Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • April 2018 • 2 Wochen • Strand
Versuchter Betrug, eine Schande für die RIU-Kette!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Zu allererst möchte ich ein Lob aussprechen an die bemühten und freundlichen Restaurantmitarbeiter, Köche, Servicekräfte und Reinigungsdamen, die stets versuchten, ihr bestes zu geben. Allerdings kann ich keineswegs die fast durchweg positiven Bewertungen für dieses Hotel in diesem Forum nachvollziehen. Die Bewertungen stammen wahrscheinlich von den Rentner-Stammgästen in diesem Hotel, die tagtäglich morgens um 5:30 Uhr ihre Poolliegen reservieren. Der Fisch stinkt leider vom Kopf her zuerst und hiermit meine ich Rezeption und Vorgesetzte der Restaurantcrew. Leider war allein der Check in an der Rezeption im 5* RIU Palace Meloneras eine einzige Katastrophe mit versuchtem Betrug seitens der Rezeption. Wir buchten über TUI für 2 Personen ein Kategorie C-Zimmer im Haupthaus (4400 €, zweitteuerste Kategorie) Schon zu Beginn unseres Check-in bei der Rezeptionistin Montse, versuchte uns diese, das Zimmer im Haupthaus schlecht zu reden, behauptete, das Zimmer sei sehr laut und zur Strasse gelegen. (Kategorie C-Zimmer?) Sie hätte jedoch ersatzweise ein wunderschönes Zimmer mit Meerblick für uns, welches deutlich teurer als die Kategotie C-Zimmer sei. Es stellte sich heraus, das sie uns ein stinknormales Doppelzimmer mit direkter Lage zur daneben liegenden, lauten Poolbar aufschwatzen wollte, desweiteren war das Zimmer 10 qm kleiner als das Kat C-Zimmer. Erst nach endlosen Diskussionen und Nachfragen erfuhren wir, das sie tatsächlich keine Kat-C Zimmer mehr im Haupthaus zur Verfügung hatten, die Rezeption musste uns somit andere Zimmer im Aussenbereich zuteilen. Erst nach erneuter Beschwerde erhielten dann ein in etwa gleichwertiges Zimmer in einem aussen liegenden Bungalow. Übrigens auch mit Meerblick und wesentlich ruhiger gelegen. Wir sind nicht verärgert darüber, das ein Hotel überbucht ist und die Rezeption in diesem Fall alles macht, um eine schnellstmögliche, gleichwertige Lösung (evtl. Upgrade) für die Gäste zu finden. Wenn uns jedoch offensichtlich ein schlechteres, günstigeres Zimmer zugeteilt wird, welches laut Rezeption teurer sein solle als das gebuchte, was offensichtlich eine Lüge war, so grenzt das für uns an Betrug. Dieses Hotel hat maximal 4* verdient, bitte lesen Sie meine weiteren Erklärungen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Highlight des Zimmers ist die grosse, wirklich schöne Regendusche. Kategorie C-Zimmer, mit recht billigem Möbiliar, die zwei aneinandergestellten Einzelbetten auf Rollen im DZ, fahren bei jeder Bewegung davon. Klimaanlage machte viel Lärm, funktionierte aber nicht. Häufig Kloakengeruch im Zimmer aus den Abwasserrohren.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Eine teilweise gute Auswahl, leider sind die meisten Speisen kalt, da die Küche im Nebenhaus gelegen ist. (Warum keine Wärmelampen im Restaurant?) Pasta und Kartoffelwaren waren regelmässig matschig und verkocht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Kellner waren super bemüht, wenn auch nicht immer gut ausgebildet. So wurde ich am ersten Morgen mit Schulterklopfen und einem "Hallo amigo" von einem mir nicht bekannten begrüsst. Schrecklich sind die arroganten Oberkellner, die die Mitarbeiter vor allen Gästen mal gerne "zur Schnecke machten", sodass diese fast weinen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Liegt an der Promenade von Meloneras. Kein Strand, sondern Steine im Hotelbereich. Bis zum eigentlichen, feinsandigen Strand von Maspalomas sind es ca. 700 m. Auf dem Weg dorthin einige Bars und Restaurants.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Rentnerhotel (viele holländische Gäste), keine Aktivitäten im Hotel. Ich als Schwimmer genoss die Salzwasserpools, konnte hier gemütlich meine Bahnen schwimmen. Allerdings wurden die Abflüsse am Schwimmbadrand in 10 Tagen nicht einmal gereinigt. (Kakerlake, Pflaster, Binden)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:46-50
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen detaillierten Kommentar zu verfassen. Obwohl wir als serviceorientierte Hotelkette für Ihren Lob über unser Personal danken, überraschen uns gleichzeitig Ihre Kommentare zu Mitarbeiter an der Rezeption, sowie Vorgesetzte unserer Restaurantcrew. Wir können Ihnen versichern, dass wenn unsere jahrzehntelange Erfahrung als Hoteliers und in Sachen Qualität in Frage gestellt wird, wir die entsprechenden Maßnahmen einleiten. Da Sie keine Direktbuchung mit uns haben, möchten wir Sie darum bitten eine detaillierte Reklamation an Ihren Veranstalter zu senden, der sich mit uns in Verbindung setzen wird. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie uns die Chance geben, Sie vom Service und der Qualität der RIU Hotels zu überzeugen. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Palace Meloneras Online Reputation Manager