Sehr gutes Hotel zum Entspannen in einem großen wunderschönen oasenartigen Park gelegen mit direktem Zugang zum Strand, mit hervorragender Gastronomie und einem Topservice.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Schönes renoviertes modern eingerichtetes Zimmer, viele Verstaumöglichkeiten, sehr schönes Bad, sehr gute Matratzen, excellenter Reinigungsservice, frische Blumen als Willkommensgruß. Ausblick, ich hatte Gartenblick gebucht, hätte angesichts des herrlichen Parks attraktiver sein können. Statt in den Park blickte ich auf die Rückseite des schwarzgrauen Hotel Faro. Also Vorsicht bei Kategorie Gartenblick.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Die Vielfalt war unbeschreiblich groß. Es gab für jeden Geschmack eine reichhaltige Auswahl. Besonders hervorzuheben ist das große Angebot an frischen Produkten, frisch gepresste Obstsäfte, Salate, Obst, Gemüse, Fleisch, fast alles im Livecooking zubereitet. Besonders Fisch- und Meeresfrüchteliebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten.
- DeutschkenntnisseGut
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Sehr sehr freundlich, sehr höflich und professionell, uneingeschänkt serviceorientiert und bemüht dem Gast in allen Bereichen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Wünsche wurden wo immer möglich erfüllt. Eine Ausnahme bildete bedauerlicherweise die Rezeption. Der Ton hier teilweise genervt, ungeduldig und kurz angebunden. Es wurde einmal offen auf spanisch über den Gast gelästert, nicht wissend oder ignorierend dass derselbe spanisch spricht. Absolutes No Go und eines 5-Sterne-Hotels unwürdig. Ansonsten aber perfekter Service in allen Bereichen, besonders der superfreundliche und sehr aufmerksame Restaurantservice ist hier hervorzuheben. Ich habe mich auch als Einzelreisende sehr wohl und bestens aufgehoben gefühlt. Lobend erwähnt werden sollte auch dass man sich besonders auch um behinderte und hochbetagte Gäste in herausragender Weise unterstützend bemühte.
- GemeinschaftsförderungEher schlecht
- Öko-ErlebnisEher schlecht
Nachhaltigkeitskonzepte sind für den Gast schwer transparent zu machen. Wirklich gestört haben mich die vielen einzelnen kleinen Marmeladengläschen. Eine Umstellung auf große Gläser zum Selbstabfüllen, wie ich es von anderen Hotels kenne wäre doch unproblematisch. Warum soll bei der Marmelade nicht funktionieren was bei Schinken oder Käse und allem anderen offensichtlich funktioniert.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenGut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
Wassertemperatur
- angenehm
Es gibt 3 Pools sehr schön von Palmen umgeben mit immer ausreichend freien Liegen in der Sonne oder im Schatten. Die Atmosphäre war ruhig und sehr entspannt.
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
- Strandspaziergang
Der tolle Strand mit seinen Dünen und der attraktiven Promenade lädt zu langen Strandspaziergängen ein, man kann sowohl den Sonnenaufgang als auch tolle Sonnenuntergänge beobachten, alles sauber und gepflegt. Einziger Nachteil, grundsätzlich zu wenige öffentliche Toiletten entlang des Strandes, und wenn vorhanden in schlechtem hygienischen Zustand. Hier müsste die Gemeinde nachbessern.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
- Museen
Es gibt interssante Städte und Landschaften im Inselinneren. Ein Auto zu mieten und die Küste entlang oder in die Berge zu fahren lohnt in jedem Fall. Außerdem kann man eine Bananenfinca in Arucas besichtigen, Fisch in Puerto de las Nieves essen, oder die Cuevas von Guayadeque und vieles mehr besichtigen. Die Hauptstadt Las Palmas ist sehr sehenswert. Mein Tipp: Das schöne Hotel und den Süden auch mal verlassen, denn Gran Canaria ist sehr sehr vielfältig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara Susanne Rosemarie |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Barbara Susanne Rosemarie, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und die netten Worte nach Ihrem Aufenthalt im Hotel Riu Palace Oasis. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen schönen Aufenthalt ermöglichen konnten und laden Sie herzlich ein Mitglied unseres RIU Class Loyalitätsprogramms zu werden. So können wir Ihre Treue bei zukünftigen Aufenthalten in unseren Hotels weltweit mit exklusiven Vorteilen belohnen. Die Anmeldung ist kostenlos und ganz einfach! Wir freuen uns über Ihr Feedback, denn es ist wichtig, dass wir die Erfahrungen unserer Gäste ständig verbessern. Sehr gerne würden wir Sie wieder bei uns begrüßen und verwöhnen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Palace Oasis Online Reputation Manager