- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wenn man das Hotel durch die Eingangshalle betritt und in den Gartenbereich geht, wirkt das Haus sehr imposant. Der Blick bis zum Meer ist toll. Leider fiel vor 3 Jahren ein großer Teil des schönen Gartenbereiches mehreren Neubauten zum Opfer, um jetzt noch mehr Hotelzimmer verkaufen zu können.
Wir hatten ein Zimmer in der neu erbauten "Dependance", direkt an der Promenade. Das Zimmer war gut, modern und geräumig. Da das Haus 5-Sterne hat, erwartet man allerdings von einem Neubau (3 Jahre) eine qualitativ bessere Bauausführung. Vielleicht ist ein spanischer 5-Sterne-Standard nicht mit dem deutschen vergleichbar, aber die Qualität der Bodenfliesen im Bad, des WC's und der Balkon- und Eingangstüren, entsprach nicht unseren Vorstellungen. Wir hatten leider sehr stürmisches Wetter und deshalb merkte man ganz besonders, dass die Türen nicht dicht waren. Die Eingangstür zum offenen Flur hatte einen Spalt, durch den man fast durchsehen konnte. Dementsprechend pfiff von dort auch der Wind extrem ins Zimmer und es war dort unangenehm kühl. Positiv hervorzuheben war die Qualität des großen Doppelbettes und die sehr große Dusche.
Ja, die Gastronomie........ wir waren bereits 2014, kurz vor dem Umbau, in diesem Hotel und ich habe mir unsere damalige Bewertung des Hauses, hier bei holidaycheck, nochmal durchgelesen. Damals waren wir zu 100 % von dem Haus begeistert. Allerdings haben wir es in diesem Jahr als negativ empfunden, dass das Hotel nach seinem Umbau die Raumprobleme im Speisesaal bei der sehr großen Anzahl der Gäste nicht positiv gelöst hat. Bei warmem Wetter mag es sicherlich okay sein, wenn man seine Speisen aus einem anderen Gebäude holen muss, als der Speisesaal ist. Man muss durch einen nur teilweise überdachten offenen Gang in das Gebäude, in dem das Frühstücks- und Abendessenbuffet aufgebaut sind, und mit den Speisen wieder zurück in den Speisesaal. Bei dem kalten und auch regnerischen Wetter, wie wir es leider hatten, war es nicht gerade prickelnd. Leider waren fast alle (eigentlich heißen) Speisen nur lauwarm. Die Speisenangebote der Buffets waren vielfältig und ausreichend. Als sehr negativ für ein 5-Sterne-Hotel haben wir empfunden, dass die Frühstückstische lediglich mit Kaffeetassen und Untertellern gedeckt waren. Dessertteller musste man sich selbst besorgen, und auch die Thermo-Kaffeekannen waren nicht der Hit. Außerdem hat es uns extrem genervt, dass wir uns jeden Abend, egal zu welcher Zeit, irgendwo in diesem großen Speisesaal Sitzplätze suchen mussten. Zum Frühstück mag es okay sein, aber zum Abendessen hätten wir sehr gerne unsere festen Plätze.
Der Service im gesamten Hotel war sehr gut. Angefangen von den Mitarbeitern in der Rezeption, über die Kellner im Speisesaal, bis hin zu den Zimmermädchen.
Das Hotel liegt in Maspalomas an der Promenade, direkt am Meer, allerdings nicht zu verwechseln mit einer Strandlage. Den erreicht man in ca. 5 Minuten Fußweg. In naher Umgebung des Hotels gibt es einige gute Lokale und Geschäfte. Die 40-minütige Busfahrt vom Flughafen zum Hotel war okay.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlagen sind gut. Liegestühle waren ausreichend vorhanden (allerdings war das Wetter nicht gut, wie es bei warmem Wetter ist???). Idioten, die meinen, bereits vor dem Frühstück ihre Liegen reservieren zu müssen, gibt es leider auch in diesem Sternebereich. Der Fitnessbereich war okay, leider fehlte uns eine Sauna (bei warmem Wetter sicher nicht erforderlich, bei schlechtem hätten wir sie gerne gehabt).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrike |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 25 |