- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hebt sich wohltuend ab vom Riesengebäude des Hotels Lopesan Grand Meloneras. Wie meine Vorgänger dieser Beurteilungen schon geschrieben haben, ist dies schon ein älteres Hotel. Das erkennt man am Baustil und an der angenehmen Höhe von nur 4 Etagen. Innen ist das Hotel doch auf dem neuesten Stand. Alles vom Feinsten, WLAN in der Lobby kostenlos, Flachbildschirme in den Zimmern, Bäder renoviert mit 2 Waschbecken, keine Schlüssel mehr, sondern Scheckkartensystem für die Türen und Stromversorgung. Buchbar ist das Hotel mit Frühstück, Halb- oder Vollpension. Zu meiner Reisezeit (04.07.-18.07.2010) war die Altersstruktur sehr gemischt. Ältere Gäste, welche schon seit 20 Jahren immer wieder kommen und auch ganz junge Familien mit Kindern. Gästenationalität: sehr viele spanische Gäste, holländische und deutsche Gäste hielten sich mit Sicherheit die Waage, einige engl. Gäste und ich habe auch 4 russische Pärchen getroffen. Hier kann ich aber einen wirklich positiven Eindruck vermitteln. Niveauvoll und angenehm freundlich im auftreten. Das Hotel ist hochpreisig, deshalb ist man eventl. versucht ein preiswertes Zimmer zu buchen. Wer wirklich nur im Zimmer schläft, dem ist dies hilfreich, aber ich will am Morgen auch auf den Balkon rauskommen und das Meer sehen. Gehört bei mir zum Urlaub einfach dazu. Deshalb gut überlegen, was man bucht. Ich hatte ein Zimmer zur Meerseite gebucht und war damit hochzufrieden. Zimmer zur Gartenseite haben die Budenstraße vor sich und damit ggf. abends "Beschallung" Zimmer zur Landseite haben wirklich Ausblick auf den Parkplatz zum Hotel Palm Beach hin. Reisezeit im Juli kann schon heiß werden. Aber durch den Wind wirklich angenehm und es ist lange hell am Abend. Schöne Spaziergänge möglich.
Die Größe der Zimmer ist ausreichend, auch wenn ich schon in 4*-Hotels sehr viel größere Zimmer hatte. Aber da spielt wahrscheinlich das Alter des Hotels eine Rolle. Sehr ansprechende Einrichtung. Großer Schrank mit Safe und genügend Kleiderbügel, 2 Einzelbetten (zusammengeschoben), Schreibtisch mit Minibar und auf einer kleinen Anhöhe zum Balkon kleiner Tisch mit 2 Sessel. Ich frage mich, wer da sitzt, aber das ist meine persönliche Einschätzung. Denn zum Fernsehen schauen, eignet sich diese Lage nicht. Klimaanlage funktionierte einwandfrei, fast lautlos ohne Zugerscheinung, Deckenventilator ebenfalls vorhanden, auch sehr leise in Benutzung. Alles tip top in Ordnung. Keine abgeschlagenen Möbel, keine Flecken auf dem Teppich, Betten mit guter Matratze, Energiesparlampen.
2 Restaurant - 1 x das obligatorische mit 2 Essenszeiten (18.30 und 20.30 Uhr) und das Fusion-Restaurant "Kristal" Hier muß man ohne zusätzl.Kosten vorbestellen. Habe ich nicht genutzt, deshalb keine Beurteilung möglich. Speisenauswahl mittels Buffett und Menuewahl. Alles sehr ansprechend dargeboten, hochwertige Speisenauswahl und sehr abwechslungsreich. Als Menue hatte ich an einem Tag ein Ochsenfilet mit Pilzschaum und Reis gewählt - es war ein Traum und zerging auf der Zunge. Hygiene und Sauberkeit im Restaurant ohne Beanstandung. Da schauen die Köche wirklich drauf. Alles wird immer wieder aufgefüllt, auch wenn erst halbleere Tabletts da sind. Die Getränkepreise bewegen sich im oberen Limit. Eine 0,7 l Flasche El Grifo - Weißwein aus Lanzarote - 29,40 €, 1/5 Liter Wasser - 2,60 €, kleine Flasche einheimisches Bier - 2,90 €
Die Freundlichkeit des gesamten Personals könnte nicht besser sein. Alle !!! sind sehr herzlich und grüßen. Wer ein wenig die spanische Sprache beherrscht kann auch schon mal etwas unterhalten. Man wird dann noch freundlicher begrüßt. An der Rezeption spricht man sehr gut deutsch. Bei eventl. Problemen an Annika wenden. Die Kellner sprechen auch gut deutsch, der eine mehr, der andere weniger. Verständigungsprobleme hatte ich nicht. Jeden Tag ist von 10 - 11 Uhr ein Arzt im Hotel. Zimmerreinigung immer tip top. Ich hatte keine Beschwerden. Oftmals war mein Zimmer schon nach dem Frühstück fertig.
Tja, die Lage des Hotels. Vom Flughafen ist man in rd. 30 min. im Hotel. Ausflüge kann man natürlich über den Reisevereanstalter buchen oder rd. 500 m weit zur zentralen Bushaltestelle laufen. Hier fahren alle Busse weg und man kann die Insel erkunden. Einkaufsmöglichkeiten auch in unmittelbarer Umgebung. Negativ fand ich die Budenstraße - das Shoppingcenter Oasis zwischen dem Hotel und dem Meer. Billigster Ramsch, Kellner stehen auf den Wegen und beschwatzen einen bei jedem vorbeigehen zum essen Platz zu nehmen. Ich bin dann oft einen Umweg gegangen, nur um dort nicht mehr vorbei zu müssen. Im Hotel gibt es zwar einen Strandausgang, aber richtig Strand und Strandgefühl kommt erst nach weiteren rd. 500 m auf. Richtung Playa de Ingles, kurz vor dem FKK-Strandabschnitt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolbereich ist übersichtlich. Quadratischer Pool, leider ohne abfallende Tiefe - gleich 2 m tief. Kleines Kinderbecken integriert. Genügend Liegen und Schirme vorhanden. Der Bademeister weiß sehr genau, wer wo gern liegt und legt am Morgen dann schon immer Matten und Pooltuch bereit - sehr angenehm. Selbst reserviert wurden kaum Liegen, denn es sind immer wieder welche frei. In der Sonne direkt am Pool oder aber auch mehr im Hintergrund im Schatten. Außerdem gibt es noch die beiden sehr großen Gärten mit ausreichend Liegen. Sauberkeit auch hier gewährleistet. Es gibt viele Tauben mittlerweile in Maspalomas, die auch dieses Hotel "heimsuchen". Da wischt der Bademeister auch unter Tags mal schnell die Fliesen durch. Wasserqualität wird jeden Tag kontrolliert. Es findet keine Animation statt. Lediglich ganz leise wird Aqua-Gym angefragt. Sehr angenehm. Kleiner Sportraum ist im Freien vorhanden. 1 x Laufband, mehrere Ergometer und 2 Hantelbänke.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |