Alle Bewertungen anzeigen
David (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2012 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder
2,3 / 6

Allgemein

Aufgrund der guten Bewertungen in den Online-Portalen haben wir uns für das Riu Palace Mexiko entschieden, da das Riviera Maya zu der Zeit ausgebucht war. Deswegen waren wir auch sehr überrascht, schlechte Kritiken haben wir als "Ausrutscher" überlesen. Das Hotel verdient keine 5 Sterne. Sehr alt und renovierungsbedürftig. Schon der Eingangsbereich, Rezeption und Bar stinken nach Schimmel. Es wird versucht, den Gestank mit Duftkerzen zu überdecken. Das Hotel hat sich unserem Anschein nach spezialisiert auf Wochenend-Urlauber aus Amerika, die keine Ansprüche haben, nur dass der Alkohol in Massen fließt. Man kommt sich vor wie auf dem Ballermann. Von Montag bis Donnerstag sehr schlechter Service und auch sehr kleine Essensauswahl, die zum Wochenende zu sich verbessert. Die Europa-Urlauber werden somit vernachlässigt, wenn man bedenkt, dass diese aber viel mehr Geld hinblättern müssen. Das Service-Motto lautet: No Tip, no Service. Deswegen sollte man schon mehere Hundert-Euroscheine mitnehmen. Wenn Sie keinen Wert auf Service, Sauberkeit und geringe Ansprüche haben, werden Sie zufrieden sein.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Schimmel im Bad. Klimaanlage funktioniert nur auf höchster Stufe, so dass man nachts halb erfroren aufwacht und diese dann abschaltet, ohne kann man nicht schlafen und bei offenem Fenster darf man sich dann auf den Besuch der Kakaerlaken freuen. Renovierungbedürftig, Badewanne mangelhaft, Beim Duschen mal kaltes, mal heißes Wasser, kein Drück vorhanden. Keine Deutschen Kanäle.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Man isst jeden Tag bei schmutziger Tischdecke. Richtig grosse Flecken. Jedes Mal reklamieren macht keinen Spaß. Schmutzige Gläser. Waren nur einmal in einem Spezialitäten-Restaurant. 7-Gang-Menü in 15 Minuten serviert bekommen, das sagt schon alles. Mangelhaft. Trinkgeld muß man gleich dem Kellner geben, sonst kann man am Tisch verdursten und ohne Besteck essen. Personal sehr unfreundlich, vor allem beim Frühstück. Jedoch wenn man bei jedem Besuch, d.h. Frühstück, Mittagessen, Abendessen, jede bar, jeder Kellner, dazu noch Zimmermädchen und und und mindestens 5 Dollar hinblättert, dann ist der Service besser. Wie schon erwähnt, zum Wochenende hin wird der Service etwas besser, jedoch nicht zu viel erwarten. Qualität der Speisen zufriedenstellend, jedoch sollte mal öfters das Fett getauscht werden. Im Hauptrestaurant war eine Woche lang die Espressomaschine defekt, paar Schritte weiter gibt es eine weitere Bar, nur der Kellner war zu faul rüberzulaufen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Sehr unfreundlich. Wir haben ein Zimmer für 3 Erwachsene gebucht. Suite mit Jacuzzi und Meerblick (knapp 4000 € pro Person). Bei der Buchung bei TUI den Wunsch geäußert, direkte Strandnähe, dieser ist aber im Hotel nicht angekommen) . Bei der Anreise völlig überrascht. Zimmer nur für 2 Personen vorbereitet, für die 3 Person hat alles gefehlt, Bett, Handtücher, Bademantel. Das schlechteste Zimmer bekommen, direkt gegenüber des Resaturant, laut, auf dem Balkon wird man ständig beobachtet. Auf den Bademantel haben wir 2 Tage warten müssen, 3 mal reklamieren müssen. Nach 3 Tagen ein anderes Zimmer bekommen. Meerblick besitzt keines Aller Hotelzimmer, werden aber so verkauft. Zimmerservice mangelhaft. Bestellungen werden vergessen, schmutzige Gläser werden gebracht. Sekt, Weißwein ohne Sektkühler gebracht. Bettlacken zu kurz, so dass die ganze Materatze nicht zugedeckt wird. Somit schläft man nachts, wenn man sich mal umdreht auf der nackten Materatze. Nachdem wir das reklamiert haben, ist das Zimmermädchen mit 2 neuen Bettlacken gekommen, hat diese aufs Bewtt geschmissen und gemeint, wir sollen es selber machen, es wäre nicht Ihre Arbeit. Am nächsten Tag wieder das gleiche Problem. Handtücher habe wir uns über den ganzen Urlaub teilen müssen, da nie richtig für 3 Personen vorbereitet worden ist. Jacuzzi ist nicht gewaschen worden. Kakerlaken sind liegen gelassen worden. Das Zimmermädchen sollte sich mehr auf Ihre Arbeit konzentrieren und nicht fürs Trinkgeld irgendwelche Figuren basteln.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand, zum Einkaufszentrum paar Minuten mit dem Taxi. Ausflüge wie in jedem Hotel vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote vorhanden, jedoch wenn man mal Tischtennis spielen will, gibt es keine Bälle, da wird einem schon gesagt, man solle bei dem schönen Wetter Volleyball spielen. Bei 3 Personen etwas schwierig.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Januar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:David
    Alter:31-35
    Bewertungen:1