- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir sind (evtl. ab diesem Urlaub - waren) seit Jahren Stamm-gäste in diesem Hotel. Dieses Jahr war es unser 10. Besuch. Wir mussten bei diesem Besuch leider feststellen, dass sich in den vergangenen 10 Monaten (seit unserem letzten Besuch sehr viele Dinge negativ entwickelt haben. Es war festzustellen, dass in diesen ****Select Hotel sehr an Personal und an Personaleinsatz gespart wird, was sich natürlich auf den Service und die Sauberkeit auswirkt. Beim Frühstück z.-B. werden die benutzten Teller und Gläser nur noch ganz selten weggeräumt. Das war in der Vergangen-heit nicht der Fall. Da war genügend Personal "im Einsatz" und das benutzte Geschirr war abgeräumt und neues Besteck aufgelegt, wenn man von den einzelnen "Gängen" an den Tisch zurückkam. Fast alle jüngeren Kellner sprechen keine Fremdsprache (habe es auch mit Englisch versucht) und mit der Rücksichtnahme auf die Gäste ist es sehr schlecht bestellt. So stehen diese jungen Kellner während des Essen in den Gängen und versperren den Gästen den Weg zu den Tischen. Diese jungen Kellner können weder Weinflaschen öffnen, Wein und Wasser richtig einschenken, Käse servieren etc.. So habe ich entschieden, diese "Tätigkeiten" selbst auszuführen. Man hat das Gefühl, dass diese Kellner - im Gegensatz zu früher - sehr schlecht ausgebildet sind. Die Zimmer, zumindest das Zimmer, welches wir bewohnt haben, war nicht gerade das Sauberste. Am Tag der Anreise waren die Betten nicht frisch bezogen. Die Bettlaken wiesen gewaltige Gebrauchsspuren auf. Um dies zu ändern war ein starkes Insistieren bei der Hotelleitung notwendig. Beim vorherigen Direktor wäre es erst gar nicht zu einer Diskussion gekommen. Da wäre sofort gehandelt worden. Wir hatten Kakerlaken im Nachtschränkchen und starke Schimmelspuren an den Fugen im Bad. Das Wasser im Pool ist kein Wasser, sondern ein chemisches Gemisch, welches aber eine Pilzbildung in den Fugen nicht verhindert. Ich habe einen der beiden Direktoren darauf angesprochen, wobei ich das Gefühl hatte, dass dieser Direktor das, was ich ihm in deutscher Sprache erklärt habe, nicht verstanden hat. Es hat sich während 6 Tagen (bis zu unserer Abreise) nichts geändert. Seine deutschen Sprachkenntnisse sind sehr limitiert. Das sollte in einem ****Select Hotel, welches zu mehr als 70 % von deutschen Gästen besucht wird, nicht passieren. In der Vergangenheit sprachen die jeweiligen Direktoren sehr gut Deutsch. Ich könnte jetzt hier noch mindestens 10 Punkte aufführen, die sich zum Negativen geändert haben. Ich bezeichne dieses Hotel, welches über Jahre hinweg das Flagschiff der Hotelkette RIU war, nicht mehr als ein ****Select Hotel. Ich sage eher NEIN, wenn ich gefragt werde, ob wir in diesem nicht gerade preisgünstigen Hotel nocheinmal unseren Urlaub verbringen. In der Vergangeheit war es so, dass man beim Abendessen am Tage vor der Abreise entweder von einem der Direktoren oder vom Oberkellner verabschiedet wurde. Selbst das hat man nicht gemacht. Alles in allem sind wir sehr enttäuscht.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franz |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |