Alle Bewertungen anzeigen
Franz (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 2 Wochen • Strand
Ein Hotel auf dem Weg nach unten
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir sind (evtl. ab diesem Urlaub - waren) seit Jahren Stamm-gäste in diesem Hotel. Dieses Jahr war es unser 10. Besuch. Wir mussten bei diesem Besuch leider feststellen, dass sich in den vergangenen 10 Monaten (seit unserem letzten Besuch sehr viele Dinge negativ entwickelt haben. Es war festzustellen, dass in diesen ****Select Hotel sehr an Personal und an Personaleinsatz gespart wird, was sich natürlich auf den Service und die Sauberkeit auswirkt. Beim Frühstück z.-B. werden die benutzten Teller und Gläser nur noch ganz selten weggeräumt. Das war in der Vergangen-heit nicht der Fall. Da war genügend Personal "im Einsatz" und das benutzte Geschirr war abgeräumt und neues Besteck aufgelegt, wenn man von den einzelnen "Gängen" an den Tisch zurückkam. Fast alle jüngeren Kellner sprechen keine Fremdsprache (habe es auch mit Englisch versucht) und mit der Rücksichtnahme auf die Gäste ist es sehr schlecht bestellt. So stehen diese jungen Kellner während des Essen in den Gängen und versperren den Gästen den Weg zu den Tischen. Diese jungen Kellner können weder Weinflaschen öffnen, Wein und Wasser richtig einschenken, Käse servieren etc.. So habe ich entschieden, diese "Tätigkeiten" selbst auszuführen. Man hat das Gefühl, dass diese Kellner - im Gegensatz zu früher - sehr schlecht ausgebildet sind. Die Zimmer, zumindest das Zimmer, welches wir bewohnt haben, war nicht gerade das Sauberste. Am Tag der Anreise waren die Betten nicht frisch bezogen. Die Bettlaken wiesen gewaltige Gebrauchsspuren auf. Um dies zu ändern war ein starkes Insistieren bei der Hotelleitung notwendig. Beim vorherigen Direktor wäre es erst gar nicht zu einer Diskussion gekommen. Da wäre sofort gehandelt worden. Wir hatten Kakerlaken im Nachtschränkchen und starke Schimmelspuren an den Fugen im Bad. Das Wasser im Pool ist kein Wasser, sondern ein chemisches Gemisch, welches aber eine Pilzbildung in den Fugen nicht verhindert. Ich habe einen der beiden Direktoren darauf angesprochen, wobei ich das Gefühl hatte, dass dieser Direktor das, was ich ihm in deutscher Sprache erklärt habe, nicht verstanden hat. Es hat sich während 6 Tagen (bis zu unserer Abreise) nichts geändert. Seine deutschen Sprachkenntnisse sind sehr limitiert. Das sollte in einem ****Select Hotel, welches zu mehr als 70 % von deutschen Gästen besucht wird, nicht passieren. In der Vergangenheit sprachen die jeweiligen Direktoren sehr gut Deutsch. Ich könnte jetzt hier noch mindestens 10 Punkte aufführen, die sich zum Negativen geändert haben. Ich bezeichne dieses Hotel, welches über Jahre hinweg das Flagschiff der Hotelkette RIU war, nicht mehr als ein ****Select Hotel. Ich sage eher NEIN, wenn ich gefragt werde, ob wir in diesem nicht gerade preisgünstigen Hotel nocheinmal unseren Urlaub verbringen. In der Vergangeheit war es so, dass man beim Abendessen am Tage vor der Abreise entweder von einem der Direktoren oder vom Oberkellner verabschiedet wurde. Selbst das hat man nicht gemacht. Alles in allem sind wir sehr enttäuscht.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz
    Alter:61-65
    Bewertungen:1