- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr sauberes Hotel, gutes Essen (reichhaltige Auswahl - lediglich laktosefreie Produkte fehlen). Unglaublich bemühtes, aufmerksames und freundliches Personal. Zimmergröße und Ausstattung ist ausreichend, selbst die Balkons nach außen sind ruhig gelegen. Lediglich die Hellhörigkeit in den Zimmern ist teils etwas störend (dünne Wände, Fliesen auf den Gängen).
Die Zimmer sind ausreichend groß und freundlich ausgestattet. Sie verfügen über Klimaanlage, zusätzlichen Ventilator und jedes Zimmer hat einen Balkon, entweder mit Blick auf Garten und Dünen oder seitlichem Meerblick. Scheinbar wurden viele Zimmer renoviert, unseres war sauber und nicht etwa abgewohnt. Ein elektronischer Safe ist in den Kleiderschränken integriert, außerdem ein relativ neuer TV-Flatscreen.
Das Hotel verfügt über eine schöne Frühstücksterrasse, das Frühstück ist reichhaltig in Büffetform. Frisch gepresste Säfte und Sekt sind zusätzliche Schmankerl (schade, dass es Gäste gibt, die dies ausnutzen und obengenannte Getränke sowie Obst in ihr Zimmer schleppten!). Beim Abendessen gibt es zwei Essenszeiten, die Tische sind aufwändig gedeckt. Man kann wählen zwischen einem reichhaltigen Büffet aus Salaten, vegetarischen Speisen, Pasta, Pizza, einheimischen Speisen sowie Show Cooking oder aber man wählt aus zwei Gerichten à la carte, die am Tisch serviert werden. Diese waren immer sehr köstlich und in gehobener Art dekoriert und serviert. Das absolute Highlight ist jedoch das neue Restaurant "Krystal", das im Preis inbegriffen ist, für das man sich allerdings rechtzeitig voranmelden muss, weil es über nur 16 Plätze verfügt. Hier wird in 4 Gängen gehobenes Fusion Food serviert - ein wirklich großartiges und köstliches Angebot in ruhigem, exklusivem Ambiente. Getränke, Weine und Cocktails sowie die Poolbar sind meiner Meinung nicht besonders teuer, teils sogar überraschend günstig.
Das Personal ist unglaublich freundlich, hat für jeden Gast ein freundliches Wort übrig und bemüht sich sehr um die Wünsche der Gäste. Viele Gäste wurden mit "Welcome home!" begrüßt und irgendwie ist dies zutreffend. Die meisten Angestellten sprechen mehrere Sprachen, freuen sich aber wie in unserem Fall auch, wenn man sie auf Spanisch anspricht. Die Zimmerrreinigung ist einwandfrei und beeinträchtigte uns nie in unseren Plänen. d.h. wir mussten nie warten. Zusätzliche Leistungen haben wir nicht in Anspruch genommen, es gibt aber eine Wäscherei, RIU hat einen eigenen Arzt (den ich vor Jahren einmal in Anspruch nehmen musste - sehr kompetent!), das Hotel verfügt über einen kleinen Fitness und Wellnessbereich. Gleich welche Bitte wir an die Rezeption hatten, man hat immer sehr schnell und in unserem Sinne reagiert.
Das Hotel liegt direkt an den berühmten Dünen von Maspalomas und bietet einen atemberaubenden Blick über selbige, sowie den Strand). Der Weg durch die Dünen zum Strand ist recht mühsam & anstrengend, v.a., wenn es bereits warm ist. Daher ist es evtl empfehlenswert, ein Taxi nach Maspalomas zu nehmen (ca. € 5,--) und am Strand entlang zu laufen. Außerdem ist das Hotel am Rand des lebhaften Playa del Inglés gelegen, also trotz seiner Lage ruhig. Mehrere (baufällige) Shopping Malls sind in Laufweite.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über kostenpflichtige Internetterminals - ein WiFi-Zugang wäre zeitgemäß und angebracht. Die Wasserqualität in den zwei Pools ist gut, die Gartenanlage und der Pool sehr gepflegt und sauber. Handtüchter gibt es jeden Tag. Leider nutzen (besonders deutsche) Gäste dies immer wieder, um bereits morgens Liegen zu reservieren, die sie erst in der Abendsonne nutzen. Dies sollte vom Hotel unterbunden, bei aller Bemühtheit um Service.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |