Alle Bewertungen anzeigen
Marco (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Unbeschreiblich schön!
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist noch fast neu (Eröffnung im Februar 2006) und dementsprechend in einem hervorragendem Zustand. Die Architektur kann man als sehr gelungen bezeichnen. Wir haben noch nie in einem Hotel Urlaub gemacht, bei dem ein solch hoher Wert auf Sauberkeit gelegt wird. Ständig sind Angestellte am Fegen und Putzen. Während unseres Aufenthaltes waren nur sehr wenig Deutsche in der Anlage sondern vielmehr amerikanische Gäste. Diese sind jedoch nicht wirklich negativ aufgefallen. Wir waren von Mitte bis Ende Juni in Mexiko und hatten fast durchweg herrliches Wetter. In den 2 Wochen hatten wir nur einen kurzen, aber dafür heftigen, Regenschauer. Wir haben einen Tagesausflug über TUI nach Chichen Itza gebucht. Dort sollte man unbedingt mal gewesen sein (inzwischen eines der neuen 7 Weltwunder). Unser Guide Joop war echt spitze. Wir fanden den Preis allerdings nicht ganz angemessen. Insgesamt hat es uns in Mexiko super klasse gefallen und wir werden auf jeden Fall wieder kommen!!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren recht schön eingerichtet. In der Minibar gab es alles von Cola, Wasser, 7up, Bier (Corona) bis hin zu Bacardi. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Leider sind die Zimmer recht hellhörig und teilweise hatten wir einen etwas schimmeligen Geruch im Zimmer. Die Klimaanlage lief bei uns fast jede Sekunde und funktionierte einwandfrei.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Buffetrestaurant und mehrere Themenrestaurants (2 Essenszeiten und mit vorheriger Reservierung). Egal wo wir gegessen haben, das Essen war der absolute Hammer!!! So gut wie hier, haben wir noch nie in einem Hotel gegessen. Das Reservieren eines Themenrestaurants ist völlig unkompliziert. Erwähnen möchten wir hier nochmals die Kellner, die so super freundlich und zackig waren, dass es für uns selbstverständlich war, Trinkgeld zu geben. Wir waren zu verschiedenen Zeiten beim Essen und haben jederzeit zwischen einem Tisch im Restaurant oder im freien vor dem Restaurant wählen können.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier müssten wir eigentlich 6 Sonnen vergeben. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aller Hotelangestellten ist nicht zu überbieten. Egal welche Anliegen wir hatten, man hat sich umgehend um alles gekümmert. Unser einziger Kritikpunkt ist, dass die Bettwäsche teilweise ganz schön fleckig war. Deswegen auch der Punktabzug.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand und der Ort Playa del Carmen ist problemlos zu Fuß (ca. 30 Minuten) oder mit dem Taxi (5$, Fahrzeit 5 Min.) zu erreichen. Empfehlenswert ist es unbedingt dort mal abends in eine der zahlreichen gemütlichen Bars zu gehen. Ein kleines Einkaufszentrum befindet sich jedoch auch in unmittelbarer Nähe (ca. 500 Meter) zum Hotel. Dort bekommt man das Wichtigste wie z. B. Medikamente aus der Apotheke. Negativ erwähnen müssen wir leider den Zustand des Strandes, der sowohl beim letzten Hurrikan Wilma, als auch in den wohl feuchten Wintermonaten ziemlich gelitten hat. Strandwanderungen zu anderen Hotels waren daher nicht möglich. Auch der Einstieg ins Wasser war teilweise etwas beschwerlich.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch wenn wir nicht an der Animation teilgenommen haben, können wir sagen, dass das Animationsteam einen guten Job gemacht hat. In der Anlage gab es einen kleinen Fitnessraum mit neueren Geräten. Die 2 Pools fanden wir auch recht schön. Vor allem die integrierten Liegen haben wir sehr, sehr oft benutzt. Die Wassertemperatur der Pool war ideal.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:26-30
    Bewertungen:20