- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das ist Hotel ist "genralüberholt" und daher im Grund wie neu. Im Übrigen ist das neue Design sehr stylisch. Die gilt insbesondere für die Zimmer. Die neuerdings vergebenen 5 Sterne sind durchaus angemessen - die grundsätzliche Kritik einzelner Bewerter kann ich insofern nicht nachvollziehen. Kleinere Abzüge gibt es für die Gartenanlage - außer Palmen und Gras zwischen den Gebäuden wurde kaum etwas geboten - die Lopesan - Hotels haben insoweit deutich mehr zu bieten. Das Essen reicht aus unserer Sicht leider auch nicht ganz an ein echtes 5-Sterne-Hotel heran. Die Zutaten waren durchaus sehr hochwertig. Die Umsetzung aber nicht auf höchstem Niveau! Im Hotel gibt es ein ausgezeichnetes und zudem noch kostenloses W-LAN. 20 Euro für einen Safe für eine Woche müssen eigentlich nicht sein, wir haben ihn trotzdem klaglos gebucht. Die Preise für Wein im Restaurant sind durchaus angemessen, u.a. besteht die Möglichkeit, kleinere Flaschen zu kaufen, z.B. einen 0,5 - Liter Chardonnay für 14,50 Euro. Wir haben das sowieso nicht genutzt, es soll aber nunmehr keine Möglichkeit mehr geben, Flaschen "zurückstellen" zu lassen, damit sie am nächsten Tag wieder auf dem Tisch stehen.
Die Zimmer sind groß, für 5-Sterne-Verhältnisse andererseits auch nicht ausladend. Für uns genügte es jedoch voll und ganz. Insbesondere das Design ist echt phantastisch. Sehr stylisch mit großem Bad und insbesondere toller (Regenwald-)Dusche. Wir hatten ein Zimmer in bester Lage im Neubau unmittelbar an der Promenade. Das dortige Restaurant stort übrigens überhaupt nicht.
Die oben schon beschrieben war die Gaststronomie grundsätzlich gut bis sehr gut, aber auch nicht überwältigend. Wir waren z.B. vorher 4 Nächte am Parador Cruz de Tejeda, dort war die vorhandene Kochkunst, obwohl nur 4 Sterne, besser. Hervorzuheben ist das Ambiente im oberen Spezialitätenrestaurant - hat Sterneniveau. Insbesondere gibt es dort nur wenige Tische. Man wird hervorragend bedient und hat nicht das übliche "Gerenne" wie am Buffett. Das Essen dort ist aber auf gleichem Niveau wie im Hauptrestaurant. Es mag zwar Gejammere auf hohem Niveau sein, aber nachdem die "Pomade" bei den frittierten Garnelen ab war, zeigte sich, dass diese noch nicht gereinigt waren (durchaus sichtbarer Darm noch vorhanden) - das sollte eigentlich auf diesem Niveau nicht vorkommen!
Der Service war ausgezeichnet; insbesondere wurde Umzugswünschen in andere Zimmer - es derer durchaus eine nennenswerte Anzahl - "klaglos" entsprochen. Deutschkenntnisse sind durchgängig vorhanden. Die Zimmerreinigung war abgesehen von einer Aushilfskraft tadellos.
Die Lage ist für ein Badehotel auf Gran Canaria perfekt. In erster Reihe in Meloneras. Der Strand von Maspalomas ist, wenn gewünscht, "fußläufig" erreichbar. Auch in Bezug auf das Shopping gibt es keinerlei Anlass für irgendwelche Kritik - "mehr" geht auf Gran Canaria nicht! Wir hatten einen Mietwagen und waren daher nicht auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen. Die zentrale Bushaltestelle befindet sich aber nur ca. 200 bis 200m entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pools sind schön, aber andererseits nicht riesig (keine "Landschaften" wie in den Lopesans). Liegen (mit guten Auflagen") und Schirmen waren in ausreichender Zahl vorhanden. Die Reservierungsunsitte konnte man auch dort teilweise nicht abstellen, inbesondere bei den "begehrtesten" Plätzen. Wir kamen jedoch häufig erst gegen Mittag und hatten dann immer einen brauchbaren Platz gefunden. Der Kraftraum ist augenscheinlich auch neu angelegt, für ein Hotel dieser Klasse aus meiner Sicht jedoch auch etwas zu klein. U.a. gab es keinerlei Freihanteln.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 39 |