Alle Bewertungen anzeigen
Frank (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 1 Woche • Strand
Gutes RIU Hotel mit ein paar Abstrichen
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöne, ruhige Hotelanlage mit erweiterter und teils renovierter Poollandschaft für die etwas ältere Generation bestens geeignet. Genügend Liegen vorhanden, wenig Handtuchreservierer was vielleicht auch am höheren Altersdurchschnitt (45+) lag. Poolwasser als auch Leitungswasser sind viel zu stark gechlort. Ansprechende Riu Palace Architektur, wobei diese Anlage ein gutes Stück kleiner ist als die Anlage Riu Palace Meloneras. Direkte Lage an der grossen Dünenlandschaft. Etwas wenig Sitzmöglichkeiten möchte man draussen sein Frühstück genießen. Die Sauberkeit war durchschnittlich und nicht unbedingt der gesteckten Erwartungen und Kategorie des Hotels entsprechend. Einen Tag lang war es etwas windiger als üblich was unweigerlich dazu führte das Sand auf die Liegen und den Balkon kam. Eine Reinigung dessen fand nicht statt. Also wir waren nun zum 3. mal auf Gran Canaria und zum 3. mal hier in einem Riu Hotel. Die Ansprüche steigen natürlich, aber auch die Ansprüche die das Hotel an sich stellt und entsprechend ja auch mit 4+ Sternen bewertet werden will bleiben in dieser Bewertung nicht unberücksichtitg. Bisher ist unser Top Hotel auf Gran Canaria immer noch das Riu Palace Meloneras. Beide gehören bei Riu zur sogenannten Palace Gruppe und sind mit 4+ Stenern bewertet. Im direkten Vergleich können wir diesem Hotel aber "nur" 4 Sterne geben. Aufpassen heist es bei der Riu internen Umfrage, welche wöchentlich stattfindet. Man kann hier nur raten die Zettel am Tisch so auzufüllen, daß Sie die Kellner nicht zu Gesicht bekommen. Ansonsten droht Diskussion, wenn diese erkennen das man etwas mit 2 anstatt mit 1 bewertet. Eine unmögliche Art des Oberkellners kam hier zum Vorschein, denn wer hat schon Interesse sich während des Abendessens mit einem Oberkellner über die eigene Bewertung zu streiten. Und hier waren wir nicht die einzigen im Speisesaal, die die Umfrage nutzten um Verbesserungsvorschläge aufzuschreiben und folge dessen vom Oberkellner behelligt wuden doch eine 1 zu geben. Auch muß gesagt werden, daß man in dieser Hotelkategorie erwarten kann, das wenigstens alle zwei Tag mal der Sand vom Balkon und Balkongeländer gekehrt wird. Als Tipp für die Region können wir jedem nur empfehlen, sich ein Auto zu mieten und in die Berge zu fahren. Die Region ist reichhaltig an abwechslungreicher Vegetation und es gibt sehr viel zu sehen, bis hin zur Bergspitze des Teide auf Teneriffa. Auch hat sich in Meloneras viel getan. Alles in allem ein schöne Urlaubswoche in einer tollen Region bei Temperaturen um die 27Grad.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ordentliche Grösse der Zimmer, incl. TV, Kühlschrank, Safe und vor allem genügend Kleiderbügel. Die Betten waren top, nicht zu weich. Badezimmer geräumig und sauber, bis auf das chlorhaltige Wasser. Wer hier den "Kranen" aufdreht dem sei empfohlen erst mal etwas Wasser durchlaufen zu lassen. Unser Zimmer hatte Poolblick und befand sich im näheren Bereich der Frühstücksterrasse. Es nervte dann aber schon irgendwann, wenn morgens um 7:00 Uhr die Tische eingedeckt wurden und das Porzellan schepperte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wer Riu Hotels kennt, weis im Grunde schon was es zum Essen gibt. Das Restaurant besitzt 450 Sitzplätze und das Abendessen kann zu zwei verschiedenen Uhrzeiten 18:30 / 20:30 Uhr eingenommen werden. Die Salat Buffets bleiben gleich die Vorspeisen und Hauptgerichte ändern sich aber schon und sind doch recht abwechslungsreich. Fleisch, Fisch jeden Abend in unterschiedlichen Variationen. Was störte war die Anordnung und folgedessen das lange "Schlange stehen" am Warmspeisenbuffet. Nicht etwa das es uns nicht schnell genug ging, nein es ist die Anordnung einfach so gehalten, daß nur von einer Richtung aus das Buffet begangen werden kann. Im dümmsten Fall hat mans Fleisch warm und den Rest schon kalt bevor man wirder am Tisch sitzt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Serviceleistungen empfanden wir als recht unterschiedlich, wohlgemerkt immer entsprechend der 4,5Sterne Kategorie. Empfang / Rezeption ist perfekt, hilfreich und gut informiert. Leistet Hilfestellung in allen Belangen. Auf die deutsche Sprache hat man sich hier generell gut vorbereitet, teils arbeiten auch Deutsche im Hotel. Die Zimmerreinigung war ordentlich, Bettbezüge wurden alle zwei Tage gewechselt, nur den Balkon hatte das gute Zimmermädchen nicht mit im Programm. Was oberlästiges war die Bewertung und anschließende aufgezwungene Diskussion mit dem Oberkellner am Tisch zum Abendessen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist relativ zentrals zum Zentrum, und dennoch ruhig. Direkte Lage zur grossen Düne hin und somit direkte Sicht zum Meer. Zum Flughafen hat man ungefähr eine Transferzeit mit dem Bus von ca. 40 Minunte. Taxi fahren finden wir recht preiswert, was wohl auch an den nierdigen Spritpreisen liegt. Diesel ca. 67cent / Benzin ca. 78cent.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gibts keine, braucht das etwas ältere Publikum vielleicht auch nicht. 2 Tennisplätze und 2 Tischtennisplatten konnten wir sehen, kamen aber leider nicht zur Benutzung. Abendprogramm mit abwechselnden Bands, na ja nicht so unser Geschmack.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:36-40
    Bewertungen:2