Freundliche Begrüßung im Hotel. Wir kamen sehr früh an, unser Zimmer war deshalb noch nicht fertig, weswegen wir zu einem Begrüßungssekt auf die Terrasse gebeten wurden. Kostenlos sind dann allerdings nur 1 Glas Sekt oder Orangensaft. Wer Wasser oder Bier bevorzugt muss zahlen. Ich hatte den Sekt noch nicht ganz getrunken, da konnten wir schon auf unser Zimmer. Wir hatten ein Standard DZ mit Balkon. Groß, sauber, ordentlich. Ebenso das Bad, das mit Duschgel, Seife, Haarspülung, Körpercreme und Föhn ausgestattet war. Die Minibar war gefüllt und auch angeschlossen aber nicht kühl und schon gar nicht kalt. Wegen der Preise (3,80 € für eine Dose Cola) hatten wir sie dann auch nicht genutzt. Klar, es muss ich auch bezahltes Personal um die Minibar kümmern. Kleiner Supermarkt liegt auf der anderen Straßenseite. Die Getränkepreise an sind eher hoch. Die Entfernung zum Strand ist mit 800 m angegeben. Das ist sicherlich Luftlinienentfernung. Der Weg durch die Dünen zu einem nicht bewirtschafteten Strand ist mit 2,4 km ausgeschildert, für ältere Menschen nur sehr schwer zu erreichen. Wir hatten unseren Marsch durch die Dünen nach 20 Minuten abgebrochen. Im Hochsommer ist der Sand natürlich sehr heiß und man sollte geschlossene Schuhe tragen. Über einen Fußweg der gleich hinter dem Hotel parallel zum Meer verläuft, läuft man einen knappen Kilometer zum Strand. Hinter dem Hotel die traumhafte Dünenlandschaft, die Umgebubg vor dem Hotel hat uns überhaupt nicht angesprochen. Wir wären abends mal gerne in eine Taverne gegangen, konnten aber nur Restaurants finden. Das Hotel verfügt über 2 Pools, beide sind nur 1,10 m tief, einer ist relativ klein aber mit einem Lift ausgestattet, mit dem auch weniger mobile Menschen in den Pool gehievt werden können. Es ist eine Wohltat, dass es am Pool weder Musik noch sonstige Animation gibt. Die Gäste waren bis auf zwei oder drei Ausnahmen alle sehr kultiviert. Wenn man nun noch die leicht bekleideten Damen zum Abendessen aus dem Restaurant und von der Terrasse verbannen könnte,wäre das eine tolle Sache. Die Herren waren mit knielangen Hosen und kurzärmeligen T-Shirts passend gekleidet, als Frau darf man auch tief decoltiert, bauchfrei und mit Hotpants ins Restaurant. Schade! Ein 5* Hotel darf auch gerne eine Beleuchtung auf dem Balkon haben und einen Shuttleservice zum Strand anbieten. Wir konnten den gebuchten und bezahlten Balkon tagsüber wegen der Hitze und abends wegen fehlender Beleuchtung nicht nutzen. Die Mahlzeiten waren echte Highlights. Es gab sehr viel Auswahl zum Frühstück und zum Abendessen. Verschiedene Eierspeisen, unzählige Cerealien, frisch gepresste Säfte, Brot- und Brötchenauswahl, Waffeln, Pancakes, Croissants... Würstchen, Grillgemüse, Chips, frisches Obst, Wasser 2 Sorten Sekt. Am Abend dann spanisch, italienisch, für Fisch- und Fleischliebhaber, Veganer und Vegetarier. Alle dankbaren Salate, auch Feinkostsalate mit und ohne Meeresfrüchte oder Krabben Salami, Schinken und Fischspezialitäten mit passenden Dips als Vorspeise, auch 2 Suppen. Für uns blieben keine Wünsche offen. Frisches Obst, Törtchen, Eis, Käseauswahl als Schokobrunnen zum Dessert. Zimmer und Bad wurden ordentlich gereinigt. Etwas nervig war es allerdings, wenn man vergessen hatte das Schild " bitte nicht stören" raus zu hängen. Ständig stand jemand mit irgend einem Service an der Tür. 2. Runde Handtücher, Minibar auffüllen oder sonst was ( ich weiß bis heute nicht warum sonst noch geklopft wurde, wenn ich geantwortet hatte hieß es nur "ah, ok, sorry". Nach dem Bezahlen der Rechnung am Abreisetag gab es ein knappes "Aufwiedersehen" und das wars. Ein Zusatz wie "gute Reise" oder "alles Gute" hätte das Ganze freundlicher erscheinen lassen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Humoka, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hause und die Zeit und Mühe, die Sie für Ihr Feedback aufgewendet haben. Dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben, freut uns sehr. Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre überaus positive Bewertung. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Palace Maspalomas Online Reputation Manager