- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eine dringende Renovierung wäre angebracht, da die Einrichtung und sanitären Anlagen nicht der heutigen Zeit nicht mehr entspricht. Die Zimmergröße ist ausreichend. Es könnte größer und heller sein. WIFI gab es, aber auch sehr lahm oder teilweise ist man rausgeflogen. Wir hatten HP, aber täglich fast immer identisches Angebot an Essen, wiederholt sich jede Woche :-( Das Fleisch und Fischangebot hat uns nicht vom Hocker gerissen, da es zerbraten wurde (ganz dünne Scheibchen)und leider nicht recht genießbar. Es gab auch sogenanntes Cordon-Bleu, aber TK-Ware :-( Alle hatten schön die gleiche viereckige Form. Auch gab es mal irgendetwas im Essen, dass der Magen nicht vertragen hatte und wir beide Magen- und Darmprobleme hatten. Das war sehr unangenehm. Die Toilette ist leider nicht direkt am Restaurant, bzw. Nähe, sondern im anderen Gebäude, hinter der Rezeption, vor der Bar. Das ist in manchen Fällen dann schon fast zu weit..., wenn es "dringend" sein muss. Hier sollte das Hotel sich beim Umbau auch etwas einfallen lassen!!! Das Wetter war warm, jedoch hat es in diesem Urlaub auch 3x geregnet, was für Gran Canaria nicht üblich ist. Bei Regen wird nichts für Gäste angeboten, da bleibt fast nur noch das Hotelzimmer übrig.... Preis Leistung fanden wir völlig übertrieben, für das Alter des Hotels und für die Verpflegung viel zu teuer. Da gibt es inzwischen bessere, modernere und günstigere Hotels auf Gran Canaria.
Wie gesagt, hatten wir Probleme bzgl, hängender Farbe/Putz an der Decke, unangenehme Gerüche, Ungeziefer.... Es wurde uns kein auch Zimmer angeboten, auch erfolgte keine Entschuldigung des Managements, gar nichts!!! Trauriges Hotel, muss man da nun sagen. Bei Ankunft war nicht mal eine Flasche Wasser als Begrüßung vorhanden. Kaffemaschine/Teezubereiter gibt es auch nicht. Die Größe des Zimmers ging noch, könnte jedoch schon größer und heller sein. Das Mobiliar gehört langsam ausgetauscht. Die dunkeln und alten Möbel haben ausgedient und nicht mehr zeitgemäß. Der TV ist zwar flat, jedoch nur im Miniformat. Die Putzfee kam täglich zu unterschiedlichsten Zeiten und hat husch-husch versucht Sauber zu machen. Kosmetikartikel werden auch eingespart und Handtücher wurden auch schon mal vergessen :-(
Es gab im Hotel ein Restaurantes für Frühstück und Abend, + noch ein Restaurant Krystall, welches mal 1x die Woche besuchen konnte (hier mit Tischservice). Die Speisen haben sich jede Woche wiederholt. Vom Fleischangebot und Fisch waren wir nicht begeistert, da diese durchgebraten waren (zu dünne Scheiben). Das Essen war eher international, weniger typisch spanisch. Die Atmosphäre war teilweise auch laut und an dem Buffet hat man auch schon mal länger anstehen müssen, was nicht besonderen Spaß macht. Es machte den Eindruck, dass Personal fehlte... Auch die teilweise älteren Gäste bleiben einfach stehen, sind unkonzentriert und da kann auch mal ein kleiner Unfall passieren. Teller u.a. Sachen fallen oft auf den Boden. Leider ist das Angebot an Salaten und Beilagen fast täglich identisch gewesen, nach drei Tagen hat man die Lust auf Buffett verloren. Hier fehlt die Abwechslung an Speisen. Zum Frühstück gab es kein Lachs mehr und nur noch selten rohen Schinken. Abends fehlten Highlights, sehr einfache und viel TK-Gerichte. Salate fast immer identisch. Dessertbuffet viel zu viel Sahne-lastig :-( Wenig Obstkuchen. Übrigens lang sehr oft vergammeltes Obst in den Schalen, welches nicht aussortiert wurde :-( Leider hatten wir auch vom Essen eine Magen-Darm-Geschichte, was sehr unangenehm war. Die Toiletten sind leider auch nicht in der Nähe des Restaurants, sondern im anderen Gebäude, hinter der Rezeption, vor der Bar. Dies könnte in einigen Fällen ganz schön unangenehm werden, wenn man sehr dringen/plötzlich..... muss. Die sollte bei der Renovierung unbedingt beachtet werden, dass mehr Toiletten im Hotel verfügbar sind (auch in der Nähe des Restaurants). Die Getränkepreise sind halt höhere Hotelpreise und mit normalen Preisen in Lokalen nicht vergleichbar. Es gab so einige Gäste, die nach dem Essen noch woanders hin gegangen sind und sind nicht im Hotel geblieben.
