- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben 2 Wochen gebucht und sind zu dritt gereist, zum Strandurlaub und zum Surfen. Die Strände sind ein Traum, sehr feinsandig und flach. Der "Hauptstrand" zwischen den Hotels ist von Bademeistern bewacht, der Strand links vom Hotel jedoch nicht - dafür ist dieser viel leerer und entspannter. Der Stil des Hotels ist gehoben, was sich am Klienté spiegelt. Die meisten Gäste waren ältere, wohlhabende deutsche Paare. Wir waren zu dritt (Pärchen mit Freundin) zwei Wochen zu Gast, einmal mit Doppelzimmer und einmal mit Einzelzimmer, beide ohne direkten Meerblick. Leider hatte das Einzelzimmer keinen Balkon und das Doppelzimmer war im ersten OG auf der Landseite, ca. 15 Meter vom Stromhaus, das leider relativ laut war, vermutlich läuft da immer ein Stromgenerator mit, weil das Hotel so abgelegen ist. Bei geschlossenem Fenster hat man es aber nicht gehört.
Sauberkeit: ausgezeichnet! Habe selten so gründliche Zimmerreinigung erlebt. Flatscreen mit deutschen Kanälen ist vorhanden, die Betten sind gut und der Kleiderschrank sehr großzügig. Das Badezimmer ist auch ordentlich und gepflegt.
Achtung: Im Restaurant herrscht strikte Kleiderordnung! Für Herren gilt: lange Hosen, keine ärmellosen Hemden. Ich hatte nur je eine lange Jeans für den Hinflug und eine für den Rückflug mit, das musste dann zwei Wochen reichen. Ich verstehe ja, dass Badesachen im Restaurant unerwünscht sind, aber kurze Hosen sind verboten??? Das hätte ich vor dem Kofferpacken wissen müssen. Leider wurden wir beim Checkin nicht auf die spezielle Regelung hingewiesen, dass jeder Gast einen eigenen Stammtisch hat. Dieser muss erst beim Maitre erfragt werden. Das war schon peinlich für uns, da uns auch beim Eingang im Restaurant niemand darauf hingewiesen hat und wir uns somit an den falschen Tisch gesetzt haben, worauf eine Belehrung des Maitres folgte... naja... wenn man eben auf gehoben macht. Das Hotel bietet ein Buffet- und ein A-la-Carte-Restaurant (letzteres haben wir nicht besucht). Die Qualität der Speisen schwankt zwischen sehr gut und ausreichend. Insgesamt waren wir aber zufrieden. Wer Fisch mag, kommt auf seine Kosten. Sehr schön fanden wir die täglichen Dessert-Ideen.
Mit dem Bus, der stündlich fährt, ist man in 5 Minuten in Corallejo. Mitten in den Dünen und außerhalb jeder Ortschaft liegen die beiden Riu Hotels (Riu Tres Islas und Riu Oliva Beach) etwas abseits. Wir hatten einen Mietwagen und konnten damit kostenfrei auf dem Hotelparkplatz parken. Etwas versteckt links neben dem Spa-Bereich ist der Eingang zum unbewachten Strand. Dieser ist viiiel leerer und schöner. Weiter hinten gibt es auch einen FKK-Bereich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Micha |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |