Alle Bewertungen anzeigen
Andreas Michael (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Viel Schein und wenig Sein!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Auf Gran Canaria war viele Jahre das Riu Palace Maspalomas unser beliebtes Ziel. Wir wollten einmal den Standort wechseln und entschieden uns für Meloneras. Leider erwies sich der Hotelwechsel als Fehler. Das Palace Maspalomas ist in die Jahre gekommen und besitzt nur 4 Sterne, ist jedoch um Welten besser als das 5 Sterne Palace Meloneras. Das Palace Meloneras wurde vor ein paar Jahren anscheinend renoviert. Wir fühlten uns in einer Welt aus Plastik! Stühle, Sitzkissen, Beleuchtungen, Bilder, Statuen usw..... Man darf auf Qualität und Design keinen Wert legen. Das Hotel bietet drei Restaurants, zwei "Spezialitäten" Restaurants und ein Hauptrestaurant mit Buffet. Wir buchten Halbpension. Eine Begrüssung im Hauptrestaurant fand nicht mal am ersten Abend statt, wir mussten uns alleine zurecht finden und auch länger nach einem freien Tisch suchen. Der Oberkellner dirigierte die anderen Gäste nur per Handzeichen von der Weite. Des Weiteren war der Besuch im Restaurant Krystal ein Desaster, auch hier unfreundliche Begrüssung. Man hatte den Eindruck das man stört. Bestellten Wein gab es nicht mehr, den zweiten gehaltvollen Rioja wollte mir der Kellner ausreden, weshalb auch immer. Falsches Essen gebracht. Weingläser dauernd bis voll nachgeschüttet (man wollte Feierabend machen). Das Lokal war um 21.45 Uhr noch fast voll, da begann der Kellner bereits Tischdecken von zwei frei gewordenen Tischen wegzuräumen. Noch nie erlebt, schon gar nicht in einem 5 Sterne Hotel! Leider wurde auch beim Frühstück das einpacken von Speisen durch diverse Hotelgäste nicht unterbunden. Es wurden Behälter und Taschen vollgestopft, eher ein Niveau von 2 Sterne Hotels, unmöglich. Es waren mehrere Pools vorhanden, alle eng bestückt mit Liegen, die morgens um 7.30 Uhr bereits mit Tüchern und dergleichen reserviert werden. Eigentlich verboten aber vom Personal nicht durchgesetzt. Deshalb nutzten wir auch nur einmal abends den Infinity Pool. Strand und Meer ist sicher empfehlenswerter! Unser Zimmer 4068 war ausreichend gross und die Betten gut. Das Mobiliar war minderwertig und abgenützt. Das Bad zeigte sich modern und praktisch. Die Sauberkeit des Zimmers und die Freundlichkeit des Reinigungspersonals ist perfekt, Gratulation. Ein grosser Minuspunkt, die Eingangstür wies einen 5 mm grossen Spalt auf und man hörte jeden Schritt auf dem Flur. Uns präsentierte sich das Riu Palace Meloneras als ein Hotel mit ein paar Plus- und sehr vielen Minuspunkten. Deshalb verzichten wir auf einen weiteren Besuch dieses Hotels!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Optik, Ausstattung und Grösse unseres Zimmers 4068 war gut. Leider war, wie im gesamten Hotel die Qualität des Mobiliars eher minderwertig und absolut nicht konform mit 5 Hotelsternen. Ein grosser Minuspunkt war die Eingangstür, sie wies einen Spalt von 5 mm auf und man hörte jeden Schritt auf dem Flur. Unsere Zimmernachbarn spannten sogar ein Badetuch in diese Oeffnung. In keinem anderen 5 Sterne Haus erlebte ich je so etwas. Die Sauberkeit war einfach perfekt, Gratulation.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel bemühte sich eine grosse Speisenauswahl zu bieten........ leider wurde sehr oft auf Fertigprodukte zurückgegriffen und man fühlte sich in der Buffetzone wie in einer Bahnhofshalle. Wir bevorzugten den Innenbereich des Restaurants. Da viel gepflegter und ruhiger als die Terrassen. Dazu mehr in der allgemeinen Beschreibung.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist im Allgemeinen sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Leider im Gastronomiebereich schlecht ausgebildet mit dürftigen Fremdsprachenkenntnissen. Ein Highlight war jedoch der Kellner Elias mit einer sehr guten Ausbildung und perfektem Service war er bis zum Ende unser Favorit! Es hapert eindeutig an der Führung und einer der Oberkellner machte uns einen enorm gestressten Eindruck, die Zurechtweisung der Untergebenen vor den Gästen ist unpassend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist gut, direkt am Meer mit direktem Zugang zur gepflegten Promenade Meloneras/Maspalomas mit hochwertigen Geschäften und Restaurants! Der öffentliche Strand ist in 15 Minuten zu Fuss erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für uns als sportbegeisterte Menschen war der Fitnessraum schlichtweg eine Zumutung. Die wenigen Geräte sind uralt und sogar verrostet. Ein absolutes NO-GO! Wellness wurde von uns nicht benutzt. Das Hotel bietet mehrere Pools. Die Liegestühle sind in Reih und Glied dicht an dicht aufgereiht. Morgens um halb acht sind bereits fast alle Liegen mit Tüchern, Schwimmreifen und dergleichen belegt. Obwohl vom Hotel untersagt. Leider kümmert sich niemand um die Durchsetzung. Deshalb bevorzugten wir jeden Tag den herrlichen Sandstrand und das ungechlorte Meer. Auf der offenen Bühne im Innenhof spielte jeden Abend die selbe Tanzband, unterbrochen durch Gastauftritte diverser Künstler. Alles Geschmackssache, leider nicht die Unsrige. Störend war das man in den Zimmern (Haupthaus) bis 23.00 Uhr die Beschallung anhören musste ob man wollte oder nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir möchten Ihnen danken, dass Sie erneut RIU Hotels & Resorts für ihren Urlaub ausgewählt und sich die Zeit genommen haben, Ihre Bedenken auszudrücken und ein Feedback zu verfassen. Als globale Marke streben wir es an, in unseren Hotels auf der ganzen Welt ein gleichbleibendes Qualitätsniveau zu halten. Stets bemühen wir uns darum unseren Gästen ein hohes Niveau an Service und Qualität zu bieten. Wir bedauern, dass wir es dieses Mal nicht geschafft haben all Ihre Erwartungen zu erfüllen und Sie unser Hotel mit einem anderen Eindruck verlassen haben. Gerne hätten wir uns gewünscht über jegliche Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes informiert zu werden, so dass Sie uns die Möglichkeit gegeben hätten Ihnen zu helfen, damit Sie Ihren Urlaub genießen können. Ihr Feedback haben wir zur Kenntnisnahme an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet. Wir hoffen, dass Sie sich wieder dazu entscheiden werden eines unserer Hotels zu besuchen, damit wir Sie von unserem hohen Niveau des Gästeservices überzeugen können, welches unsere Resorts auszeichnet. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Palace Meloneras Online Reputation Manager