Die Hotelanlage ist von der Architektur und Ausführung aufwendig und sehr gepflegt. Sie ist allerdings bereits in die Jahre gekommen und würde einer Renovierung guttun. Die Zimmer sind einwandfrei, das Inventar ist ok.
Das geräumige Zimmer ("Junior-Suite") hatte zwei bequeme Kingsize- Betten, eine Couch, Tisch und einen TV. Es waren zwei deutsch Programme zu empfangen (Weltprogramm von Pro7/Sat 1 und DW). Der Balkon war geräumig. Da wir zu Dritt reistenm wurde nach Anforderung ein drittes (kleines) Bett dazugestellt.
Die Verpflegung war gut, aber nicht sehr abwechslungsreich. Wir waren 14 im Hotel, aber nach einer Woche gab es für uns nichts Neues mehr
Der Zimmerservice ist sehr gut, die Zimmer waren immer gut gesäubert und die Bettwäsche und Handtücher wurden regelmäßig gewechselt. Das Personal war nicht unfreundlich, aber reserviert. Im Vergleich mit den vergangenen vier Urlaubsaufenthalten in der DomRep hatten wir hier das unpersönlichste Personal, ganz anders in den bisherigen RIU-Hotels auf den Kanarischen Inseln, die wir regelmäßig besuchen. Durch die vielen Amerikaner, die jetzt die Dom Rep als ihr Mallorca entdeckten, sind die Sitten verdorben und mit ihnen das Servicepersonal in den Gaststätten. Durch das ständige Verteilen der Amis von Trinkgeld bei jeder Gelegenheit ist die Erwartungshaltung der Kellner derartig verdorben, dass andere Gäste in diesem All - Inclusive-Hotel weniger freundlich oder gar nicht bedient werden. Besonders negativ zu beobachten war dies auf der Freifläche (wir nannten ihne „Bahnhofsvorplatz“) vor der Hauptgaststätte die sogenannte („Bahnhofshalle“), wo die Kellner für „ihre“ Amis Tische reservierten, an die man sich nicht setzen durfte. Als wir dies trotzdem taten, wurde uns mißmutig der Tisch eingedeckt. Der Gipfel der Frechheit war, dass wir benutzte Servietten hingelegt bekamen. Eine war mit mehreren Lippenstiftflecken. Die fleckige Tischdecke wurde erst einmal weggenommen, danach im Hintergrund gedreht und wieder aufgelegt, nur dass nun die Flecken seitenverkehrt waren. Weiterhin haben wir beobachtet, dass verschiedene Kellner gern mal etwas tranken. So verschwand ein Kellner kurz hinter einem Tisch und trank geduckt schnell mal ein Bier. Ein anderer trug vor sich eine Serviette, aus der ein Saugröhrchen ragte und mit dem er aus einer versteckten Bierbüchse trank. Eine defekte Steckdose im Zimmer (mit großem Loch, in das ein Kinderfinger ohne Weiteres hineinpaßte, wurde nach Meldung in den 2 Wochen nicht gewechselt
Kurze Transferzeit (35Minuten), direkte Strandlage.Wir hatten ein Zimmer (3055) im 3.Stock mit seitlichem Strandblick, Blickrichtung in den Innenbereich. So konnten wir über die Palmen schauen und hatten einen schönen Blick Richtung Atlantik.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 7 |