- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Gesamteindruck dieses Hotels mit > 400 Zimmern ( dann > 800 Gästen) durchwachsen. In Zukunft legen wir wieder Wert auf kleine und feine 5*-Anlagen mit rd. 150 Zimmern. Da wissen wir was wir haben. Bei dieser Größe kommt, trotz weitläufiger Anlage, wenig Individualität und Beschaulichkeit auf. Uns hat es jedenfalls wenig gefallen. Gem. Hotelangabe 2018 Generalsanierung, aber im Kern ein schmuckloser, rotbrauner Hauptzweckbau mit einigen Nebengebäuden, der schon Jahrzehnte alt ist. Interessante Architektur sieht anders aus, wie man an Hotels der Umgebung sehen kann. Zum Teil niedrige Decken und Treppen im Haupthaus. Im Treppenhaus Gefahr, wenn man über 1.90 groß ist, sich den Kopf anzuschlagen, trotz roter Warnbalken. Zwar eindrucksvolle Lobby und Bar und großer Palmengarten, aber das, neben der guten Lage, ist zuwenig für 5*. Das Gesamtpaket muss stimmen.
Für ein 5*-Hotel hatten wir ein im Vergleich zu anderen Zimmern im selben Stockwerk kleines Do-Zimmer im 1. Stock mit seitl. Meerblick (Nr. 1228). Da hätten wir uns ein größeres Zimmer gewünscht (waren angeblich alle belegt). Das Meer konnte man kaum sehen. Die Sicht zum Meer war auch durch einen Hotelkomplex ziemlich beeinträchtigt. Die Ausstattung war o.k. für 5*.
Die Qualität des Essens und der Umfang des Angebots waren o. k. Mehr aber auch nicht, denn bei 5* erwarten wir einfach diesen Standard. Menschenmengen und Hektik am Frühstücksbuffet, dasselbe zum Abendbuffet. Dadurch hohe Frequenz an den Tischen, ständiges Kommem und Gehen. Hoher Lärmpegel. Entspannung beim Essen Fehlanzeige. Es gibt zwar im "Kleingedruckten" eine Hosenordnung für Herren am Abend. Nur hält man sich nicht daran und dem Management bzw. Personal ist das auch egal bzw. unternimmt nichts. Warum dann diese "Pseudoregel".
Personal immer freundlich und gut gelaunt, die verrichteten insbesondere beim Frühstück und Abendessen, bei diesen Menschenmengen, einen Knochenjob, den sie sehr gut meisterten.
Erste Lage unweit der Dünen von Maspalomas. Direkter Zugang vom Hotel zum Strand. Die Einkaufspromenade von Meloneras ist ein paar hundert Meter entfernt. Wir hatten einen Mietwagen und haben damit einige Touren gemacht, die Aufgrund der engen (einspurigen) Landstraßen durchaus anstrengend waren. Gran Canaria war insgesamt wenig einladend (abgesehen von den Dünen). Karg und steinig bis auf einige bewaldete Hochebenen. Viele Menschen und Autos auf zuwenig Fläche. Überlaufene Sehenswürdigkeiten, kaum Parkplätze. Das Straßennetz außerhalb der Autobahn eng, kurvig und in z. T. schlechten Zustand. Zur Hauptstadt verlieren wir wenig Worte. Zu groß, zu laut, stickige Luft und Autoverkehr ohne Ende. Vom Flughafen mit dem Auto rd. 25 Minuten zum Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dichtes Gedränge an den 3 Pools. Diese sind zwar mit vielen Liegen ausgestattet, aber oftmals nicht ausreichend, vor allen Dingen an den 2 größeren Pools. Die Unsitte der "Belegung" der Liegen mittels Handtüchern haben wir noch nie so extrem erlebt wie in diesem Hotel. Vielleicht lags am dominierenden Seniorenpublikum oder eben an den unterdimensionierten Poolanlagen. Da hatten viele wohl Angst, keinen vernünftigen Liegeplatz am Vormittag zu bekommen. Um 8.30 waren rd. 1/3 der Liegen belegt, um 9.30 rd. die Hälfte und ab 10.30 war es schwer noch was vernünftiges zu ergattern. Lfd. erlebten wir es, dass in der Früh Liegen in "Beschlag" genommen wurden und dann oft den ganzen Tag unbenutzt blieben. Das Management/Personal tat nichts dagegen. Braucht man sich nicht wundern, wenn diese Unsitte überhand nimmt. Tägliches Entertainmentprogamm am Abend war o. k.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stephan und Gabriele |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gabriele, sehr geehrter Stephan, vielen Dank für Ihr Feedback und die Zeit die Sie sich dafür genommen haben. Wir bedauern sehr, dass Sie keinen vollkommen zufriedenen Gesamteindruck von uns erhalten haben und Sie nur drei von fünf Sonnen auf HolidayCheck vergeben konnten. Die Erfahrung, die Sie in unserem Hause gemacht haben, entspricht definitiv nicht den Standard den wir anstreben und wir können uns nur aufrichtig für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Seien Sie allerdings versichert, dass Ihre Kritik bei uns nicht auf taube Ohren gestoßen ist, denn das Feedback unserer werten Gäste ist für uns sehr wertvoll. Es hilft uns, unsere Standards kontinuierlich zu überprüfen und da, wo nötig, entsprechende Maßnahmen zur Verbesserung einzuleiten. Wir hoffen, dass wir in der Zukunft eine zweite Gelegenheit von Ihnen erhalten um Ihnen zu zeigen, dass wir in unserem Haus einen hohen Anspruch an Service sowie Leistung an den Tag legen und immer unser Bestes geben um unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bescheren. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Palace Oasis Online Reputation Manager