- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir sind waren vom 2. bis 9. Juni in diesem Hotel und wollten es einfach einmal dort ausprobieren - wir fahren seit vielen Jahren ausschließlich ins Riu Palace Maspalomas und suchten im Meloneras einfach mal eine neue Unterkunft. Leider Preisleistungsverhältnis nicht in Ordnung.
moderne, helle Zimmer, 1a TV, großes Bad, große Dusche. Leider keine 2. Tür zum Schlafraum daher teilweise vom Flur her laut (Koffer, Schritte). Nur weil es eine Eismaschine auf dem Flur gab, Bügelbrett im Zimmer und Wasserkocher war es für ein 5 Sterne Bewertung einfach zu dünn.
Das Hotel verfügt über eine sehr großen Barbereich, nett und anschaulich mit einer sehr guten Band, die eine großes Repertoire an gut gespielten Coversongs im Programm hatte. Leider auch mal falsche Getränke dort serviert und falsch (Zuviel) berechnet - entsprechend müssten wir jeden Kassenbeleg kontrollieren und das hebt nicht unbedingt die Urlaubsstimmung.
Das ganze Hotelteam war einfach nicht in der Lage ihrer Rolle als Gastgeber gerecht zu werden. Es gab in keinem der Fälle eine persönliche Ansprache oder Begrüßung zum Eintritt in den Essbereich (Abendessen). Es standen viele Mitarbeiter herum, die sich jedoch lieber miteinander befasst haben statt einem das Gefühl zu vermitteln willkommen zu sein. Noch nicht einmal das Alphamännchen, also der erkennbare "Boss" vom Restaurant war in der Lage uns eine guten Appetit zu wünschen - das sind wir vollkommen anders gewohnt und macht für uns das gewisse Extra aus (RIU Palace Maspalomas). Alles sehr unpersönlich, Buffet wie in einer Markthalle, Essen war nur teilweise fertig oder dann schnell weg und Nachschub dauerte entsprechend lange. Köche sahen unmotiviert aus, keine Anrede, Kommunikation war die Ausnahme ! Zuwenig Personal als Tischbedienung - man musste halt länger warten um seine Getränkewünsche zu nennen. Speisen wiederholten sich mehrfach innerhalb dieser wenigen Tagen die wir in dem Hotel verbracht hatten (3 x Muscheln, 3 x Scampi, 2 x Lammkotlett - ansonsten die üblichen Gerichte). Durch die durchgängige Essenzeit (18.00 Uhr bis 21.30 Uhr) war der gesamte Bereich von einer ständigen Unruhe geprägt mit teilweise langen "Märschen" zu den Tischen ( je nachdem welchen Tisch und Lage wir uns sichern konnten). Führung der Mitarbeiter durch Präsenz eines Vorgesetzten war überhaupt nicht erkennbar - denn diese Vorgestzten waren halt selbst überhaupt nicht bei der Sache gewesen. Wenig Feundlichkeit und Kompetenz - sicher eine Sache der Führung und Vorleben durch die Vorgesetzen/Leiter der Gastronomie.
Lage /Umgebung ist gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Spabereich mit Whirlpool war innerhalb des Gebäudes im Erdgeschoss untergebracht - leider sehr geräuschvoll für die darüber liegenden Zimmer denn es waren keine Fenster in diesem Bereich. Poolanlage sehr gut mit einigen Ausweichmöglichkeiten jedoch werden die Liegen sehr früh schon mit Handtüchern geblockt und teilweise erst ab Mittags tatsächlich benutzt !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Berndt |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, wir möchten Ihnen danken, dass Sie erneut RIU Hotels & Resorts für ihren Urlaub ausgewählt haben und sich die Zeit genommen haben Ihre Anliegen auszudrücken und ein detailliertes Feedback zu verfassen. Als globale Marke streben wir es an, in unseren Hotels auf der ganzen Welt ein gleichbleibendes Qualitätsniveau zu halten. Stets bemühen wir uns darum unseren Gästen ein hohes Niveau an Service und Qualität zu bieten. Wir bedauern es sehr zu lesen, dass Sie unser Hotel mit einem anderen Eindruck verlassen haben. Ihr Feedback haben wir zur Kenntnisnahme an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet. Wir hoffen Sie bald wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen, um Sie von dem Service zu überzeugen, der unsere Hotels auszeichnet. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Palace Meloneras Online Reputation Manager