Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2005 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel für Ruhe und Entspannung!
5,3 / 6

Allgemein

Das Hotel betritt man von oben, also von der sechsten Etage. Das Haus ist terassenförmig an den Hang gebaut, die Poolanlage erreicht man von der ersten Etage aus. Es sind über 200 Zimmer vorhanden. Vier Lifte ermöglichen es, ohne Wartezeiten andere Etagen zu erreichen. Das Hotel und der Pool befinden sich in einem sehr gepflegten Zustand, wir haben in den 12 Tagen nur eine Kakerlake entdecken können. Im Süden gibt es die eigentlich so oft wie in Deutschland die Stubenfliege. Angeboten wird nur Halbpension. Diese habe ich als völlig ausreichend empfunden . Das Haus ist behindertengerecht, Kinder sind nicht so viele vorhanden. Wir hatten TUI-Stars gebucht, der Weg vom Flughafen zum Hotel war mit dem Taxi in ca. 15 min zurückgelegt. Die Gäste kommen aus Deutschland, Holland, Spanien, einige Engländer haben wir auch gesehen. Es dominiert die Generation 50+, es gibt aber auch junge Leute und Kinder. Wir hatten ein Zimmer ohne Meerblick, diese Zimmer sind ausreichend. Es lohnt sich aber sicher Meerblick zu buchen, der Ausblick aus den oberen Etagen aufs Meer ist traumhaft! Das Wetter ist auf den Kanaren immer ok, im August gibt es null Regentage. Was wir erlebten war kein Regen sondern ein stundenlanges Unwetter, also stimmt diese Aussage;). Ich ging allmorgendlich joggen. Einfach hinter dem Haus raus un die Promenade nach links laufen. Alternativ zum RIU bietet sich das Sheraton daneben an, die Poolanlage soll da noch besser sein. Handy ist kein Problem, das Telefon auf dem Zimmer ist sicher besser, es wird kein Zuschlag berechnet. Wer einen ruhigen Urlaub verleben möchte, der ist hier richtig. Kinder sind vorhanden, dominieren aber nicht. Singles auf der Suche nach Urlaubsbekanntschaften werden hier kaum fündig. Urlaubern, die gute Gastronomie, Ruhe zum Lesen und Relaxen suchen, kann ich das RIU nur empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind dem Standard entsprechend ausgestattet. Minibar, Telefon (ohne Hotelaufschlag!), Föhn (recht schwach), Klimaanlage, Sat-TV und Safe sind vorhanden. Das Licht im Bad könnte besser sein, man sieht durch die Leuchtstoffröhre auch am letzten Urlaubstag grün im Gesicht aus! Handtücher wurden bei Bedarf auch täglich gewechselt, die Betten waren sehr angenehm. Jedes Zimmer hat Blick aufs Meer, mindestens seitlichen Blick. Wenn ich nochmal buchen würde, dann Meerblick, die Aussicht über den Pool zum Wasser ist toll. Wie alle Bauten im Süden ist auch das RIU Palace hellhörig. Empfehlensert sind sicher die Zimmer in den mittleren Etagen, Teile der ersten Etage wurden bei dem Unwetter etwas feucht, zu weit oben hat man den besten Blick, aber durch die Terassenstruktur des Gebäudes auch die kleinsten Zimmer. Unser Zimmer in der dritten Etage war nicht zu groß aber ausreichend. Am Pflegezustand hatte ich nichts zu bemängeln.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Dem Standard des Hauses entsprechendes Frühstück und Abendessen. Es gibt eigentlich fast alles, jeder sollte für seinen Geschmack etwas finden. Das Angebot der warmen Küche wechselt, wer möchte kann gegen Voranmeldung abends im Grillrestaurant am Pool speisen. Habe ich wegen meiner Tochter nie genutzt, soll aber sehr schön sein. Die Getränkepreise sind ok, 0,5l Wein ca. 9,00€. Der Service ist perfekt. Wein wird nachgeschenkt, Geschirr zügig abgeräumt. Abends gibt es zwei Essenszeiten (18.30 und 20.30 Uhr). Anfänglich war ich davon nicht so begeistert, aber der große Vorteil ist, daß man einen festen Tisch zugeteilt bekommt und dadurch abends eine recht ruhige Atmosphäre das Geschehen bestimmt. Morgens sucht man sich einen freien Tisch, auch das ist problemlos. Auch das Frühstück überzeugt, eigentlich alles da, leckerer Käse, Obst, Tomaten, Säfte, Eier, Schinken, Crepes etc.


    Service
  • Sehr gut
  • Problemloser Check-in und -out. Deutsch ist an der Rezeption kein Problem. Das restliche Servicepersonal (außer Zimmermädchen) versteht z.T. deutsch bzw. englisch. Kleine Probleme (die Mini-Bar war defekt) wurden sofort beseitigt. Die Zimmerreinigung ist ok. Trinkgeld für die Zimmermädchen ist angebracht, uns wurden immer kunstvolle Figuren aus Handtüchern gefaltet. Am Pool werden Getränke etc. serviert, auch hier und im Bereich der Bars ist das Personal sehr zuvorkommend. Im Haus befindet sich ein Friseur und ein Wellnescenter mit Sauna, Whirlpool und Massageabteilung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das RIU Palace liegt direkt am Meer, nur die Poolanlage und die Strandpromenade trennen Haus und Atlantik. Das Hotel liegt sehr ruhig. Rechts neben dem Haus sind noch zwei Hotels, dahinter ist das RIU Schwesterhotel, nach links der Promenade folgend kommt man dann aber in turbulentere Bereiche. In der Nähe (5min) gibt es einen Supermarkt. Ich hatte die ganze Zeit einen Mietwagen, andere Märkte waren preiswerter. Wer abends in Kneipen gehen will muß die Promenade ca. 10 min nach Osten laufen, da gibt es dann genug davon. Wer Ruhe sucht sollte das lassen. Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele. Teide, LORO-Park (da waren wir nicht, da am Tag des geplanten Ausfluges ein Unwetter wütete und mir die Fahrt durchs Gebirge zu riskant war - es hatte Erdrutsche gegeben!), Los Gigantos sind nur einige. Vor dem Hotel ist ein kleiner Strand gelegen, es lohnt sich aber ca. 500m zu einem wirklich schönen Strand zu laufen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer Ruhe sucht, der wird sie hier finden. Keine lärmende Animation verdirbt den Mittagsschlaf am Pool! Es gibt in der wirklich schönen Pool-Anlage genügend Liegen und Schirme. Leider wird reserviert, leider bestehen etwa 25 % der Schirme aus einem Material, das nur Halbschatten erzeugt, Verbrennungsgefahr für mich Mitteleuropäer! Alles sehr gepflegt, Wasser ok. 3 Pools sind da, ein kleiner für Kinder und zwei größere bis ca. 1,60m Tiefe. Am Pool befinden sich eine Snack-Bar und ein Poolrestaurant. Serviert wird auf Wunsch auch an der Liege unterm Sonnenschirm. Der Strand ist nicht das Highlight der Kanaren, das Meerwasser aber sehr sauber, an den schwarzen Sand muß man sich erst gewöhnen. Wir hatten, wie schon erwähnt, ein heftiges Unwetter erlebt, danach schwamm natürlich aller Unrat im Meer und ein Saum von schlammig-braunen Wasser umgab die Insel. Das ist aber nicht die Regel, solch ein Tropengewitter gab es auf Teneriffa angeblich seit Beginn der Wetteraufzeichnungen nicht. Ich habe erfahren, daß nach 3 Tagen alles wieder top war.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:7