- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Leider hat das Niveau in den letzten 2 Jahren deutlich abgenommen. Nächstes mal wählen wir ein anderes Hotel. Offenbar hat das Management gewechselt.
Die Zimmer müssten grundsätzlich renoviert werden. Die Matratzen und Kissen sind eher ungeeignet für einen längeren Aufenthalt. Eine Lüftung im Badezimmer gibt es nicht. Die Bettwäsche wurde trotz Wunsch und Hinweis nicht gewechselt. Dafür wurde konsequent der aus der Bar mitgebrachte Aschenbecher vom Balkon entfernt, weshalb wir eine Flasche dafür benutzen mussten...
Bei unseren letzten Aufenthalten war das Essen qualitativ wesentlich besser. Die einzelnen Buffets waren zwar "in Ordnung" und mehr oder weniger umfangreich- aber ebenso einfallslos. Das Restaurant "Kristal" lohnt sich nicht. Hier ist das Essen auch nicht viel interessanter. Mit dem Unterschied, dass man ewig auf den nächsten Gang warten muss. Das Frühstück ist nicht erwähnenswert: Englisch oder kontinental mit dem üblichen geschmacksneutralen Käse, Früchte, Brötchen, die diese Bezeichnung nicht verdient haben und Obst. Und natürlich ist der frischgespresste Orangensaft immer leer. Das Hotel ist/war bekannt dafür, dass die Herren zum Abendessen eine lange Hose tragen müssen. Wir waren sehr überrascht, dass am ersten Abend ca. 50 % der Gäste in diesem Jahr kurze Hosen getragen haben. Einen Abend haben wir dann einen Gast zum Essen mitgebracht (und für ihn 36 Euro bezahlt). Dieser hatte nur eine kurze (Jeans-)Hose an und es gab plötzlich einen riesen Aufstand vom Oberkellner. Es wäre gut, wenn das Hotel sich auf eindeutige Regelungen einigen könnte. (Zumal manche "Damen" in Hotpants zum Essen gehen, die das wirklich nicht mehr tun sollten...) SEHR ärgerlich ist auch, dass man entweder um 18:00 Uhr oder um 20:30 Uhr zum Essen gehen darf. Dies kann man beim Einchecken festlegen. Eine freie Zeiteinteilung ist nicht möglich - man muss also seinen Tag auf diese Zeiten abstimmen.
Rezeption sehr gut. Wir haben vorab per Mail darum gebeten, ein Zimmer in der obersten Etage mit Blick über die Dünen zu bekommen. Dieser Wunsch wurde uns problemlos erfüllt. Auch sonst sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Leider stand gelegentlich das Zimmermädchen um 8 Uhr morgens in unserem Zimmer und wollte schonmal anfangen zu putzen. Das geht gar nicht. Und warum muss ich für 2 Wochen 44 Euro für die Nutzung des "Safes" im Zimmer bezahlen??? Das ist in einem Hotel dieser Klasse lächerlich. Die Handtücher am Pool können übrigens nur bis 10:30 gewechselt werden. Wer dann noch frühstückt hat Pech gehabt.
Spitzenlage
Beliebte Aktivitäten
- Strand
"Wellnessbereich" und "Gym": Absolute Vollkatastrophe!! Pool: Ganz nett, abgesehen von den Handtuch-Wechsel-Zeiten. Ansonsten gibt es jeden Abend Live-Musik oder dergleichen. Genau bis 23 Uhr. Zielgruppe: 65+
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Patrick |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Patrick, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Treue und Ihre Rückmeldung zu Ihrem diesmaligen Aufenthalt im Hotel Riu Palace Maspalomas. Auch wenn es uns erfreut, dass Sie unsere Lage, sowie unser nettes Personal positiv hervorheben, bedauern wir, dass wir dieses Mal Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten, was uns aufrichtig leid tut. Aus diesem Grund möchten wir uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Seien Sie bitte versichert, dass wir neben der laufenden Instandhaltung seit Jahren dabei sind eine schrittweise Renovierung und Instandhaltung unseres weltweiten Hotelportfolios vorzunehmen, um alle unsere Hotels auf den neuesten Stand zu bringen. Dies erklärt warum wir auf den Kanaren bereits mehrere Hotels von Grund auf renoviert haben. Die Kommentare unserer Gäste geben uns die Gelegenheit, unser Hotel aus ihrer Sicht zu sehen und gewähren uns einen Einblick in Bereiche, in denen wir optimieren können. Selbstverständlich, werden wir alle Ihre Eindrücke mit den entsprechenden Abteilungen teilen, um da wo nötig Anpassungen vorzunehmen oder die von Ihnen angemerkten Punkte betreffend der Ausstattung gerne in künftige Sanierungen einfließen lassen. Vielleicht könnte für Ihren nächsten Urlaub eines unserer anderen Hotels aus dem Portfolio von RIU auf den Kanaren in Frage kommen unter denen sich komplett neu renovierte Hotels befinden. Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung und hoffen, dass Sie uns eine weitere Gelegenheit geben, Sie erneut in einem unserer Hotels willkommen heißen zu dürfen, damit wir Ihnen beim nächsten Mal die unvergessliches Urlaubsmomente bieten können, die Sie als loyaler Gast von RIU gewöhnt sind. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Palace Maspalomas Online Reputation Manager