Nach über 12 Jahren reisten wir nochmal nach Mexico und wir wurden nicht Enttäuscht. Als wir im Hotel ankamen Begrüßte uns der Chefportier mit einem Herzlichem Willkommen zu Hause ;) und brachte uns anschließend zur Rezeption wo wir als erstes einen Welcome Drink bekamen. Die Freundliche Dame an der Rezeption Aida erklärte uns alles über das Riu Palace Mexico und dessen Annehmlichkeiten. Das Hotel wurde im Jahr 2012 komplett Renoviert und neu gestaltet im neuen Modernen Design ist Geschmackssache aber uns gefällt das sehr sonst hätten wir uns nicht dafür entschieden. In der gesamten Anlage gibt es Gratis WIFI man bemerke aber das der Empfang in der Lobby oder in der Nähe davon der beste ist. Das Hotel war zu unserem Zeitpunkt nicht ausgebucht 50%-65% Auslastung was wir als sehr angenehm empfunden haben. Es war ein sehr bunt gemischtes Publikum Von jung bis alt alles vertreten ;) viele Leute aus Südamerika wie aus Argentinien, Mexico, Chile, Verhältnismäßig wenig Amerikaner und Kanadier und aus Europa Deutsche, Österreicher, Schweizer und ein paar Engländer.
Wir hatten die Zimmer (Nr. 2109 und Nr.2110) zur Außenseite was ich nur empfehlen kann sind wesentlich ruhiger als die zum innenhoff. Unsere Zimmer lagen im zweiten Stock so wie wir das gewünscht haben. Die Zimmer sind schön groß und hell gestaltet schön großes Doppelbett, Flat TV, Doppel Waschbecken, Ebenerdige Regendusche mit genügend Stauraum für Handtücher, Extra Badewanne mit Whirlpool Funktion top , Safe, Bügeleisen/Brett , Regenschirm und Bardisspender mit Rum, Wodka, Tequila und Brandy Kühlschrank mit Bier Cola Fanta Wasser Sprite und noch mehr. Es wurde alles gleich nachfüllt. Genügend Stauraum für die Klamotten gibt’s auch großer Schrank mit vielen Kleiderbügeln und noch diverse kleine schränke. Zimmer war immer Sauber am Abend nach dem Essen war nochmals jemand drin hat Handtücher ausgetauscht geg. Getränke aufgefüllt toller Turn down Service tip top Danke an Ole der unsere Zimmer immer gereinigt hat.
Was soll man dazu sagen … WOW was die Köche jeden Tag ob im Strandrestaurant (Guacamole) oder im Hauptrestaurant (Don Julian) auf die Büfetts gezaubert haben war einfach toll, Es gibt so viel Auswahl dort, da ist für jeden etwas dabei was er mag, Hummer, Garnelen, Carpaccio, Suppen , Fisch Fleisch, Käseecke , und nicht zu vergessen das super Dessert und Obst Büfett ein Traum. Die Qualität und Quantität der Speisen und Getränke waren sehr Hochwertig toll verarbeitet und geschmackliche kaum zu übertreffen man musste nur selten nachwürzen. Es gibt auch noch verschiedene ala Carté Restaurants Krystal, Miyagi (Japanisch), La Bodega (Mexikanisch) La Dolce Vita (Italienisch) und das Steak Haus unten am Strand diese haben wir diesmal nicht genutzt weil uns die Auswahl und die Vielfalt im Hauptrestaurant Vollkommen gereicht hat.
Der Service hier ist einfach Spitze 1A sehr Freundliche und Hilfsbereite Mitarbeiter im gesamten Hotel ob Gärtner, Kellner oder Zimmermädchen alle haben immer ein Lächeln im Gesicht sagen Hola wie geht’s einfach toll. Die Kellner in allen Bereichen sind auf zack die Teller wurden immer gleich abgeräumt als man fertig war und so war es auch mit den Getränken kaum war es leer wurde gleich gefragt ob noch was möchte einfach top. Besondern Dank an unsere Kellner Raul, Carlos, Joél, Enrique ( Lobby Bar )und viele mehr ihr wart einfach Großartig Muchas gracias ;) Viele vom Personal verstehen Deutsch spricht es auch teilweise aber mit einfachen Schulenglisch und ein wenig Spanisch unsererseits kommt ganz gut zu Recht also keine Sorge. Unsere Zimmer 2109 und 2110 wurden immer gründlich gereinigt und ab und zu wurde auch was mit den Handtüchern gemacht was immer toll ausgeschaut hat.
Das Riu Palace Mexcio liegt in der Hotelzone von Playacar wo sich auch die anderen Hotels befinden. Ca. 3km vom Hotel befindet sich die Stadt Playa Del Carmen man kann hinlaufen oder ein Taxi nehmen das Taxi kostet 90 Mexikanische Peso ca. 4.80€. In Playa del Carmen gibt’s jetzt jede Menge Shops und Malls zum einkaufen Hollister, Guess, Boss und vieles mehr es gibt auch noch die kleinen Läden wie früher, viele Bars und Restaurants einfach mal schauen lohnt sich. Die Entfernung vom Flughafen bis zum Hotel beträgt ungefähr 60km Transferzeit 45-60 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
 
Den Pool haben wir überhaupt nicht genutzt für was auch wir fliegen nicht 10 Stunden und dann am Pool zu sitzen wenn es den schönsten Pool am Strand gibt das MEER einfach ein Traum da lohnt sich das weite fliegen weißer Sandstrand Türkisblaues Wasser ca. 30 Grad Wassertemperatur einfach herrlich. Der Strand war sehr sauber jeden Tag waren die Fleißigen Mitarbeiter dort tätig. Selbst am Strand wurde man bedient mit Getränken toller Service. Zur unsere Zeit gab es an manchen Tagen viel Seegras Lt. Einiger Mitarbeiter haben die seit März 2015 Probleme mit dem Zeug das ist halt die Natur da kann man nichts machen. Was Riu aber bitte ändern sollte, die Standliegen austauschen nicht weil sie kaputt sind! Sondern weil unbequem sind. Einfach dieselben Liegestühle nehmen die am Pool stehen dann freut sich der Rücken ;)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie | 
| Dauer: | 2 Wochen im September 2015 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andreas | 
| Alter: | 26-30 | 
| Bewertungen: | 12 | 

