Alle Bewertungen anzeigen
Jessica Nadine (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2018 • 2 Wochen • Strand
Ein absolutes Traumhotel !
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Dieses Hotel ist einfach der Wahnsinn! Wir waren zwei Wochen dort und wollten überhaupt nicht mehr nach Hause. Wir können keinen einzigen Punkt kritisieren oder bemängeln. Vor allem der Service, das Ambiente des Hotels und das Essen hat uns überwältigt. Das komplette Hotel ist hochwertig ausgestattet und repräsentiert Eleganz. Wir haben uns super wohl gefühlt, wurden rund um die Uhr betreut und wären einfach gerne noch länger geblieben. Das Hotel und sein Personal haben uns einen unvergesslichen Urlaub beschert, den wir in so einer Art noch nie erlebt haben. Wir werden auf jeden Fall nächstes Jahr wieder ins Riu Palace Tikida reisen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer ist groß und komfortabel eingerichtet. Unser Balkon ging zur Seite des Hotels raus, dennoch konnten wir seitlich auf das Meer schauen. Abends und nachts war es ruhig, sodass man nicht von Menschen auf der Straße geweckt wurde. Jedes Zimmer wurde jeden Tag frisch geputzt. Und damit meinen wir nicht einfach nur mal durchgewischt, sondern es wurde immer nass gewischt und zwar auch unter den Betten und Möbeln. Wir erhielten jeden Tag frische Handtücher. Die Zimmer sind sehr sauber und beinhalten alles was man braucht. Es steht ein riesiger Kleiderschrank zur Verfügung, ein Haartrockner, ein Safe sowie eine Minibar, die jeden zweiten Tag mehr als ausreichend aufgefüllt wird. Und wenn man dennoch mehr Getränk benötigte, war dies überhaupt kein Problem. Wenn man Glück hatte und den Angestellten, der die Minibar befüllt antraf, konnte man sich die Getränke sogar aussuchen. Nicht nur die Zimmer waren immer sauber, sondern das ganze Hotel inklusive der Poolanlage. Es wurde von morgens bis abends sauber gemacht. Alles war immer tiptop! Die Flure, die Lobby etc. wurden mehrmals am Tag nass gewischt, ebenso die Teppiche, die in den Fluren liegen. Auch im Speisesaal wurde der Boden während dem Essen regelmäßig gesäubert, da es leider Hotelgäste gibt, die wenn sie etwas vom Teller verlieren, nicht einsehen dies aufzuheben. Das verlorene Essen wurde dann sofort von dem Personal aufgewischt. Wir haben selten so eine Sauberkeit erfahren. In diesem Hotel findet man sie definitiv! Alles ist immer sauber und ordentlich gewesen und wir haben wirklich schon hohe Ansprüche an die Sauberkeit. Diese wurden auf jeden Fall erfüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer in diesem Hotel über dieses Essen meckert, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Das Essen ist ausgezeichnet. Alles wurde frisch und vor unseren Augen zubereitet. Beim Frühstück gab es mehrere Sorten an Cornflakes, Spiegeleier, Omelett, Eier, Pancakes (extra Nutella oder Sirup für die Pancakes), Brötchen, Croissants, verschiedene süße Gebäckteilchen, eine große Auswahl an Aufschnitt und Käsesorten, verschiedene Marmelade, Honig, Butter, Nutella, Marokkanischen Minztee, Kaffee, Kakao, frisch gepresste Säfte, Datteln, Speck und Bohnen und vieles mehr. In einem kleineren separaten Restaurant konnte man ebenfalls frühstücken. Dort wurden dann auch der Lunch und der Snak serviert. In diesem kleineren Restaurant konnte man dann auch draußen essen und hatte von dort einen direkten Blick auf die Promenade und das Meer. Das Abendsessen wurde dann wieder im großen Speisesaal serviert. Auch das Abendsessen war unschlagbar.Es gab italienische Gerichte wie verschiedene Pizzen, Nudelgerichte, dann gab es Pommes, Reis, Tintenfisch, verschiedene Gemüsesorten, Baguette, Coucous, Falafel, Kartoffelkroketten und vieles mehr. Trotz dass Marokko eher ein muslimisches Land ist, wurden für die Gäste extra Schweinegerichte serviert. Das fanden wir wirklich sehr zuvorkommend! Natürlich gab es beim Abendsessen auch verschiedene herzhafte Häppchen, Datteln, Rosinen, Nüsse, Eis, viele verschiedene Kuchen und Kekse und viele weitere Nachtische. Dieses Hotel bietet in der Kategorie Essen für jeden etwas. Es gibt auch noch zwei Themenrestaurants, für die man ander Rezeption einen Tisch reservieren muss. Diese haben wir nicht besucht, da wir uns in unserer Essensecke so gut betreut gefühlt haben. Jedoch haben wir uns die zwei Restaurants von innen angeschaut und die jeweilige Speisekarte. Auch das alles machte einen super ansprechenden Eindruck.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service hat uns einfach sprachlos gemacht. Alle Angestellten, von Kellnern und Animatueren bis Poolmitarbeiter, Gärtner, Köche oder Reinigungskräften, waren immer super freundlich. Alle hatten immer ein Lächeln im Gesicht und nie schlechte Laune. Von jedem wurde man gegrüßt und gefragt wie es einem geht. Alle Mitarbeiter waren engagiert und bestrebt den Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu gewähren. Und das ist ihnen auch gelungen. Wir wurden rund um die Uhr bedient und jeder Wunsch wurde uns erfüllt. Wir kamen nachts an und wurden gefragt, ob wir im Speisesaal noch etwas essen möchten. Danach wurden unsere Koffer auf unser Zimmer getragen. Auch bei den Mahlzeiten wurden wir bestens betreut und bedient. Wir haben darauf geachtet, ob alle Gäste gleich behandelt werden und das war definitiv der Fall! Egal ob Mann oder Frau, ob jung oder alt, jeder Gast wurde vorzüglich betreut und gleichwertig behandelt. Die Tische wurden vor den Augen der Gäste frisch eingedeckt. Wir haben uns immer in dieselbe Essensecke gesetzt, in der immer dieselben Kellner tätig waren. Unsere zwei Kellner waren Youssef und Tarek. Alle Kellner und Kellnerinnen waren super zuvorkommend und freundlich, Youssef und Tarek möchten wir aber ganz besonders loben! Nach zwei Tagen wussten unsere Kellner was wir zum Frühstück und zum Abendessen trinken. Wenn wir dann morgens zum Frühstück kamen, standen auf unserem Tisch schon Kaffee mit Milch, Kakao und zwei Gläser frisch gepresster Orangensaft. Abends wurde meiner Freundin und mir automatisch Wasser und Cola serviert. Als ich die letzten Tage krank war, brachte mir unser Kellner extra eine frisch gepresste Zitrone mit Honig. Die zwei darauffolgenden Tage stand ohne Aufforderung wieder eine frisch gepresste Zitrone mit Honig auf unserem Tisch. Wir waren sprachlos von so viel Aufmerksamkeit und Zuvorkommenheit. Waren die Gläser der Gäste halb leer, eilte sofort ein Kellner herbei um nachzuschenken. Die benutzten Teller und das benutzte Besteck wurden immer zügig abgeräumt, immer mit der Frage, ob man noch einen Wunsch habe. Einmal hatte ich einen Nachtisch genommen, der sich in einem langen schmalen Glas befand und somit nur mit einem Teelöffel essbar war. Ich suchte das ganze Buffet nach einem Teelöffel ab, fand keinen und kehrte zu unserem Tisch zurück und wollte den Nachtisch mit einer Gabel essen. Da stand plötzlich unser Kellner neben mir und reichte mir einen Teelöffel. Meine Freundin und ich sahen uns einfach nur sprachlos an. Den älteren Gästen wurden ihre Teller zum Tisch getragen oder sie wurden einfach zum Tisch begleitet. Allen Gästen wurden die Stühle rangeschoben. Dieses Hotel bietet einfach ein nicht zu übertreffendes Personal. Einen Abend bekamen wir extra Colalight und zwei Teller voll von marokkanischen Plätzchen aufs Zimmer. Als wir einmal abends ein Problem mit dem Safe hatten, bestellte meine Freundin um 00:00 Uhr einen Techniker, der gleich darauf kam und das Problem behob. An einem Tag rief die Rezeption auf unserem Zimmer an und frug, ob bei uns alles in Ordnung sei oder ob wir noch einen Wunsch hätten. Als ein Gast Geburtstag hatte, kamen die Kellner und Kellnerinnen und sangen für den Gast und überreichten ihm ein kleines Törtchen. Auch in der Lobby bekamen wir Getränke und Nüsse serviert. Für meine Halsschmerzen wurde mir extra eine heiße Milch mit Honig zubereitet. Auch das Personal an der Poolanlage war top. Die Kellner brachten