- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Größe des Hotels ist schon mehrmals beschrieben worden. Der Zustand ist in einigen Bereichen, vor allen Dingen im Poolbereich, renovierungsbedürftig. Die Sauberkeit ist hervorragend. Im ganzen Hotel wird ständig geputzt. Die Gästestruktur hat sich in den letzten Jahren sehr geändert. Bedingt durch "Last-Minute-Angebote" ist das Niveau der Gäste gesunken. Das Alter der Gäste geht von über 80 bis zu Paaren mit Kleinkindern. Während im April die Deutschen und Niederländer dominierten, überwiegten ab Anfang Mai die Engländer. Dies spiegelte sich im Verhalten im Speisesaal negativ wieder. Vor den Mahlzeiten bildete sich ein Stau vor dem Speisesaal. Es war laut und ungemütlich. Das Hotel ist immer nocht gut, hat aber in den letzten Jahren schon nachgelassen. Wir würden auf keinen Fall mehr im Mai fahren wenn das "Hotel in britischer Hand" ist. Es ist lauter und wie zuvor beschrieben chaotisch im Speisesaal und die Gäste stehen vor Öffnen des Speisesaal im Stau vor der Türe. Auch die Bekleidung "Achselhemd zum Frühstück" hat uns nicht gefallen. Man muss leider sagen das das Niveau der Gäste allgemein nachgelassen hat. Wir haben das erstemal Russen im Hotel erlebt, und die haben sich sehr schlecht im Speisesaal und auch am Pool verhalten.
Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber. Die Möblierung ist zwar nicht mehr neu aber immer noch ansprechend. Die Größe des Bad ist ausreichend. Absolut nicht mehr zeitgemäß ist allerdings die Badewanne mit Duschvorhang.
Das Essen war gut. Es wiederholt sich aber exakt nach einer Woche. Es ist aber für jeden etwas dabei. Die Atmosphäre war in der ersten Urlaubswoche sehr gut und ruhig. In der zweiten Woche war es laut, chaotisch und ungemütlich. Es war "die Schlacht am Buffet".
Der Service ist wie immer sehr gut. Die Freundlichekeit bei den meisten hervorragend. Der Oberkellner der die Tische vergibt ist freundlich bis er Trinkgeld hat; danach lässt die Freundlichkeit etwas nach. Auch werden die "ganz alten Stammgäste" anders behandelt als Gäste die neu sind oder noch nicht so oft da waren. Die Zimmerreinigung ist sehr gut.
Die Lage an den Dünen ist wunderbar. Der Weg zum Strand dadurch etwas beschwerlich über die Dünen, oder an der Promenade entlang ca. 20 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gibt es nicht. Der Zustand der Liegestühle ist eines 4,5 Sternehotels nicht würdig. Ebenso die Auflagen müssten dringend erneuert werden. Das Liegenreservieren nervt gewaltig. Besonders in der letzten Woche hörte man schon um 7.00 Uhr morgens die ersten Gäste am Pool Liegen reservieren. Die alten Stammgäste bekommen sogar vom Poolpersonal die Liegen reserviert - obwohl ein Schild darauf hinweist dass das Reservieren nicht erlaubt ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Margarete |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 11 |