- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
An sich ein gutes Mittelklasse-Hotel, aber Raucher-Paradies, sodass wir keine bessere Bewertung abgeben können. Nirgendwo Schutz vor Qualm. Wir würden nicht wieder kommen, es gibt praktisch keinen rauchfreien Bereich. Pool, Bar, Außenrestaurant- überall dominieren die Raucher. Draußen sitzen oder essen nicht möglich ohne permanent im Rauch zu sitzen. Selbst vor den Türen sammeln sich Raucher, es zieht in die Gebäude. Das ist nicht mehr zeitgemäß und geht in anderen Häusern viel besser. Balkone sind Teil der Gebäude und hier sollte auch Rauchverbot gelten.
Unser Zimmer war gepflegt und sehr sauber. Der Balkon ging zum Pool mit schönem Blick über die Dünen. Leider konnten wir kaum Blick noch gute Luft genießen: Vom frühen Morgen bis in die sehr späte Nacht hinein wurde auf den Balkonen rings um uns herum geraucht, sodass wir weder draußen sitzen noch das Fenster öffnen konnten. Vom frühen Morgen ( Liegenbeleger) bis in die Nacht hinein knallen die Türen, die Putzfrauen putzen auch sehr spät am Tag, sodass man im Zimmer keine Ruhe bekommt. Ab 6.00-6.30 Uhr wurde dann unter unserem Balkon für das Frühstück draußen gedeckt, mit sehr lauten Geschirrwagen. Das ging dann mit Abräumen bis nach 11.Uhr. Ab 8.00 Uhr mit Frühstücksbeginn hatten wir den Gestank der draußen beim Frühstück rauchenden Gäste dann auch noch auf dem Balkon und im Zimmer.
Das Essen ist gut. Abwechslungsreich und von guter bis sehr guter Qualität. Gute Soßen, alles frisch und auch teure Zutaten. Wir haben immer sehr gut gegessen. Die Kellner sind sehr aufmerksam und freundlich. Aber auch beim Abendessen herrscht ähnlich wie beim Frühstück eher Kantinen-Atmosphäre: Lange Schlangen bei den Hauptspeisen und viele Gäste, die das ignorieren und sich reindrängen. Wir haben in den letzten Tagen einfach antizyklisch gegessen: Erst die Hauptspeisen und danach die Vorspeisen. Der Speisesaal ist für die vielen Menschen - auch bei 2 Sitzungen am Abend - einfach zu klein. Für Allergiker ist es hier nicht einfach, zwar kommt jemand und hilft, wenn man suchen geht, aber die Deklaration der Speisen ( nicht nach Allergenen, sondern einfach danach, was enthalten ist) reicht nicht aus. Das Angebot an Desserts entspricht nicht einem 4,5 Sterne-Haus
Das Personal ist sehr freundlich und hilfbereit. Allerdings sind beim Frühstück- wenn immerhin alle Gäste kommen- die Kellner hoffnungslos überfordert. Tische werden nicht abgeräumt, Kaffee muss man sich z.T. selbst holen und es ist sehr trubelig- laut. Wir geben grundsätzlich immer erst Trinkgeld nach erbrachter guter Leistung. Beim Frühstück hatten wir ab der 2. Woche den Eindruck, dass man uns absichtlich am Tisch übersah.
Lage direkt an den Dünen, schön anzusehen vom Balkon aus, aber nur für geübte Geher interessant, da weit zum Strand. Umgebung ist ruhig auch nachts.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Angebote des Hotels gibt es nicht, was wir gut fanden. Es gibt 2 Pools, einer davon eher ruhig und schön mit Palmen gesäumt, der andere eher für die Sonnenhungrigen. Überall stehen Aschenbecher herum und das merkt man dann. Es ist nicht möglich, irgendwo zu sitzen, ohne dass man durchgehend vollgequalmt wird. Über dem Pool liegt immer eine richtige kleine Wolke, was das Schwimmen nicht angenehm macht. Immer zu schauen, wo die allerschlimmsten Raucher sitzen, ist anstrengend, und da hier immer Liegen auch für viele ungenutzte Stunden belegt werden, nicht entspannend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulja |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, wir möchten Ihnen danken, dass Sie RIU Hotels & Resorts für ihren Urlaub ausgewählt haben und Ihre Erfahrung mit uns zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Zimmer zufrieden waren und Sie die Sauberkeit unseres Hauses hervorheben. Als serviceorientierte Hotelkette macht es uns stolz, dass Sie unser Personal sehr gut bewertet haben und dessen Arbeit schätzen. Da die Gastronomie für RIU schon immer ein sehr wichtiger Bestandteil war, bedauern wir, dass unsere Desserts nicht zu Ihrer Zufriedenheit waren, aber dennoch freut es uns, dass wir mit der breiten Auswahl an Speisen Ihren persönlichen Geschmack treffen konnten. Unsere Köche versuchen stets exzellente Qualität und Abwechslung zu bieten. Auf der anderen Seite bedauern wir, dass Sie sich manchmal durch rauchende Gäste gestört gefühlt haben. Wir können Ihnen versichern, dass wir das Rauchverbot in Spanien einhalten und somit Rauchen nur in den Außenbereichen des Hotels erlaubt ist. Hinzukommt, dass wir das Rauchen auf den Balkons nicht gestatten. Wir bedauern, dass sich einige Gäste nicht an diese Regeln halten und bitten Sie, wenn ein Gast Grenzen überschreitet und Sie sich dadurch gestört fühlen, sich direkt vor Ort an die Direktion zu wenden, damit diese entsprechend handeln kann. Wir hoffen Sie bald wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen, um Sie von dem Service zu überzeugen, der unsere Hotels auszeichnet. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Palace Maspalomas Online Reputation Manager