Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2021 • 1 Woche • Sonstige
Älteres Hotel mit deutlichen Abstrichen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine Hotelbewertung gibt zwar immer den subjektiven Eindruck des Gastes wieder. Daher ist es auch wichtig Bewertungen zu lesen, die nicht immer automatisch sechs von sechs Sternen vergeben, was auch eigentlich nicht so stimmen kann. Ich denke, dass jeder Gast, der sich die Mühe macht eine Bewertung zu schreiben, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, Kritikpunkte hat. Und nicht jeder Kritikpunkt führt automatisch zu weniger Sternen. Wir möchten uns hier den Bewertungen von Horst, der bis zum 19.06.2021 in dem Hotel war und von Jacki, der auch im Juni 2021 dort Gast war, anschließen. Das Hotel hat den "Charme" der 70iger Jahre. Angefangen von einem Zimmerschlüssel (nicht Karte) mit einem riesigen Anhänger und einem Safeschlüssel ( keine Zahlenkombination) bis hin zu dem Teppichboden im Zimmer, der eigentlich in der heutigen Zeit nicht mehr in ein Hotel gehört und schon gar nicht in ein vier Sternehotel. Ganz schrecklich fanden wir die sehr alten Fahrstühle, die wir leider benutzten mussten, da ich aufgrund einer Knieoperation die Treppen nur schwer nutzen konnte. Es war jedes Mal eine Herausforderung im Fahrstuhl und ich habe immer nur gedacht: "Bitte komme unten an und öffne die Tür, bitte bleibe nicht stecken während der ruckeligen Fahrt " Es ist unstreitig, dass im Hotel ein hoher Renovierungsbedarf besteht, der nicht mit dem Kommentar des Hotels abgetan werden kann, dass man zur Zeit auf Gran Canaria ja die Hotel renoviere. Wir haben schließlich auf Fuerteventura gebucht und schon einen guten Preis bezahlt. Gut waren jedoch die Hygienemaßnahmen wegen Corona. Von der Temperaturmessung Morgens und Abends bei Betreten des Restaurants bis zu den Abständen bei den Tischen. Eingeschränkt wird dies aber dadurch, dass alle Gäste am Buffet selbst die Löffel und Zangen angefasst haben, um sich das Essen auf den Teller zu laden. Gerade beim Frühstück ist dies bei den Brötchen sehr grenzwertig. Wir kennen das aus der Türkei (dort wird die Hygiene deutlich höher angesehen) ganz anders. Dort wird das Essen vom Küchenpersonal (mit Mundschutz und Handschuhe) jeden Gast einzeln auf die Teller gelegt, was zwar einen höheren Zeitaufwand beinhaltet, aber deutlich hygienischer und während Corona deutlich sicher ist. Wir denken zu 100 % sicherer.


Zimmer
  • Eher gut
  • Aufgrund des Teppichbodens waren nicht mehr Sterne zu vergeben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Für ein Viersternehotel war das Essen doch nur Standard und zum Teil doch sehr lieblos präsentiert. Auch wenn es wegen Corona in anderen Hotels, die wir währen der Pandemie besuchen durften, Einschränkungen wirklich in Ordnung sind, war das Hotel doch gut ausgelastet und die Küche hätte sich doch mehr Mühe geben können. Wir konnten im Reisebüro über den Anbieter nur AI buchen. Den Mehrpreis hierfür hätten wir gerne gespart, da das Mittagessen eher für Studenten in der Mensa geeignet war (wobei diese sich auch über die Qualität. der Mensa beschwert hätten). Auch das das Hotel auf eine angemessene Abendgarderobe wohl keinen Wert legte ( dabei hebt eine goldene Kette bei Badeschuhen dies auch nicht auf) , niemand wurde vom Personal auch bei kurzen Badehosen darauf hingewiesen, fanden wir sehr befremdlich. Daran ändert auch nichts der vom Hotel immer wieder betonte Hinweis, dass hierauf Wert gelegt wird, aber man ja unterschiedliche Gäste hat.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir hatten kurz vor der Reise noch geheiratet. Vom Hotel bekamen wird noch eine Flasche Sekt und dass Essen im Spezialitätenrestaurant war wirklich Spitze. Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen waren absolut sehr freundlich. Das Ausschecken mit sofortigen Abschneiden des AI Bandes war jedoch schon sehr unpersönlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wird bei den anderen Bewertungen ausführlich dargestellt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Aufgrund von Corona sehr eingeschränkt, was vollkommen in Ordnung ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:61-65
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Jürgen, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Riu Palace Tres Islas zu bewerten. Zunächst einmal gratulieren wir Ihnen vielmals zu Ihrer Hochzeit! Dass, Sie unser nettes Personal, sowie die gute Küche so positiv in Erinnerung behalten haben freut uns wirklich. Es tut uns natürlich sehr leid zu erfahren, dass wir Sie mit den Einrichtungen unserer Hauses nicht überzeugen konnten. Wir versichern Ihnen, dass wir seit mehreren Jahren dabei sind unser weltweites Hotelportfolio zu renovieren. Bei so vielen Hotels geht dies Schritt für Schritt. Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten. Ihre Bewertung ist für uns von größter Bedeutung und hilft unser Produkt und Dienstleistungen verbessern zu können. Wir haben diese zur weiteren Prüfung an unser Management-Team weitergeleitet. Sehr gerne würden wir die Chance haben, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit den besten Wünschen verbleiben wir, Hotel Riu Palace Tres Islas Online Reputation Manager