- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Nach 2009 und 2011 waren wir wieder in diesem Hotel, dass eigentlich im April 2013 geschlossen wurde und mangels Abriss bzw. Baufreigabe zum Neubau am 8. Mai 2013 überraschend wieder eröffnet wurde. Allerdings ist es jetzt nicht mehr ein 5 sondern ein 4 Sterne AI Hotel ! Auch der ursprüngliche Name wurde nicht beibehalten, denn dieser lautet jetzt nur noch "RIU Palace Oasis". Auf dem Hotelgelände wird aber alles getan, um die Anlage sehr gepflegt weiterzuführen. So werden in dem immer noch prächtigen Palmengarten alle Palmen sauber zurechtgeschnitten , auch das übrige Gehölz wird weiter pfleglich behandelt. Ebenso wurde die Rasenberegnung in großen Teilen erneuert. Im Inneren des Gebäudekomplexes ist eine Großreinemachung zu beobachten. Die Geschäfte im Gebäude sind auch wieder präsent. Im Untergrund des Hotels wird der Kriechkeller zum Boden hin neu mit Beton versiegelt. JA ! Es gab hin und wieder Lärmbelästigungen durch diese Maßnahmen, aber wer nicht gerade krank auf seinem Zimmer lag, hat von alledem im Restaurant, Pool und Garten -Bereich fast nichts mitbekommen. Ein Zimmerwechsel wäre jederzeit möglich gewesen . Im Poolbereich ist uns aufgefallen, dass eigentlich alle Liegen erneuert wurden und in "immenser" Zahl vorhanden waren, wie auch eine genügende Anzahl an Sonnenschirmen. Einzig die Auflagen bedürfen noch einer Erneuerung. Das Abend-Unterhaltungsprogramm war auch wieder in Form einer wechselnder Band vorhanden. Künstlerrische Darbietungen wie in den vergangenen Jahren jedoch "noch" nicht, ebenso keine Tagesanimation. Sehr schön fanden wir, dass bereits bekanntes Personal im Hotel wieder anzutreffen war. Nach wie vor alle sehr nett und aufmerksam. Eine Änderung gab es jedoch im Restaurantbereich. Das Gourmet Restaurant Krystal war noch nicht wiedereröffnet und das Frühstück wie auch das Abendessen wird nur im oberen Stock gereicht. Das frühere Frühstücksrestaurant im Erdgeschoß mit außen liegender Terasse wird ausschließlich für den Mittagsbetrieb verwendet. Das kann sich natürlich wieder ändern, sobald das Hotel wieder mehr Gäste hat. Der Wechsel von 5* auf 4* AI war natürlich in der Auswahl verschiedener Speisen zu spüren, aber in der Qualität und Quantität war fast nichts zu bemängeln. Wer hier verhungerte war selbst schuld. Die Auswahl an alkoholischen und nicht alkoholischen Getränke war ausreichend. Bei den Spiritousen fanden sich bekannte Marken und kein Fusel. Der Schritt von 5* auf 4* AI ist eine logische Konsequenz, denn das jetzt bereits 43 Jahre alte Gebäude sollte ja eigentlich "erneuert" werden. Auch wenn innen alles top gepflegt erscheint zeigt es doch an vielen Stellen starken Erneuerungsbedarf und entspricht deswegen nicht mehr einem 5* Standard. Die Tage des Hotels sind gezählt und es wird sicherlich eine Renaissance in Form eines Neubaues geben und dann kommt auch wieder der 5te Stern. Hoffentlich bleibt der einmalige und richtig große Palmengarten mit seinen tausenden !!! von Palmen erhalten. Wir haben unseren Aufenthalt auch auf Grund der noch geringen Belegung genossen und können es vorwiegend älteren Gästen ruhigen Gewissens weiterempfehlen (wir sind 60 und 63 Jahre). Es waren natürlich auch weitaus jüngere Gäste vorhanden.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 22 |