Alle Bewertungen anzeigen
Georg (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2015 • 2 Wochen • Sonstige
Sind 4 Sterne wirklich gerechtfertigt?
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

RIU Palace Oasis 03.01. - 16.01.2015 Super Anlage, tolles zuvorkommendes Personal bis auf wenige Ausnahmen. Das Essen hat eine hervorragende Qualität. Hier gibt es aber vergleichsweise mit anderen 4-Sterne-Anlagen eine geringe Auswahl an den angebotenen Speisen bei Mittag- und Abendessen. Die Auswahl ist sehr überschaubar. Ich empfehle den Verantwortlichen sich das mal z.B. Im Magic Life auf Fuerteventura (4 Sterne) anzusehen. Denen würden die Kinnladen herunterfallen. Das Frühstücksbüffet ist aber großartig. Unschlagbar. Kompliment. Während den Essenzeiten glaubt man in einer Kantine zu sitzen. Hier scheint niemand aus dem Manegement mal auf die Idee gekommen zu sein, in den Speisesälen mit etwas Musikuntermalung für eine angenehmere Atmosphäre zu sorgen, womit das Geschirr- und Besteckgeklapper übertüncht werden könnte. Eine CD aufzulegen kostet doch nichts. Ich frage mich auch, ob es sein muß, daß ein Angestellter, während der Betriebszeiten den Pool reinigen muß. Das konnte ich im Januar an zwei Tagen in einem Zeitraum von 12:30 bis 14:00 beobachten. Der Bademeister hat an einem Tag während sich Gäste im Pool befanden, bewaffnet mit einem Besen, der an einer langen Stange befestigt war den Poolboden abgeschrubbt am nächsten Tag die innere Beckenwand, während die Wassergymnastik durchgeführt wurde. Die Herren im schwarzen Anzug, die vor der Poolbar standen und das sehen mußten, hat das jedenfalls nicht gestört. Das war am 13. Januar. Mit sehr viel Wohlwollen kann man die 4 Sterne für dieses Hotel gerade noch akzeptieren. Es ist mir jedoch etwas schleierhaft womit die 4,5 Sterne für dieses Hotel, wie auf TUI.com als "Veranstalterkategorie" (was immer das heißen mag) bewertet wird gerechtfertigt sein sollen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Januar 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:61-65
    Bewertungen:6