- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nachdem wir bereits in mehreren Hotels der RIU-Kette zu Gast waren, haben wir uns von diesem - sehr gut bewertetem - Hotel einiges versprochen, wurden jedoch komplett enttäuscht. Das Hotel muss in jeder Hinsicht DRINGEND renoviert werden ! Es riecht muffig in den Zimmern, und aus der Klimanlage kommt feucht-modrige Luft. Das Essen ist nicht auf 4*-Niveau. Der Zahn der Zeit setzt dem Hotel schon kräftig zu. In den Pool sind viele Reperaturstellen, beschädigte Fliesen und dergl. zu sehen. Liegen muss man bis 8 Uhr mit Handtüchern reservieren, sonst muss man auf sein Glück vertrauen noch freie Liegen zu finden....
Die Zimmer sind klein, maximal als "Normalgroß" zu beschreiben, die gesamte Einrichtung jedoch vom Stil her ("Eiche rustikal") auf Publikum 60+ ausgerichtet. Schick, modern oder gemütlich ist es nicht !! Das Bett war insgesamt OK. Es riecht muffig in den Zimmern, und aus der Klimanlage kommt feucht-modrige Luft. Es gibt kein Licht auf dem Balkon / Terrasse, was schade ist. Das schlimmste ist jedoch die extrem kleine Badewanne / Dusche: Von der Wand bis zum Duschvorhang hat man etwa 60 cm, so das einem ständig beim duschen der Duschvorhang am Allerwertesten klebt, was extrem unangenehm ist. Dazu gibt es an 2 gegenüberliegen Wänden große Spiegel, was einem das Gefühl gibt, in einen endlosen Tunnel zu blicken.... Der Schminckspiegel ist nur zu gebrauchen, wenn frau 1,85 m oder größer ist. Länger als bis 8 Uhr kann man nie schlafen, da ab 8 Uhr die Reinigungskräfte auf dem Fluren dermaßen rumpoltern, das man senkrecht im Bett steht !! Extrem ärgerlich war auch, das wir pro Person 100 € Aufschlag für einen Meerblick gezahlt hatten, den wir nicht bekommen haben. Wir hatten graden Blick in die Palmen, und ab und zu - je nach Wind - kurze Blicke durch die Palmen auf das Meer. (Wir hatten Zimmer 2029). Meerblick gibt es auf der Innenseite des Hotels nur in der dritten Etage !!
Das Essen gilt in allen RIU Hotels als sehr gut, und so haben wir es auch in allen bisherigen RIU-Hotels erlebt. In diesem jedoch waren wir oft nicht zufrieden. Zwar ist es Kritik auf hohem Niveau, aber wir reden hier auch von 1.400 € für 9 Tage, und von einem top bewertetem 4* Hotel ! Insgesamt hatten wir den Eindruck, das die Qualität des Essens innerhalb des Urlaubs stetig nachgelassen hat. Die Marmeladen zum Frühstück waren oft dünnflüssig wie Wasser, und schmeckten weder süß noch fruchtig. Da hätte ich die kleinen abgepackten Päckchen vorgezogen. Das Rührei war ebenfalls sehr dünnflüssig, und offensichtlich mit Sahne o.ä. gestreckt. Der Frühstücksspeck ist regelmäßig knorpelig, was ich sehr unangenehm fand. Das aufgeschnittene Obst war oft unreif (Papaya, Honigmelone, Kiwi), und schmeckte nicht. Einige warme Gerichte waren nur lauwarm. Auch fehlten mehrmals die Schilder die die Gerichte erklärten. Beim Abendessen gab es zwar viel Auswahl, die aber oft nicht das gehalten hat, was sie optisch versprach. Da ich Schweinefleisch nicht mag (ich bin kein Moslem !), und auch kein großer Freund von Rind bin fand ich es sehr schade, das es an mehreren Abenden kein Geflügel gab. Bei 4* erwarte ich einfach, das es regelmäßig alle 3 Fleischsorten gibt. Wir waren vom Essensangebot insgesamt eher enttäuscht.
Über die Mitarbeiter des Hotels kan maan nur Gutes berichten. Vom Zimmermädchen über die Kellner bis zur Rezeption waren alle immer sehr freundlich und bemüht. Dafür volle Punktzahl.
Die Lage ist grundsätzlich top, direkt am Rande der Dünen. Ein kleiner Supermarkt ist dicht bei, und zum nächsten Einkaufszentrum ist es auch nicht weit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Bilder von dem im Hotel befindlichen "Sportstudio" sind veraltet. Es gibt keinerlei freie Gewichte, lediglich Ergometer, Laufbänder und 2 oder 3 Maschinen. Alles machte keinen gepflegten Eindruck. Abends hat von ca. 19 bis 21 Uhr meist ein Pianist gespielt, was man im gesamten Innenbereich des Hotels gehört hat. Uns hat das Geklimper nicht gefallen. Ansonsten haben wir keinerleit Entertainment gesehen, obwohl wir mehrere Tage am Pool verbracht haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Martin, wir von RIU Hotels & Resorts möchten Ihnen für die uns entgegengebrachte Loyalität danken und freuen uns sehr, dass Sie erneut eines unserer Hotels für Ihren Urlaub ausgewählt haben und sich die Zeit genommen haben Ihre Bewertungen auf HolidayCheck zu teilen. Als internationale Hotelkette streben wir es an, in unseren Hotels auf der ganzen Welt ein gleichbleibendes Qualitätsniveau zu halten. Auch wenn wir uns freuen, dass Sie unsere Mitarbeiter und die Lage unseres Hauses positiv hervorheben, macht es uns traurig dieses Mal festzustellen, dass wir in den Bereichen Gastronomie und Gästezimmer nicht Ihre Erwartungen erfüllen konnten, was wir aufrichtig bedauern. Als RIU Kenner ist Ihnen sicherlich bekannt, dass das von Ihnen Beschriebene absolut nicht unserem Standard entspricht, den wir unseren Gästen täglich bieten möchten. Bei RIU arbeiten wir stetig an der Renovierung und der Instandhaltung unseres weltweiten Hotelportfolios und wir haben uns zum Ziel gesetzt alle Hotels auf den neuesten Stand zu bringen, welches Schritt für Schritt erreicht wird. Selbstverständlich, werden wir Ihre Eindrücke mit den entsprechenden Abteilungen teilen, um gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen und diese bei zukünftigen Sanierungen zu berücksichtigen. Wir würden uns dennoch freuen, Sie weiterhin als Stammgast bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von den hohen Servicestandards, die Sie von uns gewohnt sind zu überzeugen und Ihr Bild wieder ins Positive kehren zu können. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Palace Maspalomas Online Reputation Manager