einem die Getränke an die Liegen und sammelten kontinuierlich die leeren Gläser ein, sodass die Poolanlage stehts sauber und gepflegt war. Die Poolmitarbeiter schoben einem die Liegen dahin wo man gerne liegen wollte, die Auflagen wurden einem zu den Liegen getragen. Auch die Animateure waren super. In der Poolanlage gingen die Animateure von Gast zu Gast und unterhielten sich mit jedem. Auch um die Kinder kümmerten sie sich super. Weitere Infos dazu befinden sich in dem Punkt Freizeitangebote. Dieser Service war echt ein Träumchen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte mit dem Transfer ca. 30 Minuten. Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade. Wenn man das Hotel verlässt, befindet man sich direkt am Strand. Das Hotel hat am Strand einen separaten abgetrennten Bereich, der auch regelmäßig gesäubert wird. Da wir Ende März gereist sind, fanden wir es durch den kühlen Wind am Strand noch zu kalt, sodass wir immer am Pool lagen. An der Promenade kann man schön spazieren gehen. Zuerst läuft man an anderen Hotels vorbei, später kommen Cafés und Restaurants. Die Lage dieses Hotels ist top. Mit dem Taxi ist man innerhalb von 10 Minuten für 10 Dirham (ca. 1€) am Souk El Had. Zwei Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt befindet sich eine Apotheke. Bei unserem Reiseunternehmen (Jahn-Reisen) haben wir einmal Quad fahren und Dromeda-Reiten gebucht. Für diese Aktivitäten wurden wir ebenfalls vom Hotel abgeholt und zurückgebracht. Unser Reiseleiter sprach Deutsch und hat uns viele Tipps für Agadir gegeben. Auch als wir einmal eine Aktivität umbuchen wollten, war das überhaupt kein Problem. Die Lage und die Umgebung des Hotels war für uns optimal. Was wir auch sehr positiv fanden, war dass an allen Eingängen Security stand, die überprüft haben, dass auch nur Hotelgäste die Hotelanlage betreten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet ebenfalls viele verschiedene Freizeitangebote. Zu der Poolanlage haben wir ja bereits etwas geschrieben. Wir haben selten so eine schöne und gepflegte Poolanlage gesehen. Es gab ein Becken in dem sich kühleres Wasser befand und einen Pool, der etwas wärmer war. Am Pool selber lief auch Musik, was wir auch super fanden. Von 13:00-15:00 Uhr war jedoch Mittagsruhe. In dieser Zeit wurde keine Musik abgespielt. Es gab auch einen Fitnessraum und einen Wellnessbereich. Beides haben wir nicht genutzt, jedoch haben wir uns beides angeschaut und auch diese zwei Bereiche waren einfach top! Leider waren wir einfach zu faul um uns an sportlichen Aktivitäten zu beteiligen. Jedoch hatte man die Möglichkeit im Fitnessraum das Zumbaangenbot zu nutzen, zudem wurde Arabischunterricht angeboten. Jeden Tag um 12:00 Uhr konnte man Wassergymastik machen, an der auch immer viele Gäste teilgenommen haben. Zudem wurde jeden Tag Volleyball und Bingospielen angeboten. Die Animateure gingen jeden Tag von Gast zu Gast und haben gefragt,ob man an den Aktivitäten teilnehmen möchte. Auch um die Kinder haben sie sich super gekümmert. Sie haben mit ihnen rumgealbert, Fußball gespielt und man hat gesehen wie gut sie sich mit den Kindern verstehen. An Ostern wurden für die Kinder Eier versteckt und sie konnten sich ihr eigenes Osterkörbchen basteln. Jeden Abend wurde eine Show gezeigt. Oftmals von der Animationsgruppe selber. Die eigene Animationsgruppe hat die Shows wirklich immer klasse gemacht und waren tänzerisch wirklich sehr gut. An einigen Abenden kamen auch Gruppen von außerhalb, wie z.B. eine Liveband, oder eine Zirkusshow. Diese waren auch sehr unterhaltsam. Wir haben keinen Abend außerhalb des Hotels verbracht, da wir uns im Hotel selber und in der Lobby einfach so wohl gefühlt haben. Auch in der Lobby war jeden Abend noch ein Live-Sänger. Auch in diesem Punkt gibt es nichts zu meckern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im März 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jessica Nadine
    Alter:19-25
    Bewertungen:1