Auch wir müssen leider sage, hätten wir die Bewertungen von "Edith" und "Rainer" gelesen, hätten wir auch nochmal über die Buchung nachgedacht. Auch wir können jeden einzelnen Punkt nur bestätigen. Waren beide mit hohen Erwartungen an das RIU Palace angereist, da wir im letzten Jahr im RIU Palace Maspalomas verwöhnt wurden und auch in der Vergangenheit schon häufig zu Gast in verschiedenen RIU Häusern waren. Im großen und ganzen war die 6-stöckige Anlage auch in Ordnung. Das Hotel ist halbrund in den Hang gebaut,die ca. 300 Zimmer verteilen sich auf den Etagen 1 bis 5. Im 6. Stockwerk finden man die Rezeption, Speisesaal, Terrasse und die Bar in der am Abend verschiedenen Vorführungen dargeboten wurde. Die Anlage war bei unserem Besuch ausgebucht bis unter das Dach, das machte sich besonders beim Essen und am Pool bemerktbar. Die wunderschöne Dachterrasse bot leider nur Platz für einen Bruchteil der Gäste, hier musste man um einen Platz zu bekommen relativ lange anstehen, deshalb kamen wir leider nur einmal in den Genuß im Freien zu Frühstücken. Der Koch, der für die Omletts, Eier und Pfannkuchen zuständig war, wirkte etwas überfordert. Es gab Probleme mit dem Nachschub, z.B. lagen 20 Spiegeleier bereit aber keine einzige Scheibe Speck, lange Wartezeiten auf das Omlett waren auch nicht zu umgehen. Auch beim Abendessen musste man um die ein oder andere angebotene Speise kämpfen oder länger warten. Am Pool lagen die Gäste dicht gedrängt, Seite an Seite. Schade, dass die Auflagen teilweise kaputt waren und die Liegen im angelegten Strandabschnitt sehr durchgelegen waren. Wie gesagt, im Allgemeinen war die Anlage ok, scheint aber etwas Nachlässig geführt zu werden. Das Palace aus dem Namen gestrichen bzw. den halben Stern weglassen, dann passt es - eine 4,5 Sterne Palace-Haus ist diese Anlage leider nicht mehr! Die Anlage hatte sicher bereits bessere Zeiten gesehen, vielleicht ist es im außerhalb der Hauptsaison nicht gar so voll. Wer einkaufen möchte, findet im Einkaufzentrum Playa de Duque (einfach die Strandpromenade nach links entlang laufen und kurz nach der großen Steinvilla nach links hoch) auf jeden Fall etwas (Designerklamotten, Schmuck u.s.w.) die Preise liegen etwas unter unseren. Für sportliche Urlauber können wir die Mountainbike-Tour mit DigaSports auf jeden Fall nur empfehlen. Wir haben über die TUI die Villafour-Tour gebucht. War super schön aber eine gewisse Grundkondition sollte auf jeden Fall mitgebracht werden.
Da unser gebuchter Meerblick ausgebucht war, erhielten wir ein Upgrate und bekamen ein größeres Zimmer mit seitlichem Meerblick (4. Etage). Die Zimmer der Kategorie B war schön geräumig und hatten ein Sofa und zwei Sessel zusätzlich, die Betten waren ebenfalls schön groß und bequem. Das Badezimmer war ebenfalls geräumig und hatte eine Badewanne. Der Balkon war mit zwei Liegestühlen und einem Wäscheständer bestückt und hatte fast den ganzen Tag Sonne! Die von vielen bemängelte Hellhörigkeit konnten wir nicht bestätigen, außer in den frühen Morgenstunden konnte man die Nachbarn etwas hören.
Es gibt ein Hauptrestaurant in dem das Frühstück und das Abendessen serviert wird. Auf der Terrasse kann mit viel Glück bzw. Geduld gefrühstückt werden, allerdings sollte immer einer beim Tisch bleiben, die Spatzen und Tauben verköstigen sich gerne am Brot! Zustätzlich kann man im Pool-Restaurant ebenfalls zu Abend essen, über die Qualität können wir leider nichts sagen, waren dort nich zum Essen. Die Versorgung am Pool läuft unproblematisch über drei Bars bzw. über das eine Restaurant (man benötigt kein Bargeld, da alles auf das Zimmer geschrieben werden kann). Das Angebot beim Frühstück war in Ordnung. Jeden Tag wurden frische Obstsäfte angeboten. Nachschubprobleme gab es bei den Spiegel-, Rühreiern, Speck und bei den Pfannkuchen - ein Koch für fast 600 Gäste ist einfach zu wenig! Ebenfalls musst auf das Omlett lange gewartet werden. Das Abendessen war lecker, leider wurden manche Speisen wie z.B. Lasagne nur in geringen Mengen angeboten, hier musste man schnell sein! Es wurden jeden Abend verschieden Bräten (Showcooking) angeboten, auch hier musste man sich beeilen wenn man noch etwas wollte, nachgelegt wurde leider nicht. Die fehlende Beschriftung der Speisen führte zur ein oder anderen Überraschung. Die Gerichte die auf Wunsch am Tisch serviert wurden waren sehr lecker und abwechslungsreich. Es wurden zwei Themenabende in unserer Woche veranstaltet, einen Unterschied zu den angebotenen Speisen der Vortage (keine Themenabende) konnt nicht erkannt werden.
Der Service an der Rezeption war absolut prima, egal welches Anliegen man hatte, es wurde einem immer prima geholfen, auch wurde hier sehr gut deutsch gesprochen. Die Kellener im Restauran enttäuschten etwas, die Oberkellner wirkten teilweise sehr arrogant und unfreundlich andere Kellner dagegen waren überfreundlich. Hier gab es teilweise auch Sprachprobleme. Beim Frühstück waren die Kellner auf der Terrasse mit dem Ansturm etwas überfordert, Tische wurden leider nicht sofort abgeräumt und den wartenden Gästen angeboten. Der Zimmerservice war soweit ganz ok, etwas Trinkgeld am zweiten Tag bescherte uns einen Schwan aus Handtüchern als kleines Dankeschön. Ein dickes Lob verdient die Wellness-Anlage Body-Love, hier waren die Damen super nett und freundlich. Wir durfen uns ohne Probleme umschauen und auch am Abreisetag nach dem Poolaufenthalt nochmal duschen, bekamen sogar neue Handtücher!
Die Anlage liegt fast am Ende der 12km langen Küste. In Costa Adeje ist es um einiges ruhiger als in Americas. Der Transfer vom Flughafen ging super schnell, waren nach dem RIU Arecas das zweite Hotel, welches "ausgeladen" wurde. Die Strandpromenande läd zu ausgiebigen Spaziergängen ein. Der nächste Supermarkt ist über das RIU Arecas schnell zu erreichen aber relativ teuer, ein Stück die Promenande entlang und dann links die Treppen nach oben findet man ebenfalls einen Supermakt mir größerem Angeobt und günstigeren Preisen. Der nächstgelegene Strand ist Playa de Duque, zu Fuß innerhalb fünf Minuten zu erreichen (waren dort aber nicht baden). Entlang der Küste findet man auch noch größere Strände mit viel Spielmöglichkeiten für Kinder.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt zwei Tennisplätze, die auch gut besucht wurden. Tischtennis und Billard kann auch gespielt werden ansonsten sieht das Freizeitangebot dürftig ist. Das Unterhaltungsangebot können wir nicht beurteilen, das wir die Bar bzw. die Shows nicht besucht haben, lt. Aushang gab es aber jeden Abend verschiedenen Angebote. Die Poolanlage ist einem RIU-untypischen Zustand, Farbe plättert ab, dunkle Flecken ziehren die Ränder des Pools. Der kleine Wasserfall in einem der beiden Pools war in den ersten Tagen defekt. Der Handlauf am flachen Einstieg des Pools war die ganze Woche aus seiner Verankerung gerissen!!! Liegen gibt es ausreichend, allerdings darf man keine Berührungsängste haben, man liegt dicht an dicht. Die Sonnenschrime sind teilweise sehr zerlöchert bzw. bestehen aus einem sehr dünnen Material, bieten also keinen Sonnenschutz. Der angelegte Strandabschnitt ist sehr schön, die Liegen allerdings ziemlich durchgelegen aber der Blick aufs Meer entschädigt. Die vorbeidüsenden Jetski sind zwar ziemlich laut, störte uns jetzt aber nicht wirklich. Es gibt zwar eine Kinderpool und einen Spielplatz, Kinder haben wir aber dort nie gesehen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2006 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ramona & Michael |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 2 |

