- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es handelt sich um eine recht grosse Anlage mit einem Haupthaus und rund 15 doppelstöckigen Villen mit jeweils 8 Suiten. Wir haben eine solche Suite gebucht. Die Suiten bestehen aus einem Badezimmer, einem Schlafzimmer und einem Wohnzimmer mit Flachbildfernseher. Das Hotel und die Gartenanlage sind sehr gepflegt. Das Hotel wird von deutschen Gästen dominiert (fast ausschliesslich TUI). Ansonsten bunt gemischt: Holländer, Briten, Schweizer, Spanier, Skandinavier etc.). Alle Alterskategorien sind gut vertreten.
Unsere Zimmer waren gross und für eine Familie gut geeignet. Die Einrichtung ist teilweise in die Jahre gekommen. Die Schränke gehen teilweise etwas hart und der Teppich ist gewiss kein Ruhmesblatt. Allerdings wurde unser Zimmer direkt nach dem Auszug renoviert und mit Fliesen ausgestattet. Safe ist gegen Aufpreis verfügbar und in den Boden des Schrankes versetzt. Leider war für uns nicht erkennbar, dass der Safe Rostflecken hatte, die meiner Frau eine weisse Tasche und als Konsequenz daraus mir ein paar helle T-Shirts versaut haben. Daraus wurde dann oben erwähnter Schadenfall.
Das Hotel verfügt über ein Buffet-Restaurant und ein Gourmet-Restaurant. Das Buffet ist gross und wird in zu zwei zeitlichen Staffeln angeboten (bei und 18.30 Uhr und 20.30 Uhr, variiert aber). Das Buffet ist reichhaltig, etwas mehr Abwechslung wäre aber für den sechsten Stern nötig. Neben dem Buffet werden auch pro Abend 2-3 Essen serviert angeboten (nur Hauptspeise). Das Gourmet Restaurant kann ohne Aufpreis gebucht werden und bietet pro Gang eine Auswahl von drei Gerichten an. Diese Auswahl bleibt immer gleich, man wird also kaum mehrmals dort hingehen (weiss auch garn nicht, ob das geht). Achtung: Gourmet-Restaurant rechtzeitig reservieren!
Das Personal ist ausgesprochen freundlich. An der Reception und in den Restaurants wird sehr gut deutsch gesprochen (oft besser als Englisch). Die Zimmer waren immer sauber gereinigt und die Badetücher oft zu Schwänen oder Rosen gefaltet. Unser Kellner - Manolo - war sehr aufmerksam und hat leere Teller sofort abgeräumt und unseren 4-jährigen Sohn mit Falten der Servietten unterhalten. Auf eine Beschwerde unsererseits wurde professionell eingegangen und 30 EUR Schaden wurden rückerstattet (s. unter Zimmer).
Das Hotel liegt direkt am Meer, wo man allerdings nicht baden kann. Der nächste Strand liegt rund 800 Meter entfernt, er ist via Promenade gut zu erreichen. Uns hat er nur mässig gefallen, weil es doch recht viele Steine hat. In unmittelbarer Nähe gibt es ein grosses Einkaufszentrum, wo man alles Nötige, aber auch Sinnloses kaufen kann. Restaurants und Bars stehen zur Genüge zur Auswahl.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird nur wenig Animation geboten, was für uns genau richtig ist. Kinderclub gibt es, haben wir aber nicht beansprucht. Die beiden Pools sind sauber, Liegestuhl-Reserviererei ist auch hier ein Problem, aber dafür kann das Hotel ja nichts (gemäss TUI soll mal einer um 03.23 Uhr beobachtet worden sein...). In der zweiten Woche war es besser als in der ersten und man hat jederzeit zwei oder mehr Liegestühle nebeneinander gefunden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel und Martina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |