Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2017 • 2 Wochen • Strand
Ein Perfekter Urlaub, tolles Essen, toller Service
6,0 / 6

Allgemein

Zum zweiten Mal haben wir unseren Urlaub in diesem tollen Hotel verbracht. Auch diesmal wurden wir nicht enttäuscht, nein, wir sind total begeistern, vom Hotel, von der Anlage vom Strand und den netten Menschen, die unseren Urlaub zu einem Traumurlaub gemacht haben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind groß und werden täglich gereinigt. Das Bad ist offen, die Minibar wird täglich gefüllt. Abends erfolgt nochmal ein Turn-Down-Service. Die Klimaanlage ist wirkungsvoll, zusätzlich gibt es noch einen Deckenventilator. WLAN ist absolut perfekt und schnell, auch am Stand und in allen anderen Bereichen des Hotels. Die Zimmer zur Außenseite des Hotels sind etwas ruhiger gelegen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ein absolutes Highlight unseres Urlaubs: Frühstück: Alles was das Herz begehrt, die Auswahl ist riesig. Toll auch die frischen Säfte und Smoothies, sowie die tollen Milk-Shakes. (Der Ananas-Cranberry-Saft war der Hammer!) Mittagessen im Strandrestaurant: Riesige Auswahl, Salate, Nudeln, Pizza, Fisch, Sushi und Fleischgerichte. Zusätzlich gab es täglich wechselnde Sonderaktionen, wie Spare-Rips, gegrillter Truthahn und vieles mehr. Abendessen im Hauptrestaurant: Riesige Büffets, getrennt nach Sparten (Salate, Vorspeisen, Käse, Fleisch, Nudeln, Mexikanisch, Pizza), dazu täglich wechselnde Themen und Besonderheiten. Riesige Nachspeisenbuffet, Schokoladenbrunnen mit brauner und weißer (!) Schokolade) Einmal in der Woche Galadinner, da überbietet sich die Küche mit Köstlichkeiten, (Gegrillte Rinderlende Strindberg, Hummer, Kaviar, selbstgemacht Pralinen und Trüffel und vieles mehr)


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service verdient in diesem Hotel eine Auszeichnung! Man wird stets perfekt und freundlich bedient. Ich hatte manchmal den Eindruck, man bekommt seine Wünsche erfüllt, ohne sie auszusprechen. Obwohl das Hotel ausgebucht war konnte man sein Essen immer in Ruhe und aller Gemütlichkeit genießen. An dieser Stelle vielen Dank an Omar an der Rezeption, Manuel in der Lobby und Oberkellner Riccardo. Ein besonderes Lob geht an Kellner Alex im Hauptrestaurant, Muchos gracias por el gran servicio, Senor ! Thema Trinkgeld: Vereinzelt war hier schon mal zu lesen, dass man nicht so gut bedient würde, wenn man kein Trinkgeld geben würde. Das ist definitiv nicht so. Es reicht ein freundliches Lächeln oder auch mal ein Lob und freundliche Worte. Meine persönliche Meinung, die Damen und Herren haben einfach ein Trinkgeld verdient und deshalb habe ich es auch gerne gegeben. Tipp: Trinkgeld wird in allen Währungen dankbar entgegen genommen. Aber bitte keine Münzen in Fremdwährung, damit kann niemand etwas anfangen! Geldwechsel ist im Hotel möglich, der Kurs ist absolut OK (sicher gibt es in Playa del Carmen die ein oder andere Stelle, wo man einen etwas besseren Kurs erhält, es lohnt aber nicht in der Weltgeschichte rumzulaufen, um dann ein paar Pesos einzusparen.)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage allgemein: Das Hotel befindet sich in Playacar südlich von Playa del Carmen gelegen. Playacar ist ein abgeschlossener Bereich, der nur mit Berechtigung (Kontrolle) befahren/betreten werden kann. Das trägt zur Sicherheit bei , wir haben uns wohlgefühlt. In Playacar findet man auch einige Geschäfte und Restaurants. Lage des Hotels: Das Hotel befindet sich in erster Strandreihe, also direkt am weißen feinsandigen Strand gelegen. Sonnenschirme gibt es nur am Pool, am Strand liegt man unter Palmen, was allerdings ein häufige "Liegen-rücken" notwendig macht. Der Strand ist schier unendlich lang, man kann also ausgedehnte Spaziergänge machen. Nach Playa del Carmen und dessen touristischen Zentrum mit vielen Geschäften Bars, Kneipen Restaurants ist es nicht weit, wer mit dem Taxi fährt zahlt 90 Pesos (ca. EUR 5,--) das ist absolut OK. In Playa del Carmen findet man den üblichen Touri-Nepp, aber auch schöne Geschäfte, die allerdings nicht immer preisgünstig sind. Transfer zum Hotel: Vom Flughafen in Cancun dauert der Transfer 60-70 Minuten, je nach Verkehrslage. Wer die kostenlose Riu-Kundenkarte besitzt und nicht pauschal gebucht hat, kommt in den Genuss eine kostenlosen Transfers zur An- und Abreise. Strand: So stellt man sich den Strand in der Karibik vor, weißer Sand, türkisfarbenes Meer, Palmen. Leider gab es an einigen Tagen verstärktes Braunalgen vorkommen, das muss man einfach auch mal hinnehmen und ist dem Hotel nicht anzulasten. Die Mitarbeiter von Riu taten ihr Möglichstes und säuberten den Strand täglich, so dass auch an diesen Tagen die Gäste einen sauberen und schönen Strand vorfanden. (bei anderen Hotels war das nicht so). Ausflüge werden sowohl von den Reiseveranstaltern als auch von vielen Agenturen angeboten. Wir haben auch in diesem Jahr unseren Ausflug nach Holbox mit Aledia-Tours gebucht. Aledia ist absolut zu empfehlen, kleine Gruppen, gute Betreuung, perfekt!!!! Einziger Kritikpunkt im Urlaub und hier ist meiner Meinung nach von Hotel-Seite/Management DRINGEND Handlungsbedarf angebracht: (dafür ziehe ich dann auch eine "Sonne" ab) Die Liegen am Strand sind mittlerweile in die Jahre gekommen und teilweise auch schon mal defekt oder durchgelegen. Aber auch hier tun die RIU-Mitarbeiter ihr Möglichstes, so wurden im benachbarten RIU Yucatan, zusätzliche Liegen ausgeliehen und bereit gestellt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote finden teilweise mit den anderen daneben liegenden RIU-Hotels statt. Wir haben diese kaum genutzt. Die Abendunterhaltung war meistens täglich wechselnde Musikveranstaltungen, die meinen Geschmack getroffen hat. Wenn einem das nicht gefallen sollte, stehen die anderen Hotels mit anderen Programmen bereit, meiner Meinung ein gutes Konzept.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:29