- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schönes Hotel für einen erholsamen Urlaub. das Hotel und insbesondere die Zimmer brauche allerdings eine Renovierung. Es wir viele Gäste gebendie diese Hotel lieben und auch wir fanden es gut, allerdings sollte man die Augen nicht vor den Schwächen verschliessen.
Wir hatten zu dritt eine Juniorsuite und waren eher enttäuscht von dem Zimmer, insbesondere gemessen am Preis. Die Betten waren gut und der Service inkl. Reinigung ebenfalls. Allerdings sollte man im Bad auch mal die Lampenschirme (Alureflektoren) reinigen. Das Bad ist schon das richtige Stichwort. Dieses ist leider in den 80er stehen geblieben. Nur ein Waschbecken, keine Dusche und an der Badewanne einen billigen Duschvorhang der sich beim Duschen schön an den Körper ansaugt. Das war leider nichts... In anderen Hotesl aind entsprechende Juniorsuiten mindestens 10-20qm größer. Der Balkon braucht unbedingt einen Sonnenschutz. Die Sonne knallt dermaßen ins Zimmer und heizt dieses auf, dass man immer die Vorhänge geschlossen halten muss und die Klimaanlage muss laufen. In dem gesamten Hotelflügel in dem wir uns befanden gab es gerade zwei altersschwache und kleine Aufzüge die etwas 80Meter vom Zimmer entfernt waren.
Die Gastro in Form eines Buffet ist klasse. Der ervice ist Top und die Speisen werden teilweise direkt vor einem zubereitet. Diese sind durch die Bank für die Art Gastronomie auf hohem Niveau. Es gibt einen Vielfalt von Weinen etc. zur Auswahl. Was nicht so toll ist, das Abendbuffet findet in zwei "Etappen" statt, so dass man immer einen latetnten Zeitdruck verspürt. Der Raum war sehr voll und es herrscht eine enge Bestuhlung.
In puncto Service setzt das Hotel maßstäbe. Das ist einfach erstklassig. Sämtlich Servicemitarbeiter die unmittelbar mit Gästen zu tun haben beherrschen mehrere Sprachen und sind erstklassig ausgebildet. Da gibt es nichts anderes zu sagen als weiter so.
Das Hotel ist in unmittelbarer Nähe der berühmten Dünen von Maspalomas. Zu der eigentlichen Play del Ingles sind es etwa 20 Minuten Fußweg. In unmittelbarer Nähe ist ein kleiner Supermarkt in dem man Getränke u.ä. erwerben kann. Leider hat das Hotel nur einen kleinen Parkplatz für etwa 20 Fahrzeuge. Unseren Leihwagen mußten wir deshalb mehrfach in den umliegenden Strassen parken. In der Nähe sind viele Ausflugsziele und dirkt vorm Hotel ist eine Bushaltestelle von der aus man diese auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann. Das Hotel ist sehr weitläufig, so dass man sehr weit laufen muss um alles zu erreichen. Zum Pool sind wir über ein nicht mehr taufrisches Treppenhaus gekommen derer Brandschutztüren dermaßen laut zufallen, dass wir davon regelmäßig aus dem Schlaf gerissen wurden. Bei den Stärken ist eindeutig das jederzeit sehr freundliche und überaus kompetente Personal anzumerken. Der Service in dem Hotel sucht seinesgleichen. Da gutes Personal Geld kostet ist das sicher auch ein berechtigter Grund für die doch recht hohen Preise. Im Hotel selbst ist der Altersdurchschnitt bei ca.50 Jahren. Wenige Kinder und Familien. Die Gäste kommen überwiegend vom westeuropäischen Festland. Die Unsitten wie z.B. Liegenreservierungen findet man kaum. Es gibt asreichend Liegen, aber leider für Kinder dürfen im Pool keine Luftmatratzen o.ä. benutzt werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt viele Freizeitangebote rund um das Hotel. Das sollte keine Wünsche offen lassen. Was uns nicht so bekannt war, dass es eine sehr grosse Gayzone in ca.2km Entfernung vom Hotel gibt (Jumbo Center). Entsprechend viele männliche Paare ware n im Hotel (störte uns gar nicht) und auf den Strassen. Das ist eine durchweg bunte Szene und eine Bereicherung für Maspalomas. Die Poollandschaft im Hotel samt Vegetation und Service läßt keine Wünsche offen. DerFitnessraum wurde für Freizeitsportler mit einigen Geräten versehen, es fehlen alledings freie Gewichte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Micele |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie RIU Hotels & Resorts für Ihren Urlaub ausgewählt haben und sich nun die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu geben. Unsere Produktlinie Palace stellt die eleganteste Kategorie der RIU-Hotelkette dar und unser Personal ist stets darum bemüht allen unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu gewährleisten. Es macht uns glücklich, dass Sie dies positiv in Erinnerung behalten haben und dass unsere Gartenanlage und Poollandschaft zu Ihrer vollsten Zufriedenheit waren. Da die Gastronomie für RIU schon immer ein sehr wichtiger Bestandteil war, freut es uns ausserdem, dass wir mit der breiten Auswahl an Speisen Ihren persönlichen Geschmack treffen konnten Auf der anderen Seite bedauern wir, dass die Juniorsuite nicht Ihre Erwartungen erfüllen konnte und Sie mit dem Badezimmer nicht zufrieden waren. Wir möchten Sie gerne informieren, dass wir bei RIU stetig an der Renovierung und der Instandhaltung unserer einzelnen Hotels arbeiten. Selbstverständlich, werden wir Ihre Eindrücke mit der entsprechenden Abteilung teilen, um gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen oder diese bei zukünftigen Sanierungen zu berücksichtigen. Wir hoffen Sie bald wieder in einem RIU Hotel begrüßen zu dürfen, damit sie die Qualität genießen können, welche unsere Hotels definiert. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Palace Maspalomas Online Reputation Manager