Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2012 • 1 Woche • Strand
Gemischte Gefühle
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage besteht aus einem Haupthaus und mehreren zweistöckigen Bungalows, die sich in der sehr schön angelegten Gartenanlage befinden. Insgesamt ist die Anlage sehr sauber und gepflegt. Überwiegende Gästestruktur besteht aus deutschen, niederländischen und englischen Gästen. Achtung Familien! 85% Rentner davon zahlreiche Stammgäste die sich benehmen als wenn Ihnen das Hotel gehört. Dazu mehr in der Restaurant - und Poolbewertung. Gebucht hatten wir Halbpension. So, nun zu den oben erwähnten Stammgästen und Rentnern. Fangen wir Abends an. Ab 22 Uhr werden schon Liegen am Pool reserviert, ja ab 22 Uhr. Morgens ab 6 Uhr geht der Spaß weiter. Dann geht es weiter auf der Frühstücksterrasse. Da stehen Sie ab 7:45 Uhr Schlange damit der Lieblingsplatz dann auch zwei Stunden belegt wird. Auf Grund dieser nervigen, dummen Gäste und auf Grund anderer Kleinigkeiten empfehlen wir das Hotel definitiv nicht für Familien und auch nicht für normal denkende Bürger. Nächstes Jahr geht es in das Lopesan Costa Meloneras. Da kann man Urlaub auch geniesssen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend gross und gut möbeliert. Die Schränke sind sehr gross und es passen reichlich Anziehsachen hinein. Pro Erwachsener ein Schrank. Das Bad ist auch gut, genügend Ablagefläche vorhanden. Die Wanne könnte größer sein. Zur Reinigung habe ich ja bereits oben was geschrieben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt zwei Restaurants. Im Krystall-Restaurant wird am Tisch serviert, im Hauptrestaurant gibt es Buffets mit diversen Speisen wo für jeden etwas dabei ist. Dazu kann man sich ein Menu am Tisch servieren lassen. Die Ausrichtung der Speisen geht doch schon eher in die deutsche Richtung. Auch hier bemängeln wir den extremen chemischen Geruch der das Ungeziefer fern halten soll.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist jederzeit freundlich und hilfsbereit. Hier ein spezielles Danke an Manolo :-) Dieser Mann lebt Service. Es wurden mehrere Sprachen verstanden und auch gesprochen. Die Zimmerreinigung kann besser sein. Was sehr extrem gestört hat ist die Tatsache, das Ungeziefer mit der chemischen Keule abgehalten werden. Das Zimmer roch nach jeder Reinigung entsprechend lange nach. Beschwerden und Wünsche werden umgehend bearbeitet. Meine weichere Matratze war sehr schnell hergerichtet. Im Hotel befindet sich ein deutsch sprechender Arzt, eine Physioabteilung, Friseur, Kiosk usw.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt zentral in Meloneras. Zum nächsten Einkaufszentrum und Supermarkt sind es fünf Minuten Fussweg. Zum Strand von Maspalomas läuft man gemütlich 10 Minuten. Es gibt zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und Geschäftte. Ebenso diverse Restaurants an der Promenade. Einfach super.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt zwei Pools mit reichlich Liegen. Reichlich bedeutet aber leider das alles dicht an dicht liegt. Hinzu kommt das Liegen und Schirme in die Jahre gekommen sind und nicht zum Flair der Anlage passen. Ein Riu Palace sollte auch entsprechende Ausstattung in diesem Bereich haben. Handtücher kann man sich täglich am Hauptpool gegen frische tauschen. Es gibt einen kleinen Kinderclub der aber kaum besucht ist da wie gesagt 85% Rentner als Gäste anwesend sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:6