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Rudolf (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2022 • 2 Wochen • Strand
Enttäuscht von RIU Class
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Keine 5 Sterne, dafür fehlt einiges an Organisation und Essensqualität. Security die herumsteht und Mitarbeiter die bei Missständen nicht reagieren bringen wenig. So wurden wir am Strand teilweise im Minutentakt von Händlern belästigt, obwohl diese den privaten Strandbereich vom Hotel nicht betreten dürfen. Rund um die Strandliegen wird den ganzen Tag nicht aufgeräumt, daher kommen die streunenden Hunde und essen die Reste von den Tellern, die auf den Liegen stehen bzw. in die Mülleimer gelegt werden. Ebenso wurde von der Security nichts unternommen, wenn Urlauber die streunenden Hunde vom Hotel Geschirr gefüttert haben bzw. Wasser aus den Gläsern hinstellten. An der swim up Bar war teilweise ein so lautes Gegröle, dass dies bis zur letzten Strandecke zu hören war. An einem Tag hat sich eine deutsche Männergruppe derart daneben benommen, dass den Briten der Geduldsfaden gerissen ist und man bis zum Strand "fucking Germans" hören konnte. Die Security und der Pool Service sowie Hotel Mitarbeiter sind nicht in der Lage Gäste auf Fehlverhalten hinzuweisen. So wurde weggesehen, wenn z.B. Teller mit Essenresten in der Hotelanlage auf den Fluren oder in den Gartenbeten abgestellt wurden, die Kakerlaken hat es gefreut. In den ersten 9 Tagen von unserem Aufenthalt war kein Aperol erhältlich, erst auf die Nachfrage bei TUI erhielten wir die Auskunft, dass dieser in Spanien fest hängt. Wir können uns den vorangegangen Rezessionen anschließen, dass der Restaurant Bereich definitiv eine Fehlkalkulation und zu eng ist. Aufgrund der Enge haben sich nicht nur lange Warteschlangen gebildet, sondern auf dem Buffett war oft ein unhygienisches Chaos und lauwarmes bis kaltes Essen vorzufinden. Die Qualität vom Essen war keine 5 Sterne, ein Pfirsich Saft der aus Dosenfrüchten püriert war, ein Dessert bei japanischem Restaurant, was aus matschigen Obststücken und Zuckerwasser (sollte Mango Soße sein) mehrfach lauwarmes und kaltes Essen in den Restaurants. Bei kaltem Essen war es so, dass Fisch oder Fleisch auf kaltem Gemüse und eiskalten Kartoffeln (Kühlschrank Temperatur) gelegt wurden. Beim Japaner haben wir unsere kaltes Hauptgericht reklamiert und haben wiederum ein kaltes Essen erhalten. Die Qualität vom Essen wurde in der Weihnachtswoche extrem schlecht. Nach Weihnachten war dem Hotel wohl das frische Obst ausgegangen. Brot und Brötchen sind am Buffet extrem schlecht, in den Restaurants sieht man, dass es auch in anderer Qualität geht. Der Strand ist traumhaft schön, die Strandliegen sollten aber mal gereinigt werden, das Toilettenproblem gab es zu unserer Zeit eigentlich nicht. Die Zimmerreinigung-und Service funktionierte, aber im Detail sieht man sich die Zimmer besser nicht an. Vom fleckigem Sofa, bis schmutziger Decke im Kleiderschrank (Blutflecken) und Sägemehl auf der Toilettentür Rosette, kaputte Bettwäsche usw. waren diverse Unzulänglichkeiten zu finden. Wenn das die RIU Class ist, werden wir in Zukunft lieber wieder Iberostar Selection buchen. Wir hatten deutlich mehr von einen fünf Sterne Hotel erwartet. Wenn man ein so großes Hotel baut, sollte man ein gutes Management und ein funktionierendes Controlling haben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die sind als solche sehr schön geplant, aber von der Sauberkeit bis zur Aufmerksamkeit vom Zimmerservice fehlte einiges, zum Beispiel gab es nur eine Tasse und nur ein Glas, weil nach dem wegräumen vom schmutzigen Zimmergeschirr kein frisches mehr hingestellt wurde.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • In den Spezialitäten Restaurants fehlte die Abwechslung und Qualität. Blasiert schauendes Personal ist noch lange kein guter Service und macht ein schlechtes Essen nicht zum Gourmet Essen. Die laute Atmosphäre bei Japaner ist extrem, das mit Abstand schlechteste Restaurant ist das Steakhaus. Wir sind häufiger in den Themenrestaurants zum Essen gegangen, um dem Chaos im Buffet Restaurant zu entgehen. Leider war dies auch mit manch einer Enttäuschung verbunden und wir sind nach Krystal und Japaner wegen schlechtem und kaltem Essen dennoch anschließend im Buffet Restaurant gelandet.


    Service
  • Gut
  • Der Service war als solches gut, aber teilweise total überfordert und überlastet. Insbesondere das Personal in den Spezialitäten Restaurants und am Buffet ging nicht auf Wünsche bzw. Reklamation ein.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Eine Sonne Abzug, auf wenn das Hotel nichts für die Corona Ruine auf der anderen Straßenseite und die unfertige Hotelanlage von Thomas Cook nebenan kann. Der Strand ist sehr schön, aber um das Hotel herum sieht es leider anders aus.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rudolf
    Alter:66-70
    Bewertungen:2