- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Waren jetzt schon zum dritten Mal in diesem Hotel. Die Strandlage überzeugt einfach. Leider hat das Haus auf AI umgestellt, was zu einem anderen Publikum führt und die Qualität von Speisen und Getränken nicht besser macht. Geschätzt waren 95% der Gäste deutschsprachig und das Hotel maximal zu 30% belegt. So haben wir uns auch in Corona-Zeiten sicher und wohl gefühlt. Ohnehin wurde geputzt was das Zeug hält und auch das ist sicher ein Grund, warum dieses altehrwürdige Hotel immer noch in einem sehr guten, gepflegten Zustand ist, wenn auch nicht top modern. WLAN ist kostenlos in guter Geschwindigkeit verfügbar. Wir sind gespannt, wie sich das hier im Hotel weiterentwickelt. Momentan sind wir skeptisch.Es ist nicht mehr dieses Riu-Feeling wie früher.
Wirken zwar etwas altbacken und in die Jahre gekommen, sind aber in einem sehr guten, gepflegten Zustand. TV, Klima, Safe, Föhn, Bademäntel, Minibar (bei AI inklusive) vorhanden. Alles sehr sauber und im Bad glänzen die neuen Armaturen. Man fühlt sich wohl! Handtücher für den Pool bekommt man unten.
Vor dem Restaurant wird morgens und abends die Temperatur der Gäste gemessen ... am Handgelenk oder Unterarm!? Gute Gastronomie für ein 4* Hotel. Jedoch hatten wir das Gefühl, dass es im Vergleich zu früher etwas schlechter geworden ist und All-Inclusive macht die Sache leider nicht besser. Frühstück bietet eigentlich alles was man braucht, jedoch fehlte uns etwas die Abwechslung und das gewisse Etwas, was Riu bisher ausgemacht hat. Kaffee und Tee wird am Tisch serviert. Mittags gibt es Buffet, ebenso wie abends. Freie Platzwahl, der halbe Speisesaal war abgesperrt, dafür die ganze Terrasse verfügbar bei angemessenem Abstand. Im Gegensatz zu früher gibt es nur noch eine Essenszeit. Fleisch, Fisch alles frisch, aber leider alles etwas lieblos und nach einer Woche wiederholte sich das Essen schon wieder. Nachtisch etwas eintönig und ideenlos. Wie gesagt, okay, schmackhaft, aber es geht besser. Bei den Getränken gibt es AI-bedingt Abstriche. Man erkennt leider nicht, welche Getränke inklusive sind und welche nicht. Man bestellt einfach und wartet ab, ob die Bedienung es durchgehen lässt oder nicht. Wein gibt es in sehr kleinen Gläsern, Bier ist okay, die Cocktails leider Mist da Ready-Mix oder mit Sirup gemacht. Aufmachung=0. Resüme, je weniger Zutaten, desto besser. Gin Tonic und Aperol Spritz sind prima, Longdrinks mit 2 Zutaten ebenso. Im Keller befindet sich ein A-la-Carte Restaurant, welches man kostenlos reservieren kann und in angenehmer Atmosphäre gut essen kann. Sollte man unbedingt probieren.
TOP! Alle sind sehr engagiert, freundlich und hilfsbereit.
Direkt am langen Sandstrand gelegen. Ruhig, schön und alleine gelegen, lediglich das geschlossene Nachbarhotel ist vorhanden. In den Ort geht kommt man am Besten mit dem Auto, Bus oder Taxi (ca. 8 €). Wer die Einsamkeit mag, ist hier genau richtig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Abends wird draußen Musik gespielt. Jedoch fast nur Playback (teilweise voll). Qualitativ teilweise echt schlecht. Da nimmt man sich die Drinks gerne mit aufs Zimmer. Andere Animation haben wir nicht wahrgenommen, wahrscheinlich Corona-bedingt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 202 |
Werter Jürgen, es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihres bereits dritten Aufenthaltes bei uns im Hotel Riu Palace Tres Islas wohlgefühlt haben und uns weiterempfehlen. Vielen Dank für Ihre Loyalität! Wir würden uns glücklich schätzen, Sie in nicht allzu ferner Zukunft erneut bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Palace Tres Islas Online Reputation Manager