Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Paula (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2022 • 1 Woche • Strand
Gartenblick Zimmer mit Schimmel!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Der erste Eindruck, welchen wir hatten, war sehr gut. Das Hotel/Zimmer wirkte sauber und gepflegt. Doch schon die erste Nacht wurde zum Problem: mein Sohn und ich wurden krank: Husten, Kopfschmerzen und Augenreizungen. Da es in dem Zimmer komisch roch, schaute ich mich etwas um und entdeckte Schimmel an den Wänden, welcher bereits übermalt war. Das Ganze meldeten wir sofort der wohl völlig überraschten/überforderten Tui Reiseleitung und dem Hotelmanagement. Gegen Nachmittag bekamen wir nach Stunden ein neues Zimmer. Leider wiederholte sich das Ganze am nächsten Morgen, da auch das neue Zimmer in einem desolaten Zustand war und der gesamte Bereich hinter dem Bett (hier wurde auch schon gestrichen) mit Schimmel befallen war. Die Wand war sogar nass! Also ging das Ganze von vorne los, wieder der Umzug in ein neues Zimmer, diesmal bekamen wir eines im 4 Stock, was sehr schade war, weil unser Sohn den direkten Zugang zum Pool wirklich schön fand. Zumindest konnten wir die verbliebenen Nächte ohne gesundheitliche Probleme verbringen. Das Personal im Hotel war sehr nett, das Essen war sehr vielfältig. Die Pools und der Service waren auch gut. Es ist uns aufgefallen, dass die Gebäude mit den Gartenblick-Zimmern wohl renoviert wurden, jedoch erhebliche Mängel in der Bausubstanz haben müssten (siehe Bilder). Auffallend war auch, dass einige Gäste husteten. Wir haben das ganze als Reisemangel bei der Tui eingereicht, jedoch wurde es bis heute, trotz korrekter Dokumentation, nicht bearbeitet.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Großflächiger Schimmel mit feuchter Wand hinter den Möbeln.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Gut
  • Personal freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Essen reichlich und okay.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paula
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Paula, wir sind Ihnen sehr dankbar, dass Sie sich ein paar Minuten Zeit genommen haben, um Ihre Meinung mit uns zu teilen und unser Haus nun auch auf HolidayCheck zu bewerten. Bitte seien Sie versichert, dass die Zufriedenheit unserer Gäste uns am Herzen liegt. Umso größer ist daher unser Bedauern, dass Ihr guter Gesamteindruck durch das von Ihnen beschriebene Problem getrübt wurde. Eine hohe Luftfeuchtigkeit ist sehr typisch für die subtropische Zone. Daher sind unsere Vorrichtungen speziell für dieses Klima ausgerichtet und versuchen diese zu mildern. Das Lüftungsverhalten variiert je nach Gast sehr stark. Wir empfehlen ständig angekippte Fenster zu vermeiden, denn so erhöht sich der Feuchtigkeitsgehalt der Raumluft viel schneller, was das Risiko einer Schimmelbildung erhöht. Man sollte nur Stosslüften und das vorzugsweise in der Nacht bzw. früh morgens oder spät abends, wenn die Temperaturen gesunken sind, denn wenn man feuchte Räume während Zeiten hoher Temperaturen lüftet, führt es dazu, dass noch mehr Feuchtigkeit hineingelangt. Selbstverständlich können wir Ihre Enttäuschung nur allzu gut nachvollziehen und so möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Ihr wertvolles Feedback werden wir natürlich im Team besprechen und werden gemeinsam an einer Verbesserung im Sinne unserer Gäste arbeiten. Hoffentlich dürfen wir Sie dennoch weiterhin bei uns begrüssen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Palace Oasis Online Reputation Manager