- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Ansonsten passt das Preisleistungsverhältnis nicht mehr. Publikum und Ambiente geht Richtung Altenresidenz, bzw. GAY-Resort. Essen viel, aber nicht sehr qualitativ hochwertig.
Ausstattung mit Minibar. Klima hat nicht richtig funktioniert. Meerblick gebucht, und nur sehr seitlichen Meerblick erhalten, d.h. wenn man ganz rechts am Balkon saß konnte man das Meer sehen. Nach Reklamation kein anderes Zimmer erhalten, ausgebucht, "und das wäre Meerblick, was ich denn wolle".... Betten hart und nur Rückenschmerzen. Fön nur als altertümliches Wandgerät wie in alten Schwimmbädern vorhanden, Teppiche und Möbel alt und abgewohnt. sehr kleiner Flach TV. Mal war um 14.30 Uhr das Zimmer immer noch nicht gemacht. Dafür aber ab 8 Uhr laute Reinigungs Geräusche der in den Nachbarzimmern und Balkonen.
Frühstück viel Auswahl , aber einfache Qualität, z.B. niemals Lachs, oder ähnliches, keine frischen Rühreier, nur aus der Packung, aber: es wurde auf Wunsch auch Omelett frisch gemacht. Speck nicht fertiggebraten, viele Säfte. Abends muß man sich für eine von zwei Zeiten entscheiden, wie im Altenheim. Büffets waren sehr groß, aber alles in einfacher Qualität, und oft mangelhaft: Nudeln vom Nudelsalat hart, Fleischsteaks sehr oft zu hart, Massenandrang im ersten Zeitfenster. Man mußte drin sitzen, Außenbereich für abends nicht geöffnet. Und alle Fenster, die auf die leere Terrasse rausgehen, mit dicken blickdichten gelblichen Vorhängen verhängt. Dadurch und durch das Publikum entsteht Altenheim-Ambiente. Durch den Massenandrang mangelhafte hygienische Zustände: Die Zangen und Gabeln lagen oft verschmiert und fettig auf den den Speisen. Aber da sind natürlich die anderen Gäste gefragt.
Servicepersonal extrem freundlich. ABER: Zimmerreklamation nicht ernstgenommen, kein echter Meerblick erhalten. Internet WLAN gut, aber Internet mit Drucker, z.B. für Einchecken kostet extra! Beim Einchecken erhält man zwei Karten für Pooltücher, deren Verlust 10 Euro kosten soll. Also am letzten Tag die Pooltücher wieder schön zurückgebracht, aber die Karten gabs nicht wieder und beim auschecken fragte keiner nach. Was soll die Aktion?
Lage an und für sich gut, aber mitten durchs Hotel geht der öffentliche Zugang zu den Dünen von Maspalomas. Hier waren jeden Morgen und jeden Nachmittag sehr viele Männer zum Gay Strand unterwegs. und nur Männer. Hotelzugang wird nicht kontrolliert. Jeder kann rein und raus wie er mag. Exclusivität sieht anders aus. Es gibt für Mietwagenfahrer keine Parkplätze beim oder im Hotel. Man muss in den Seitenstrassen jeden Tag aufs neue suchen, und viele sind dann nur mit Parkschein erlaubt. In der näheren Umgebung nur einfachste Einkaufsmöglichkeiten, keine hochwertigen Artikel , kein angenehmes Ambiente. Aber viele Travestie und Gay Lokale.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Poolanlage eher klein, Pool nicht beheizt, bei 20-25 Grad im Mai kaum nutzbar. Am Pool herrscht Totenstille, durch das bereits erwähnte Publikum jenseits der 70. Jede Unterhaltung stört dort. Ungezwungene Atmosphäre geht anders. Ähnlich das Entertainment am Abend auf Senioren zugeschnitten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2016 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manfred |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie das Riu Palace Maspalomas für Ihren Aufenthalt auf Gran Canaria ausgewählt haben. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel Ihren Erwartungen nicht gerecht wurde. Da das Wohlbefinden all unserer Gäste höchste Priorität hat, bedauern wir, dass Sie sich unter den anderen Gästen nicht wohlgefühlt haben. Wir versuchen stets auf die Wünsche jedes einzelnen einzugehen, um jeden Besucher einen unvergesslichen Urlaub bieten zu können. Wir bedauern, dass Sie unser Hotel mit einem anderen Eindruck verlassen haben. Um die Erwartung all unserer Gäste hinsichtlich des Essens zu erfüllen, bieten unser Hauptrestaurant und die Spezialitätenrestaurants eine große Auswahl an verschiedenen Gerichten. Wir bedauern, dass dieses nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass wir täglich daran arbeiten, unseren Service und das Hotel zu verbessern, um all unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt bieten zu können. Auf der anderen Seite freut es uns, dass Sie unser Personal positiv hervorheben. Service ist der Schlüsselwert unseres Unternehmens. Wir hoffen Sie bald wieder in einem unserer RIU Hotels begrüßen zu dürfen. Mit den besten Grüßen, Riu Palace Maspalomas Online Reputation Manager