Das Personal hat sich in den letzten Jahren etwas verändert. Einige langjährig beschäftigte Mitarbeiter sind nicht mehr in diesem Hotel. Schade. Deutschkenntnisse gibt es besonders an der Rezeption, bzw. im Restaurant. Umgang mit Beschwerden war so la la. Kommt vielleicht auf den Mitarbeiter an, oder .... Wir hatten in unserem Badezimmer hängende Farbfetzen an der Decke, es roch nicht gut in unserem Zimmer, hatten auch Ungeziefer.... und man hat mal eben schnell die Decke versucht zu kratzen und streichen, dann hat man Raumduft im Zimmer gesprüht und bzgl. des Ungeziefers hat man uns noch eine Dose Kakerlakenspray ins Zimmer gelassen. Ein neues Zimmer hat man uns nicht geben wollen. Das das Hotel ausgebucht sei, können wir nicht bestätigen. Es waren im Hotel reichlich Sonnenliegen frei und auch beim Frühstück gab es immer genügend freie Tische.
Das Hotel liegt nicht in Maspalomas, sondern am Rande von Playa del Ingles. Dieser Ort ist leider nicht besonders hübsch, die Shopping-Centren wie Cita, Jumbo, Kasbah machen keinen einladenden Eindruck um länger dort zu verweilen, da viele Geschäfte und Lokale ins Alter gekommen sind. Restaurants gibt es in der unmittelbaren Nähe nicht direkt, man muss schon ein Stück laufen oder nach Maspalomas fahren (mit dem Taxi je Strecke 6.- €). Zum Flughafen fährt man mit dem Tage gut eine halbe stunde, um die 45.- € die Strecke. Nachtleben in Playa haben wir nicht gewünscht, aber es gibt sicher Discos und vor allem im Jumbo die beliebte Homo-Szene. Die Gästestruktur sind überwiegend Rentner, wenige junge Paare, einige im mittleren Alter um die 50 und mehr werdende Homo-Paare. Kinder; nur ein Kleinkind gesehen, welches sicher in einem anderen Hotel besser aufgehoben gewesen wäre (z.B. im Club- oder Familienhotel?).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Unterhaltung abends im Hotel ist nur 2x gut gewesen (2 Damen mit Soul und Oldies, und dann nochmals 2 Pärchen Gils & Boys), an denen wir uns erfreuen konnten. Die Hausband ist leider sehr langweilig. Die Sängerin hat zu wenig Power in der Stimme, kann die Teste kaum auswendig und leider kaum deutsch singen. Eigentlich gar nicht geeignet für solch einen Auftritt. Pünktlich um 23 Uhr wird dann plötzlich die Bühne abgebaut, ohne sich zu verabschieden oder den Gästen einen schönen Abend zu wünschen.... Unmögliche Art. Da wird Liedchen geträllert und plötzlich umgedreht und weg... Unglaublich. Es gibt ein kleines Fitness-Studio, wurde auch wenig genutzt, aber bei der Hitze... ausreichend. Die Pools waren beliebt und viel Gäste lagen gerne direkt am Pool. Liegestühle sind aus Plastik und teilweise sind die Rollen ganz schön verschlissen, so dass man beim Rücken der Liegen immer schön laut Krach gemacht hat. Sonnenschirme waren teilweise knapp, da ein Schirm für 2 Personen und zwei liegen leider nicht ausreicht, da der Schatten durch den Schirm zu klein war. Die Toiletten am Pool waren teilweise defekt, auch fehlte oft das Toilettenpapier :-(
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Loritta |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |