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Roland (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Kontrollieren Sie Ihre Schlussabrechnung!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Seit Jahren bin ich mit meiner Frau regelmässiger Gast in den RIU Hotels, alleine das Hotel RIU Palace Maspalomas haben wir schon mindestens 5 Mal besucht. Diesmal war ich jedoch, im Gegensatz zu den anderen Besuchen, nicht so zufrieden wie sonst weshalb ich mich (übrigens das 1. Mal) dazu entschlossen habe, eine Bewertung abzugeben. Während die Sauberkeit im Zimmer und der Gesamtanlage ebenso wie das Essen nach wie vor top waren konnte die Serviceleistung an der Rezeption ebenso wie deren Freundlichkeit nicht überzeugen. Negativ aufgefallen beim Checkin war schon die Tatsache, dass uns kein obligatorischer Begrüssungsdrink angeboten wurde, getoppt wurde dies aber durch die Tatsache, dass EIN DRITTEL unseres zu zahlenden Betrages auf der Endabrechnung uns zu Unrecht in Rechnung gestellt wurde. Jetzt kann man sagen es handelt sich hierbei um einen Einzelfall und das kann mal passieren. Jedoch weit gefehlt! Auch bei meinem Sohn, der ebenfalls mitreiste, stimmte die Schlussrechnung nicht. Die Tatsache, dass wir so akribisch die Schlussabrechnung kontrollieren hat einen Hintergrund: Schon beim letzten Besuch in diesem Hotel wurden uns zu Unrecht Positionen in Rechnung gestellt was uns leider aber erst bei einer genaueren Kontrolle zu Hause aufgefallen war. Zurückzuführen ist dies unter anderem auf ein überholtes System aus Angabe von Zimmernummer und Unterschrift bei der Erfassung von Bestellungen welche dann später manuell verbucht werden müssen. Eine Quittung oder ähnliches über getätigte Bestellungen erhält man nicht (früher war dies auch anders!). In unserem Fall haben nicht etwa andere Gäste eine falsche Zimmernummer angeben, nein, die Daten wurden bei der Erstellung der Abrechnung falsch erfasst. Zwar wurden die beanstandeten Positionen allesamt zurückgebucht, ein Wort der Entschuldigung kam der Dame an der Rezeption jedoch nicht über die Lippen. Auf die Frage wie so etwas denn sein könne und dass dies keinen guten Eindruck hinterlassen würde, wurde in gleichgültiger und genervter Art und Weise geantwortet: „Dies ist ein bekanntes Problem, ab 2020 wird renoviert, bis dahin ist das halt so“. Liebes RIU-Team an der Rezeption, das geht auch anders! Schade, dass dieser letzte negative Eindruck den eigentlich schönen Urlaub in Ihrem Hotel überschattet!


Zimmer
  • Eher gut
  • Mobiliar schon in die Jahre gekommen aber noch ok


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • abwechslungsreich und gut


    Service
  • Eher gut
  • Mit Ausnahme des Services an der Rezeption gut. Daher Bewertungsabzug.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • schön gelegen direkt an den Dünen


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    keine Animation vorhanden, Abendprogramm eher dürftig


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:61-65
    Bewertungen:1