- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich war nicht das erste Mal in dem Hotel und ich bin immer gerne in dem Hotel gewesen, wenn es auch schon früher fragwürdige Management Entscheidungen gab. Trotzdem bin ich mit viel Vorfreude wieder dahin gefahren. Aber diesmal war es wirklich traurig zu sehen, wie sich das Hotel entwickelt hat. Der Preis ist in den letzten Jahren stark gestiegen, was bei guten Service und Top-Qualität auch völlig in Ordnung ist, aber leider sind diese Punkte eher schwächer geworden. Der erste Eindruck war schon enttäuschend und gipfelte darin, dass man vom Personal für Geld angebettelt wurde. Viele haben sich bei mir für die, selbst für die Kapverden, schlechte Bezahlung beklagt, aber aufgrund der Alternativen, ist man selbst darauf angewiesen und das scheint Riu zu wissen und es auszunutzen. Gestank und kaputte Gegenstände, die weder beseitigt wurden, noch repariert wurden, waren die Begleiter, wie Manager, die die Gäste ausspionierten. Schade um das schöne Hotel, was es nach wie vor ist, wenn man die Schäden mal beseitigen würde. Unter einem anderen Management würde ich es sicher nochmal besuchen, da die Lage des Hotels Top ist. Aber das Verhalten des Management ist ein absolutes No-Go und ich hätte es von einer Hotel Gruppe, wie Riu, nicht erwartet.
Das erste Zimmer, was ich bekommen habe, war leider extrem dreckig und stank nach Urin, DIe Wände waren beschmiert, die Gardinen und Vorhänge waren extrem dreckig und eckelig anzuschauen. Und man bekam den Gestank nicht mehr aus der Nase. Auch war die Einrichtung teilweise kaputt oder schlecht repariert. Ich habe dann das Zimmer gewechselt und zur Sicherheit auch die Villa, wenn der Gestank vielleicht aus dem Abfluss kommt. Leider war das neue Zimmer exakt in dem gleichen schlechten Zustand. Da wurde nicht mal Blut vom Sideboard weg gewischt. Leider hörte ich von anderen Gästen das Gleiche. Sie bekamen nicht mal ein neues Zimmer, da gerade das Hotel ausgebucht war. Nur Ausreden wie, wir kümmern uns drum. Aber es ist nichts passiert, Auch von TUI bekam man keine Hilfe. Es wurde nur gesagt, dass das Hotel sich schon drum kümmern wird.
Die Gastronomie wäre eigentlich das Highlight in diesem Hotel, weil immer etwas für einen dabei war und auch die Qualität (bis auf die Tütensuppe im Japan Restaurant, was auch vom Personal bestätigt wurde) durchaus ansprechend war. Allerdings lagen immer wieder die Manager im Dunkeln auf der Lauer und haben die Gäste ausspioniert. In schlechten Anzügen und ohne Namensschild (offensichtlich nicht nötig) waren sie sehr unangenehm. Als ich mal einen zur Rede stellen wollte und nur gefragt habe, was er da macht und warum er sich nicht durch ein Namenschild identifiziert, lief er schweigend davon. Hatte aber auch einen Vorteil, dass er ab dann immer den Raum verlassen hat, wenn ich ihn betreten habe. Um es klar zu stellen, ich meine nicht die Restaurantleiter in den schwarzen Anzügen mit den roten Krawatten. Die sind Top. Immer freundlich und ansprechbar. Als ich das Hotel mehrmals zur Rede stellen wollte, wollte sich niemand dazu äußern und man hat es ignoriert.
Der Service war so gut wie nicht vorhanden. Überall steht geschrieben, dass die Minibar alle 2 Tage aufgefüllt wird, aber wurde es nicht, wenn man nicht zusätzlich den Service über die App bestellt. Generell kann ich dies ja auch nachvollziehen, aber eine Kommunikation sollte das Wenigste sein. Wie gesagt, waren viele Sachen kaputt. Vieles auf dem Gelände musste von den Gästen selber repariert werden, da sich sonst niemand drum gekümmert hat. Besonders am Pool war man immer wieder im DIY, da man sonst keinen Schatten bekommen hat unter der Pergola oder eben anders herum. Wenn man im Zimmer etwas hatte, was man gemeldet hat, wurde ein Ticket in der App geöffnet und nach einigen Stunden wurden diese dann wieder geschlossen, mit dem Satz: "Wir haben gerne geholfen". Es hatte sich nur nie einer um das Problem gekümmert. Und das war keine Seltenheit. Erst wenn man dann mal sauer an der Rezeption stand, wurde einem geholfen, damit man schnell wieder von der Rezeption weg war. Auch habe ich 4 (vier) Stunden auf meine Koffer gewartet beim Zimmerwechsel. War nicht schlimm, da die Schranktüren eh kaputt waren und sich niemand drum gekümmert hat. Wie gesagt, da musste man erst einmal sauer in der Lobby auftreten, damit etwas passiert ist. Bei dem Preis sehr unwürdig.
Die Lage ist wie gesagt Top, mit tollen Strand und tollem Gelände. Man sollte allerdings wissen, dass Sal ein Insel mit einem großem Nichts ist. Für einen Relax Urlaub top. Für Leute, die etwas erleben wollen, eher nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Naja, wenn man genug Geld dabei hat, kann man bei TUI viele Arten von Ausflügen buchen. Ansonsten hat das Hotel das Übliche. Spa und Fitnessraum. Die Animation ist am Tag dezent und nur am mittleren Pool, was sehr angenehm ist. Die Abendshows sind überschaubar in der Qualität. Es ist was da, aber es lohnt sich nicht unbedingt. Aber dafür bin ich nicht im Urlaub. Die große Party am Freitag nutzen sich ab, wenn man öfters da ist. Auch da ist die Technik immer anfällig für schlechten Ton und die Videowand ist auch an einigen Stellen kaputt. Die Getränke werden mittlerweile in großen Eimern vorbereitet und dann in Gläser umgeschüttet. Das versteckt man auch nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sascha |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Sascha, wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem letzten Aufenthalt bei uns zu schildern. Es ist jedoch enttäuschend zu lesen, dass wir trotz unserer Bemühungen Ihre Erwartungen in einigen Bereichen nicht erfüllen konnten. Unser Personal arbeitet ständig daran, unser Anwesen sauber und gepflegt zu halten. Dazu gehört auch die tägliche Reinigung des Pools und aller unserer Einrichtungen. Es tut uns leid, dass Sie unser Resort mit einem anderen Eindruck verlassen haben. Unser Instandhaltungsteam ist stets bemüht, unser Hotel in bestmöglichem Zustand zu halten. Wir möchten Ihnen dafür danken, dass Sie unser Hotel für Ihren Aufenthalt gewählt haben. Dennoch werden wir Ihre Anmerkungen für zukünftige Arrangements zur Kenntnis nehmen. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Palace Santa María Online Reputation Management