Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2005 • 1 Woche • Strand
Maspalomas Oasis, unfreundliche Atmosphäre, inkompetenter Se
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel macht insgesamt einen mäßig gepflegten Eindruck. Der ehemalige Glanz ist verblaßt. Ohnehin erscheint der 70er Jahre-Stil mit der Waschbetonfassade nicht mehr wirklich ansprechend. Riu hat hier ein ehemaliges Luxushotel der ersten Generation übernommen und zehrt vom früheren Ruf. Auf Investitionen wurde offenbar verzichtet. Vor allem erscheint aber das Personal schlecht ausgebildet, grob und unhöflich, um nicht zu sagen, frech und aufsässig. Ohne beträchtliches Trinkgeld hat man wenig Chancen auf einigermaßen freundliche Behandlung. Sonderwünsche oder Reklamationen laufen vollends gegen eine Wand. Die Luxus-Doppelsuiten mit Meerblick sind zwar soweit in Ordnung, aber keinesfalls 750 Euro pro Nacht wert. Die Teppiche sind zum Teil abgewetzt, die Tapeten etwas angestoßen. Die Klimaanlage hat funktioniert, was in Spanien nicht selbstverständlich ist. Insofern möchte ich über die Zimmer nicht klagen. Das Abendessen war eine runde Katastrophe. Wir haben lieber woanders gegessen, auch wenn es schon bezahlt war; es hat einfach keine Freude gemacht. Stets kam man sich vor, wie wenn man zu unrecht eine Leistung in Anspruch nahm; dergleichen habe ich nie zuvor erlebt. Die Bitte um späteren Check-Out wurde ohne Begründung glattweg zurückgewiesen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:46-50
    Bewertungen:1