbe Stunde zu Fuß, zum Einkaufszentrum Cita mit Geschäften, Cafés, Lokalen und Bushaltestellen sind es ca. 5 Gehminuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Poollandschaft mit zwei großen Swimmingpools ist sehr schön. Das Fitness-Studio ist mit modernen, funktionsfähigen Geräten ausgestattet, die leider von einigen rücksichtslosen Gästen stundenlang in Beschlag genommen wurden. Der Raum ist leider sehr klein, so dass es zuweilen doch ein wenig eng wurde. Am Abend in der Pianobar wurde ein wenig mit dem Klavier geklimpert, die Musik der Straßenkünstler auf der angrenzenden Promenade fanden wir allerdings wesentlich unterhaltsamer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir möchten Ihnen danken, dass Sie erneut RIU Hotels & Resorts für ihren Urlaub ausgewählt haben. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit unserer Lage an den Dünen von Maspalomas zufrieden waren und einen sehr angenehmen Urlaub verbracht haben. Des Weiteren erfreut es uns, dass die Sauberkeit Ihres Zimmers und unsere Poollanschaft zu Ihrer Zufriedenheit waren und dass wir mit der breiten Auswahl an Speisen Ihren persönlichen Geschmack treffen konnten. Unsere Köche versuchen stets exzellente Qualität und Abwechslung zu bieten. Auf der anderen Seite bedauern wir, dass unser Unterhaltungsprogramm nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat und Sie dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht zufrieden waren. Gerne hätten wir uns gewünscht über jegliche Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes informiert zu werden, so dass Sie uns die Möglichkeit gegeben hätten Ihnen vor Ort zu helfen, damit Sie Ihren Urlaub genießen können. Wir können Ihnen versichern, dass RIU stetig an der Renovierung und der Instandhaltung der einzelnen Hotels arbeitet. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie uns die Chance geben, Sie vom Service und der Qualität der RIU Hotels zu überzeugen. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Palace Maspalomas Online Reputation Manager